Tiers am Rosengarten

Beiträge 5 | Aufrufe 247
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Christian S.75
    Dabei seit: 1285632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1489573770629

    Wir ( 2 Erwachesene und 1 Kind (12 Jahre)) sind im Juli für eine Woche in Tiers am Rosengarten im Hotel Paradies.

    Hat jemand von Euch Tipps für diese Gegend für uns. Sind für jegliche Tipps dankbar. Sehenswürdigkeiten, Wandervorschläge, etc.

    Waren bereits in der Gegend Meran (Meran und Schenna, Dorf Tirol) und in Wolkenstein.

    Vielen Dank.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 6086
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489587128206 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo Christian,

    die HC-Reisetipps geben leider nicht viel her :cry1:, aber auf dieser Seite und hier findest schon mal gute Wandervorschläge, ebenso auf der Infoseite des Touristenamtes. Ich denke, dass sich hier noch einige user mit persönlichen Tipps melden.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Christian S.75
    Dabei seit: 1285632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1489649776730

    Hallo reiselilly,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir schon super weitergeholfen. Ich hoffe, dass noch jemand persönliche Tipps und Empfehlungen hat.

    Danke

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 764
    geschrieben 1489674721864

    Hallo!

    Direkt gegenüber von eurem Hotel startet ein schöner Wanderweg Richtung Tschafon-Hütte. Es ist eine recht ursprüngliche Hütte mit leckerem Hüttenessen. Von dort geht es noch ein kleines Stückchen höher zum Gipfel. Man hat eine tolle Aussicht in die Bergwelt bis nach Bozen.

    Schön ist auch der Hirzelweg am Rosengarten. Man fährt mit dem Auto bis Welschnofen zum Parkplatz am Frommer. Der Lift führt bis zur Kölner Hütte (tolle Aussicht), von da kann man Richtung Paolina Hütte oder noch besser bis zur Rosengarten-Hütte (Super-Panorama) laufen. Der Weg ist ohne Schwierigkeiten und nur leicht ansteigend. Man kann zur Rosengartenhütte auch abkürzen, indem man mit dem Paolina-Lift anstelle des Frommer-Liftes hochfährt.

    Für Kinder (und Erwachsene) bietet sich auch eine Besichtigung des Schlosses in Prösel an, durchaus interessant.

    Rosengarten und Prösels sind mit dem PKW schnell erreichbar.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Christian S.75
    Dabei seit: 1285632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1490002543513

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Werden die Wanderung zur Tschafon-Hütte auf jeden Fall fest einplanen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!