• sabineschuler
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1266168349000

    Hallo,

    wir fliegen im September zum 6. Mal nach Ägypten. Bisher haben wir weder einen Hai noch einen Delfin gesehen. Wer von Euch war denn schon in der Soma Bay und hat dort Riffhaie oder Delfine gesichtet? Gibt es dort überhaupt welche?

    Wäre schön, wenn Ihr uns dazu etwas berichten könnt.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1266171569000

    Haie werdet ihr als Schnorchler wohl nie sehen, denn wo sie sind, ist Schnorcheln verboten (Daedalus, Brothers, Elphinstone etc.)

    Delphine sind überall und nirgendwo - Glückssache.

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1266177301000

    Ich hab in in der nähe vom Strand mal einen kleinen Leopardenhai gesehen. Die Tauchbasis Extra Divers am Caribbian World nehmen auch schnorchler mit auf ihre Tagestouren. Dort stehen die Chancen gar nicht mal sooo schlecht einen Hai zu sehen. Wir haben jedenfalls beim Tauchen welche gesehen. Schaut vielleicht mal nach dem Panoramariff, Schildkröten sind dort zB sehr wahrscheinlich.

    MFG

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1266179132000

    Jepp, an Panorama gibts die mal durch ein Schiff am Panzer deformierte fiese Schildkröte, die von hinten kommt und zubeißt. Ist definiv kein Horrormärchen!

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1266179954000

    Die Schildkröte die uns Gesellschaft leistete(dem Fischführer nach eine Karett), war ganz friedlich, und hat ganz und gar nicht den Anschein gemacht, uns anzugreifen zu wollen. Hab mich auch zu keiner Zeit von ihr bedroht gefühlt.

    Ach mir fällt aber gerade ein, das mit dem Panoramariff könnt ihr vergessen. Glaube da ist schnorcheln auch verboten, weil es ein Aussenriff ist und manchmal Ströhmung hat. Mussten auch glaube ich 30 geloggte TG vorlegen, damit wir mit mitdurften.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1266184486000

    @Dahabfan sagte:

    Haie werdet ihr als Schnorchler wohl nie sehen, denn wo sie sind, ist Schnorcheln verboten

    Und wie kommt es, dass ein Schnorchler in der Makadi Bay einen Wahlhei gefilmt hat??

     

    Guckst du H I E R

     

     

  • sabineschuler
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1266257858000

    Vielen Dank für Eure Antworten - dann besteht ja noch Hoffnung, dass uns auch mal ein Hai oder Delfin vor die Linse schwimmt. Jetzt gleich die nächste Frage:Auch wenn wir als Schnorchler nicht dorthin dürfen: Wo ist das Panoramariff?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1266261810000

    Pamorama ist ein Außenriff östlich von Safaga, ab Safaga knapp 2 Bootsstunden entfernt.

    Vage Chancen auf große Tiere gibt es vielerorts, aber sei nicht enttäuscht, wernn sie nicht da sind, denn so etwas wie Walhai in Makadi ist eine absolute Ausnahme.

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1266264929000

    Vielleicht findest du ja jemanden der dich als schnorchler mitnimmt zum Panoramariff. Aber ich glaube selbst dort stehen die Chancen an der Oberfläche nicht gut. Obwohl, ende letzten Jahres sollen dort auch Hochsehaie gewesen sein, die schwimmen an der Oberfläche. Aber schnorcheln möchte ich mit denen lieber nicht.

    Warum machst du keinen Tauchschein, damit würden sich deine Chancen um ein vielfaches erhöhen.

    Wenn du garantiert beim schnorcheln Haie sehen möchtest, kann ich dir die Malediven empfehlen. Dort haben wir auch am Strand täglich Haie gesehen. Hier speziell im Ari oder Süd Male Atoll. Angeblich auch im Nord Male Atoll. Weniger in den nördlicheren Atollen, dort soll die Finningmafia ihr Unwesen treiben.

  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1266885825000

    Hallo,

     

    also wir hatten letztes Jahr in der Region Marsa Alam Riesenglück. Zu einem hatten wir die Ehre beim Ausflug nach Dolphinshouse beim Riff Shaab Marsa Alam mit 30 Delfinen stundenlang zu schwimmen und einemal hatten wir das riesige Glück in der Coraya Bay ca. eine Viertelstunde mit einem Manta zu schnorcheln.

     

    Sind heuer wieder in der Coraya Bay, doch ich glaube nicht, dass wir wieder so ein Glück haben werden. 2 Monate nachdem wir unten waren wurde 2x ein Wahlhai am Außenriff gesichtet.

     

    Wenn ich mir auf Youtube die Videos ansehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit Großfische zu sehen am höchsten in der Region Sharm el Sheikh und im Süden um Elphinstone. Sichtungen mit etwas Glück können natürlich überall vorkommen.

     

    Lg,

    Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!