• Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1169850612000

    Ist in Puerto de la Cruz eher gemischtes Publikum, oder sind dort in erster Linie Rentner bzw. Langzeit-Touristen?

    Ist dort abends etwas los, oder ist das hauptsächliche Nachtleben in Playa de las Americas?

    Gruß

    Robert

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1169878701000

    Hallo Robert.

    Wie ich im Dezember in Puerto de la Cruz war da waren zum größten Teil nur Rentner und Langzeiturlauber.Wenn man Abends in die City geht da ist schon was los sind aber auch zum größten teil Einheimische unterwegs.Wie es im Frühjahr,Sommer oder Herbst auschaut kann ich Dir nicht sagen.

    LG Matze

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1169891217000

    es kommt sehr auf die jahreszeit an, welche altersgruppe man auf den kanaren antrifft. über den winter sind natürlich viele rentner da, weil dort viele überwintern.

    aber im sommer ist das publikum eigentlich gemischt. dann trifft man dort alle altersklassen an, wie in jedem anderen urlaubsland auch.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1169892366000

    Hi,

    im Winter ist Puerto de la Cruz eine "Rentnerstadt" (hi hi). Auf den Strassen ist allerdings auch abends sehr viel los, weil die "Eingeborenen" unterwegs sind.

    In den Touristengettos in Playa de las Americas ist sicher viel mehr Nachtleben.

    In den Sommermonaten sind auch viele jüngere Leute in Pto. Cruz.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1169894935000

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe daran gedacht, im September in Puerto de la Cruz Urlaub zu machen.

    Ist schonmal jemand in diesem Monat dort gewesen und kann etwas zum Altersdurchschnitt der Touristen im September sagen?

    Gruß

    Robert

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1169901156000

    Hallo Robert

    Altersdurchschnitt von - bis, Spanier, Italiener, Deutsche, Franzosen, Engländer, Hollander, alles da, Jung und Alt.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1169901322000

    @ Robert1

    Du kannst ja mal das Touristenamt in Puerto anrufen oder anschreiben. Vielleicht führen die eine Statistik über den Unterschied im Altersdurchnitt der Touristen im September gegenüber den Wintermonaten. ;)

    Ein großer Unterschied besteht nicht, da kannst Du von ausgehen. Es sind zwar während der Ferien-/Urlaubszeiten auch mehr junge Leute in Puerto, aber unter dem Strich zieht es die jungen Leute mehr in den Süden in die Gegend Playa de las Amerivas/Los Cristianos. Und da Du so intensiv danach fragst, glaube ich, daß Du dort auch besser aufgehoben wärest.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1169925818000

    Ein gemischter Altersdurchschnitt sagt mir auch ganz gut zu, nicht nur Bars/Diskotheken, sondern auch Besichtigungen interessieren mich schon sehr.

    Nur wollte ich halt vermeiden, dass ich irgendwo Urlaub mache, wo fast nur Langzeit-Urlauber sind.....

    Auf Gran Canaria (Playa del Ingles) sind übrigens in den Sommermonaten viele sehr junge Leute, wie man mir erzählt hat, während dort im Winter in erster Linie ältere Menschen Urlaub machen, was ich dort selber erlebt habe.

    Aber von den Stränden her ist wohl der Süden Teneriffas besser geeignet.

    Robert

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1169926070000

    hi robert.

    wann hast du denn vor, dort hin zu fliegen? im winter oder im sommer? oder herbst? oder frühling?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1169927937000

    Also im Sept. kann man dort wettermässig noch hin. Aber im winter ist hier *Regenseite* . Nicht nur natürlich, gibt auch schöne sonnentage. Aber insgesamt regnet es im Süden (Playa America etc.) weniger. Oder besser gesagt, hier ist ganz bestimmt weniger bewölkt. Dafür ist die Gegend um Puerto de la Cruz landschaftlich entschieden reizvoller. Z.b. das blumenreiche Ortavatal. Und (nicht nur) deswegen ist hier das Ferienpublikum auch älter. In la Cruz schöne alte Häuser, in der Stadt geht auch was up, gibt auch viele gute (aber meist ältere) Ferien Hotels. Jede Menge Restaurants etc. Aber eher *ruhiges* Publikum. Keine Partymeile !! Auch wenig Strand hier, und wenn, dann meist schwarzer Lava Sand.

    Ich denke aber auch, du bist in Playa America besser aufgehoben :D :D :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!