• mario29
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1476442007000

    Hallo!

    Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Süden in Teneriffa :-)

    Ich plane eventuell als Single mitte/ende Mai einen 2 wöchigen Erholungstrip nach Süd-Teneriffa. Hier auch die erste Frage, Wetter Mitte Mai Anfang Juni sollte sich schon warm sein um im pool zu schwimmen oder?

    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob, ich den Ort Costa Adeje oder Playa de las Americas nehmen sollte? Sind die weit auseinander?

    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer schöne Anlage zum relaxen mit gutem Essen (also mind. HP - wenn nicht AI, weiss nicht was besser ist auf Teneriffa?) - und es sollte aber auch möglich sein, zu Fuss zum Nightlife in De Las Americas bzw zu den Shopping Centern und zu den diversen Stränden zu kommen.

    Auch habe ich vor, da ich gerne sportlich am Weg bin, mal ne Runde zu laufen bzw mit dem Bike eine Runde zu drehen, oder auch mal ein Auto oder Mofa für 1-2 Tage auszuleihen.

    Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und mir kommt vor, dass am Besten hierfür ein Hotel zwischen Las Amercias u Costa Adeje ratsam wäre, könnt ihr mir Hotels empfehlen???

    Noch eine weitere Frage, zu den Stränden in Los Christianos (die schauen ja auch schön aus) , kann man nicht zu Fuss gehen oder?? d.h. Bike oder fahren hier auch Busse zu den Stränden??

    Was sind so Eure Erfahrungen? Ich tue mich noch sehr schwer wg der Hotelsuche :-) Ruhe aber trotzdem zentrumsnah für die ein oder andere Partynacht ;-)

    Frühstück oder doch HP oder doch AI  *hmhmh* schwierig :-)

    Vielen Dank

    Mario

    Mario29
  • Franzi1000
    Dabei seit: 1341187200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1476649487000

    Von der Costa Adeje bis nach Los Christianos sind es ltGoogle ca 7km das gesamte Feriengebiete ist wie ein Schlauch angelegt sprich Strand, Promenade dann 1-2 Reihen Hotels das Nachtleben spielt sich bis auf die zu Hauf auftretenden Karaoke Bars in PdlA ab da gibt es div. Discos hervorzuheben ist das El Faro an der Playa Fanabe

    Eine Hotel Empfehlung ist schwierig kommt aufs Budget an ?Qualitativ hochwertige gibt es natürlich an der Costa Adeje. Gib einige Beispiele was für Hotels dir vorschweben dann wird sicher die ein oder andere Reaktion darauf kommen. 

    übrigens wir sind auch Läufer und das geht dort super in alle Richtungen

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1479497724000

    Kann man überhaupt feststellen, wo die Grenze zwischen Playa de las Americas und Costa Adeje verläuft? Ein paar Reisetipps sind unter PdlA angelegt, die ich eigentlich CA zugeordnet hätte. :frowning:

  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1479507175000

    Hallo Mario!

    In diesen Monaten solltest Du im Süden von TF schon bestes Wetter, auch zum Schwimmen, haben. Ob AI, HP oder Frühstück liegt ganz in Deinem Befinden. Ich bevorzuge persönlich nur Frühstück, so kann ich mich auch bei den vielen hervorragenden einheimischen Restaurants, nicht bloß an der Küste, so nach und nach durchfuttern. Für Sport gibt es viele Möglichkeiten, interessant sind auch Kajak-Touren auf dem Atlantic, diese gibt es von Los Cristianos aus, wo sich auch der Hafen befindet. Dieser Ort hat auch noch etwas mehr Flair, als die vielen Neubauten Richtung Westen. Und Party ist dort auch jede Nacht...

    Strandmäßig nimmt sich LC nichts gegenüber den PdlA, CA oder dem PF. Busverbindungen gibt es. Ich habe jedoch ein Auto dort, ist halt für mich praktischer, bis auf die Parkplatzsituation.

    Viele Grüße!

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!