• tuerkeirot
    geschrieben 1358598918000

Hallo,

kennt jemand von euch die Pioneer Divers beim Calimera Habiba beach in Mrsa Alam und gibt es diese Tauchschule noch?

Wer kann mir darüber etwas sagen?

Sind im Juni/Juli für 2 Wochen dort und haben bis jetzt gute Erfahrungen gemacht was die "Schnorchlermitnahme"bei Ausflügen war.Zumindest bei anderen Tauchschulen.

Gruß Antje

• MaCor
    geschrieben 1359449379000

Die Tauchbasis gibt es noch, im Kahramana Beach Resort. Die Pioneer Divers gehören zu Red Sea Diving Safari, Hausriff beim Marsa Shagra.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1359480785000

@MaCor,

ok vielen Dank.

Hast du selbst mit denen schon Erfahrungen gemacht?

• MaCor
    geschrieben 1359550527000

@tuerkeirot ....nein, sonst hätte ich es doch geschrieben ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Artur u Tatjana
    geschrieben 1364149930000

hallo, wir sind gerade aus marsa alam urlaub gekommen( port ghalib, extra divers). Die Tauchbasis ist sehr zuempfehlen, Bootsausflüge werden direkt vom Hafen Port Ghalib angeboten. das Hotel Intercontinäntal ist zu empfehlen, die Crown Blasa Kette ist überhaupt nicht zuempfehlen ( zu weit von tauchbasis weg, 15 min zu fuss, un zu viel russen). da wir zwei mal im Jahr urlaub in marsa alam machen und tauchanfänger sind, suchen wir nächste urlaub im nomember, einen schönes hotel mit guter tauchbasis! wer kann uns helfen? Die tauchhasis. Danke

• mario-diver
    geschrieben 1364297339000

Coraya Divers in der Coraya Bay und Hotelempfehlung: Iberotel Coraya Beach...summasummarum genial! :laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • aschmitt
    geschrieben 1366573722000

Also wir waren auch in der Coraya Bay, können die Coraya divers nicht wirklich empfehlen. Teuer, jede Menge Personal, was ja nicht schlecht ist, aber Massenabfertigung.

Hausrifftauchgang alleine, ohne Guide, 25 Euro - also für Flasche und Blei, Guide kostet extra, Zodiac ebenso, Busausflug 35 Min. Fahrt 22 Euro extra, OHNE Essen...

Und nach Abschluß des Tauchens mussten wir ne Stunde rumhocken bevor es zurück ging ans Hotel, alle haben gemeckert, egal, mussten dort warten bis es zurück ging, keiner konnte sagen warum. Also ich kann diese Basis nicht empfehlen.

• mario-diver
    geschrieben 1366645408000

Der Beitrag von aschmitt bedarf der Korrektur!

Die eigenständigen HR-Tauchgänge im !Buddyteam! liegen mit 25,-€/TG über der ägyptischen Norm, soweit ok, ABER: der Zodiaktransfer zur südlichen oder nördlichen Buchtkante der Hausriffbucht ist defintitiv inkludiert und kostet nichts extra!!!!

Eventuell meint aschmitt Zodiaktransfers bei Halbtagesfahrten zu Riffen außerhalb, das mag so sein.

Der Guide beim HR-Tauchen kommt extra...ab 25 geloggten TG´s darf man "allein" mit Buddy...ein "vertauchen" ist nahezu unmöglich.

Die Größe der Basis ist schon Geschmackssache...klarer Fall ;-) 5 Hotel´s müssen halt logistisch bedienbar sein...

Meinereiner hatte sich 2012 dort sehr wohl gefühlt...Basenbewertung im großen Taucherportal vom 10.04.2012.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Karsten R.
    geschrieben 1533633718471

Hallo zusammen,

evtl. wurde diese Frage schon mehrfach gestellt jedoch habe ich dazu leider nichts verwertbares gefunden.

Sind Taucher hier in der Gruppe die dort eine Basis empfehlen können?

Idealerweise eine deutschsprachige.

Mir geht es dabei besonders um das Equipment, den Service, das Boot, den Shuttleservice (bei externen Basen).

Wenn es hier schon so viel Info gibt dann hoffe ich auch die für mich beste Basis dadurch zu finden.

Unser Hotel ist das Hotel Albatros Sea World in El Quesir / Marsa Alam(deutsch/Help in english)

Ich bin dort ab dem 23.09 vor Ort.

Vielen lieben Dank für eure Infos.

• WernerHD
    geschrieben 1533649345380 , zuletzt editiert von WernerHD

Hallo Karsten,

ein Stück die Straße runter ist der Utopia Beach Club mit der

Tauchbasis 'Euro Divers'.

Basis unter deutscher Leitung, gepflegte Ausrüstung/Tagesboote,

nette Guides, und ein schönes Hausriff.

Es ist zwar schon einige Jahre her als ich dort war, aber wie ich im

Netz sehe, sind die Bewertungen noch immer sehr gut.

Ob ein Shuttleservice zu anderen Hotels angeboten wird kann ich

nicht sagen, am besten mal die Basis anmailen.

Mein Tip wenn Du hauptsächlich zum Tauchen nach Ägypten gehst,

erst die Basis nach Deinen Kriterien aussuchen, und dann schauen

ob das Hotel dazu paßt.

Viele Grüße

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!