• maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1202149839000

    Hallo,

    wir werden vom 21.03.08 für 8 Tage in Puerto de la Cruz sein, allerdings nicht im Hotel Tigaiga, sondern im Puerto Palace, nun habe ich in mehreren Reiseführern gelesen, dass jeden Sonntag um ca.11 Uhr im/beim Hotel Tigaiga eine

    " sehr empfehlenswerte Folkloreshow ", stattfindet.

    Was kann ich mir denn darunter vorstellen ? :frowning:

    Eintrittsgebühr von 3 Euro wird angegeben, aber sonst garnichts. Da das Tigaiga ja nicht allzuweit vom Puerto Palace entfernt ist, könnte man ja nach dem Frühstück mal dorthin spazieren. Kann mir jemand sagen was dort gezeigt wird ?

    Danke schon mal für Eure Antworten,

    L.G.

    Maribel

    PS : Leider hat mir bisher noch niemand auf meine Frage nach Ballonfahrten auf Teneriffa geantwortet. Wahrscheinlich gibt es soetwas wirklich nicht aber für andere Ideen als Überraschung für einen besonderen Anlass wäre ich auch sehr dankbar.

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1202915556000

    Hallo,

    also, die Folkore-Show findet im Garten statt und läuft folgendermaßen ab:

    Es sind jede Menge Stühle aufgestellt, auf der die Zuschauer sitzen können.(Man könnte sogar beim Ober ein Getränk bestellen--wenn man denn möchte)

    Die Folklore Gruppe(sind so bis zu 30 Leute) ist in schöne bunte Teneriffa-Tracht gekleidet und singt kanarische "Volkslieder" und tanzt. Es ist wunderschön anzusehen und anzuhören.

    Anschließend wird noch der kanarische Ringkampf Lucha Canaria gezeigt.

    Uns hat es gefallen. Gesamtdauer etwa 1 Stunde

    Ich habe auch zwei kurze Videos darüber hier eingestellt. Bitte ansehen.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1202916865000

    Hi, also einen Ballon habe ich auch noch nie gesehen.

    Hubschrauber-Rundflüge über die Insel werden aber angeboten. Oder Ausflugsfahrten mit Taxi. (z.B. Teide, 5 Stunden 90 Euro, größere Touren 130-150 Euro.)

    Als Abendveranstaltung wird von den Reiseveranstaltern noch irgendeine Show angeboten. Haben wir aber nicht gemacht, deshalb kann ich darüber nichts sagen.

    Auch ein Ausflug mit der Fähre zur Nachbarinsel Gomera könnte für Naturliebhaber interessant sein. Oder so eine "halbe" Inselrundfahrt mit Schiff ab Hafen Hauptstadt Santa Cruz bis Los Christianos.

    Oder Wale besichtigen, ab Los Gigantes. (kommt man ganz leicht mit dem Linienbus (Titsa Nr: 325 hin)

    Ein Abend im Casino (ist aber kein besonderes Flair)

    Es gibt da in der Nähe von Pto.Cruz noch eine wunderschöne Anlage mit tollen Restaurant (so etwa 5-10 km enfernt). Der Name fällt mir gerade nicht ein, kennt aber jeder Taxifahrer.

    Den Loropark muß ich ja nicht extra erwähnen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in dieser schönen Stadt.

    Wir sind leider gestern wieder zurückgekommen

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1202930259000

    Hallo Aussteiger,

    vielen lieben Dank für deine Antwort ! Das mit der Folkloreshow hört und sieht sich ja ganz nett an, das werden wir uns dann mal ansehen, da es aber nur Sonntags ist, hoffe ich dass es in unserem Fall auch am Ostersonntag stattfindet.

    Das mit der Ballonfahrt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, aber ich habe schon gegoogelt, finde es aber auch nicht .

    Werde jetzt aber gleich mal schauen, was ich über die Helikopterflüge finde.

    Allerdings stelle ich mir das sehr laut vor und diese wunderschöne Insel zwar aus der Vogelperspektive aber mit Lärm verbunden, zu betrachten, widerstrebt mir schon ein wenig.

