• Konsülchen
    Dabei seit: 1389312000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1389343051000

    Hallo,

    meine schwangere Frau und ich wollen ende März / Anfang April für 9-12 Tage ein letztes Mal "in Freiheit" :) verreisen.

    Wir möchten irgendwohin wo es zu dieser Zeit schon warm ist (aber nicht heiß). So kamen wir auf die Kanarischen Inseln. Fuerteventura waren wir letztes Jahr, hat uns nicht so gefallen, da im August zu heiß und Fuerte zu karg.

    Meine Frau will ein bisschen lesen, wandern, Insel angucken, ich will Catamaran segeln (also die kleinen Flitzer wie Hobie15 oder Topcat, nicht die großen Reisekatamarane).

    Das war letztes Jahr auf Fuerte im Aldiana kein Problem, da eine VDWS - Segelschule angeschlossen war.

    Nun meine Frage: Gibt es auf Teneriffa die Möglichkeit zum Cat Segeln? An welchem Strand? Vielleicht sogar ein Hotel mit angegliederter Segelschule?

    Unser Budget sollte 600-800€ p.P. nicht wesentlich übersteigen. Wir wollen mind. 3***Hotel mit Frühstück und sind tagsüber eher mit Mietwagen unterwegs als am Hotelpool... Abflug wäre Deutschland West, am Liebsten Köln Bonn, Luxemburg, Saarbrücken oder Zweibrücken.

    Wir sind auf die Insel nicht festgelegt, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für eine ander Gegend (aber Fuerteventura fällt leider aus). Ich werde die gleiche Frage auch im Gran Canaria Forum stellen.

    Danke schon mal und nette Grüße

    Jörg

  • büyük efendi
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1391874645000

    Hallo Jörg,

    lese grade deine Frage weil ich selbst auch Cat segle.

    War grade im Robinson Esquinzo (1km vom Aldiana Fuerte entfernt) und war wie immer begeistert.

    Auf Teneriffa und Gran Canaria sind mir leider keine Hotels mit Cat bekannt.

    Soll nicht heißen, dass es die nicht gibt...

    Alternativ vielleicht Türkei?

    Du schreibst warm aber nicht heiß.

    Das hast du Anfang April in der Türkei.

    Zum Beispiel Magic Life Waterworld. Das passt auch in deinen genannten Finanzrahmen.

    Ich war im November dort und die Segelstation ist wunderbar.

    Es gibt dort direkt bei den Booten sogar eine kleine Bar mit täglichem leckerem Mittagessen.

    Bei Interesse beantworte ich gerne noch Fragen dazu

    schönes Wochenende !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!