• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1768567920452 , zuletzt editiert von reiselilly

@ BlackCat 70

Südtirol geht immer :thumbsup: und Südtirol ist inzwischen auch bei jüngeren Urlaubern angekommen. In vielen Hotels gab/gibt es einen Generationswechsel bei den Familien und die jungen Leute machen es gut.

Für dieses Jahr habe ich außer Südtirol auch Oberstdorf gebucht - das fällt ja dann in deinen Bereich :smirk: Allerdings ist die Anreise ins Allgäu länger als nach Südtirol. DUS - Bozen mit dem Flieger= 1,5 Std, DUS - Oberstdorf mit der Bahn = 8 Std. (ohne Verspätung) :smirk:

Du wirst Dorf Tirol gar nicht mehr wieder erkennen. Wegen des Bettenstopps haben in 2024/2025 viele Hotels/Pensionen/App.-Häuser aufgestockt, angebaut und neugebaut. Es ist viel Neues, aber auch Schönes entstanden.

@ chigongo

das Sarntal wäre vielleicht auch noch etwas für euch. Leider gibt es die Seilbahn Jenesien - Bozen nicht mehr, aber es führt eine kurvenreiche Straße runter nach Bozen. Nicht jedermanns Sache :wink:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1768674209367

@reiselilly sagte:

@ BlackCat 70

Südtirol geht immer :thumbsup: und Südtirol ist inzwischen auch bei jüngeren Urlaubern angekommen. In vielen Hotels gab/gibt es einen Generationswechsel bei den Familien und die jungen Leute machen es gut.

Ja klar geht Südtirol immer. Hatte ich ja schon erzählt, ich kenne ganz viele, die früher mit den Eltern nach Südtirol "mussten" und heutzutage freiwillig mit ihren Familien hinfahren. Von uns aus eh ein Katzensprung. Aber gemeint habe ich ja, dass die Südtiroler die vielen Touris nicht mehr wollen, weil vieles hoffnungslos überlaufen ist.

Gibst Du Bescheid, wenn Du in Oberstdorf bist? Ich würde mich freuen, mal wieder persönlich mit Dir zu plaudern. :smile:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1768682733852 , zuletzt editiert von reiselilly

Es gibt aber noch genügend Gegenden in Südtirol, wo man fast alleine unterwegs sein kann, so meine Erfahrungen. Man sollte die Hotspots der Influencer meiden und abseits dieser Orte wandern. Ich war z.B. im Juni und im September auf dem Vigiljoch unterwegs, sowie von Kaltern zum KaltererSee, morgens um 9 Uhr auf den Waalwegen, am Partschinser Wasserfall, von D.T. nach Kuens zum Ungerichtshof, zum Knottnkino auf dem Tschögglberg und, und, und. Auf diesen Wegen waren meine "Mitwanderer" sehr überschaubar. Ich kann nur sagen Influencer wandern nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hoffe, dass sich @chigongo noch mal meldet und schreibt, was seine Südtirolplanung macht.

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir :smiley: Es wird mal wieder Zeit für ein Treffen :thumbsup:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!