    Dein Tip mit Gomera ist eher etwas, was uns gefallen würde, seit Tagen arbeite ich schon an einem Plan und der Entscheidung : nehmen wir unseren Mietwagen mit auf die Fred Olsen Fähre, oder verlasse ich mich auf die Busse. :question: :what:

    Für einen Tagesausflug habe ich mir gedacht, dass wir uns auf die

    Laurisilva-Wälder beschränken und auf den Mirador El Palmarejo/ Mirador Cesa Manrique , um wenigstens einen Überblick über das Vall Gran Rey zu bekommen.

    Da ich nicht selber Auto fahre, aber es eine Überraschung für meinen Partner werden soll, bin ich da sehr verunsichert. Angeboten werden anscheinend aber auch ganztägige Inselrundfahrten mit dem Taxi

    ab San Sebastian, lt meinem Reiseführer

    ( 3.Auflage, überarbeitet und aktuallisiert 1/2006)

    für 100 Euro :frowning:

    Dies erscheint mir aber zu gering, zudem wird z.B. in diesem ansonsten sehr gutem Reiseführer als aktueller Preis z.B. für den Loro Park 22 Euro

    angegeben, statt wirklich aktuell 30 Euro !

    Vielleicht leistet mir da jemand Entscheidungshilfe ?!

    Die erwähnte " wunderschöne Anlage " würde mich auch interessieren, aber was verstehst du unter " Anlage " ? , ich glaube wenn ich zu einem Taxifahrer sage, ich möchte in " diese Anlage mit dem tollen Restaurant, ca.5-10 km entfernt " , hmmm ... ;)

    Vielleicht fällt dir oder jemanden anderen noch der Name ein !

    Danke Dir ganz herzlich,

    Liebe Grüsse Maribel

    von der Insel Reichenau im Bodensee

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1202930771000

    Den Mietwagen kannst Du in aller Regel leider nicht mit auf die Fähre nehmen, die allermeisten Autovermietungen schließen diese Möglichkeit aus versicherungstechnischen Gründen aus...

    Lohnen würde es sich auch nicht - die Mitnahme eines Autos auf der Fähre würde für Hin- und Rückfahrt rund € 70,- mehr kosten (das habe ich gerade auf der Fred Olsen - Seite gecheckt). Für den Preis kann man auf La Gomera auch einen kleinen Flitzer mieten...

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1202931509000

    Hallo,

    ich war schon mal mit dem Mietwagen rüber nach Gomera-habe es kurz auf dem Vertrag vermerken lassen ( 1 dia Gomera/Unterschrift)-ging ganz unkompliziert und ich beabsichtige das in der übernächsten Woche auch wieder so zu machen...-

    In Playa Las Americas gibts einen Ballon,hab ich in Erinnerung.Nähe vom Pyramide Arona ,wo die Flamenco-Show läuft (übrigend gut,hat mir gefallen!).Dieser Ballon ist aber an einem Seil festgemacht,d.h. der "steigt" zwar aber "fährt" nicht...-vielleicht war das gemeint,aber richtiges Ballonfahren ist das sicher nicht!

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1202932128000

    Hi,

    Gomera kannst Du als Tagesausflug buchen. Ab Puerto wirst Du dann mit dem Bus abgeholt und zur Fähre gefahren. Dann geht es mit der Fähre bis Gomera Hafen und dann wieder mit Bus über die Insel.

    Mittagessen irgendwo (war genießbar) mit Vorführung der Pfeifsprache und dann noch etwa 1 Stunde für San Sebstian wieder Fähre und und mit Bus wieder zum Hotel.

    Ist ein langer Tag. Man muß sehr früh aufstehen und kommt spät zurück.

    (Hotel Picknic bestellen und wegen Abendessen verhandeln)

    Diese "Anlage",ist so eine Art Klosteranlage(Monasterio), wir waren da vor ein paar Jahren heißt, glaube ich Abacco.

    Bin aber nicht sicher.

    Und Hubschrauberrundflüge gibt es meistens auch bei der Reiseleitung oder ab Flughafen Northe

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1202934983000

    Danke liebe Sina für den Hinweis !

