• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1141580846000

    Hallo zusammen!

    wir möchten im Juni gerne Teneriffa unsicher machen und uns dort ein Auto mieten, am besten schon von Deutschland aus.

    Kann mir jemand sagen, wieviel Tage wir dafür in Anspruch nehmen sollten? Möchten gerne zum Loro Parque, Teide und nach Los Christianos, wobei das alles sehr weit auseinander liegt, soweit ich gesehen habe. Kann mir jemand sagen, wieviel Fahrzeit diese Sachen in Anspruch nehmen?

    Unser Hotel befindet sich in Playa de las Americas.

    Gruß Jux100

  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1141581844000

    Also für den Loro Park und Teide würd ich auf jedenfall jeweils einen Tag einplanen.

    Los Christianos, kommt drauf an was du machen willst. Nur bummeln... kannst einen halben Tag oder einen ganzen planen.

    LG

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1141600750000

    Ich war mehrfach auf Teneriffa und hatte immer während des gesamten Aufenthaltes einen Mietwagen. Wenn man alle Ecken der Insel kennenlernen möchte (was sich sehr lohnt), dann würde ich eine Anmietdauer von mindestens einer Woche empfehlen.

  • isa69
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1141660207000

    Hallo! Wir waren schon 3-mal auf der Insel für jeweils 2 Wochen und hatten während der gesamten Zeit einen Mietwagen. Da es die größte der kanarischen Inseln ist, sind die Entfernungen auch entsprechend groß. Die Canadas, der Teide und der Norden (Anaga-Gebirge) sind einfach ein Muß! Absolutes Highlight ist auch das Bergdorf Masca, da braucht ihr auch einen ganzen Tag dafür wegen der Serpentinenstraße. Und je länger ihr den Wagen mietet, um so günstiger wird es eigentlich.

    Gruß

    Isa69

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1141751874000

    Hallo auch von mir,

    wir sind Ende März für 1 Wochen auf der Insel und haben auch über den gesamten Zeitraum den Mietwagen. Nehmen ihn am Flughafen in Empfang und geben ihn dort zum Abflug auch wieder ab. Wir wollen auch zu den Punkten fahren, die Isa genannt hat.

    Gruß

    Frank

  • Lilly-Britt
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1144320802000

    Hallo Jux100,

    herzlichen Glückwunsch zu Teneriffa.

    Die Insel ist einfach traumhaft.

    Ich kann dir eine gute Mietwagenfirma empfehlen.

    Melde dich mal bei mir, wenn du willst: lilly-britt@gmx.de

    Die Firma arbeitet mit bekannten Firmen und ortsansässigen zusammen.

    Wir haben jetzt bereits 2 Jahre hintereinander dort gebucht (Spanien und Griechenland).

    - Unschlagbare Preise

    - Super Service

    - beide Male hatten wir eine bessere Kategorie als gebucht

    - Deutsche Firma...

    Alles spricht dafür!

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Lilly

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1144322026000

    Hallo Jux100,

    Schau mal unter:

    Schöne Autorouten auf Teneriffa -> Seite 3 in diesem Forum

    oder

    Barcelo Santiago - Teneriffa -> Seite 10

    nach, da findest Du genügend Tipps und Sehenswürdigkeiten zu Teneriffa. Dann muß ich nicht alles neu schreiben!

    Übrigens Los Christianos kann man Las Americas ganz bequem erreichen, auch mit dem Bus, das ist viel besser. Die Orte liegen ja fast nebeneinander.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • borgstede
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1144331266000

    da euer hotel im süden liegt habt ihr da ja fast ne sonnengarantie und wenn ihr dann auch mal n pooltag einlegen wollt braucht man n mietwagen ja nich jeden tag - würde ich mal sagen.

    ich war gerade in Puerto de la Cruz, da ist das wetter oft nicht so gut und dann lohnt sich ein wagen auf jeden Fall für die ganze Zeit.

    Meine Tips: nehmt ein ganz kleines Auto und dann nach MASCA - super tolle Landschaft und nach Buenavista del Norte - sehr netter kl. Ort mit nem super romantischen Restaurant direkt am Meer (immer Richtung Golfclub Buenavista)

    liegt beides im Nord-Westen.

    und im Nord-Osten bei Santa Cruz - La Laguna, dann in die Berge Monte de las Mercedes und zum Schluß noch "Playa de las Teresitas" - schöner Strand mit gelben, feinem Sand, Palmen, geschütztes Baden und sogar mit Duschen, etc. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!