    Auch lieben Dank für deine PN von heute nachmittag, wollte dir gerade antworten !

    mein "Know How " ( Reiseführer) taugt dann doch wohl nicht mehr sehr viel ,

    denn als Preis wird auch was total anderes angegeben. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mir die HP von Fred Olsen noch garnicht angeschaut habe, weil ich im Moment soviele Ideen habe oder von euch bekomme.

    jetzt lese ich aber von Starliner/Jürgen das es doch möglich ist.

    Wie schon gesagt, es soll eine Überraschung für meinen Partner sein und eine positive !

    @ Jürgen,

    Hallo Starliner/Jürgen,danke auch Dir

    ich kenne diesen " Ballon " den du meinst vom Sehen, aber so etwas habe ich nicht gemeint ;) Ich bin Getauft....

    Trotzdem vielen Dank

    Lieben Gruss Maribel

    Insel Reichenau/ Bodensee

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1205685841000

    Hallo Maribel,

    bin gerade von 3 Wochen Teneriffa Urlaub zurück-also die Folklore-Show (sind am 2.10. deshalb nach P.d.C. gefahren) fand garnicht statt,auch kein Hinweis dazu im Tigaiga-Hotel,obwohl es in den "Info Canarias"jede Woche angezeigt wird...-

    anstelle der,vermeindlichen "Ballonfahrt": was hälst Du von Para-Gliding ?

    Am Fanabe und Torviscas-Strand sind dazu Anbieter.Ich habs passiv vom Strand aus mal mit dem Fernglas verfolgt-2 Leute sitzen unter dem Gleitschirm der von einem Boot gezogen und in verschiedene Höhen gebracht wird-und dann gehts an der Küste vorbei...-sah toll aus und muß sicher spektakulär sein und ein enormes Feeling geben...-

    war auch mit dem Mietwagen (problemlos!) auf La Gomera für 1 Tag -

    Überfahrt mit Katermaran von Fred Olssen mit Auto und 2 Personen kostet 191.-EURO-in 35 Minuten ist die Fähre drüben!

    Wir sind dann (mal wieder) ins Valle Gran Rey und zum Vueltas-Strand zum Schwimmen...-eine malerische Kulisse mit dem Felsen und die "Aussteiger" spielten wieder leise auf der Gitarre...-hat schon was dort...!

    Im Lago Martianez-Meeresschwimmbad waren wir auch- 3,50 Eintritt,sehr schön angelegt,aber eiskalt das Wasser!!!

    Schönen Urlaub-es geht ja bald los-und

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1205779576000

    Hallo Jürgen,

    danke für deine Antwort und Mühe, aber Gomera haben wir jetzt erstmal auf Eis gelegt, ausserdem der Preis :frowning: !!

    Wir haben uns schon nämlich schon viel zuviel vorgenommen und zudem habe ich ja auch noch eine Zwischenübernachtung im Parador Nacional gebucht.( Überraschung für meinen Partner ! )

    Siehe meinen Thread " Frage zu Masca Schluchtwanderung ".

    Eigentlich wollte ich diesmal gar keinen Mietwagen sondern Puerto de la Cruz und Umgebung per Pedes und mit den Titsa Bussen erkunden, weil wir den Norden nur von Autotouren kennen aber wir zahlen nur 15 Euro pro Tag für den Mietwagen, da kann man ihn auch schon mal stehen lassen und ist flexibler.

    Dein Tip mit dem Paragliding, hmmm nun ja...., ich glaube so etwas ist nichts für jemanden der nicht so richtig schwindelfrei und Höhenangst hat. ;)

    Warum die Folkloreshow im Tigaiga am 10.02 ? ( du schreibst 2.10. ;)

    nicht stattfand weiss ich jetzt auch nicht, Karneval ? Nee war doch früher, oder ? Sie findet ja nur Sonntags um 11 Uhr draussen im Garten statt.

    Wir werden halt mal am Ostersonntag nachschauen, ist ja nicht weit von unserem Hotel.

    vielen Dank für deine Antwort,

    Gruss Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!