• SaltedCaramel
    Dabei seit: 1622313470779
    Beiträge: 2
    geschrieben 1632421144298

    Hallo!

    Ich möchte gerne Ende Oktober, so ab 25.10. für ca. 10 bis maximal 12 Tage wandern fahren. In Österreich sieht es da schon etwas schlecht aus, daher liebäugle ich mit Südtirol. Ich wollte immer schon mal die drei Zinnen live sehen und dort wandern. Welche Gegend könnt ihr mir denn um diese Jahreszeit empfehlen? Ich reise ohne Auto, also sollte das öffentliche Verkehrsnetz vor Ort auch halbwegs gut ausgebaut sein :grinning: lg

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 9721
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1632485102493 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo,

    und herzlich willkommen im Südtirolforum. So weit ins Pustertal hinein, bis zu den 3 Zinnen würde ich dir um diese Jahreszeit wettermäßig nicht mehr empfehlen. Aber je nach Wetterlage kannst du ja einen Tagesausflug dahin machen. Südtirol ist gut per Bus und Bahn vernetzt und ich empfehle dir die "Südtirolmobil" app. Damit bist du super vor Ort unterwegs und kannst auch schon vorab deine Verbindungen prüfen.

    Wie wäre es denn mit Brixen und Umgebung, oder Bozen bis zum KaltererSee hinunter, oder aber auch das Meranerland? Viele Unterkünfte bieten um diese Jahreszeit kostenlose Vorteilskarten an, mit denen du alle Öffis und Züge in ganz Südtirol, sowie auch einige Bergbahnen kostenlos benutzen kannst, und ebensogibt es freie Eintritte in Südtiroler Museen. Darauf solltest du bei einer Hotelbuchung achten, denn diese Card wird nur von den angeschlossenen Betrieben ausgegeben.

    Was für eine Unterkunft suchst du denn?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1632504960584

    Da muss ich reiselilly absolut zustimmen. Das Hochgebirge ist für die genannte Zeit absolut nicht mehr fürs Wandern geeignet. Ab spätestens Mitte September sind alle Hütten im Hochgebirge geschlossen und es kann durchaus sein, dass dann in der Höhe schon der erste Schnee fällt. Aber in der Gegend um Meran bis Bozen ist das Wandern auch Ende Oktober noch möglich und angenehm, wobei das Wetter um diese Jahreszeit in der Regel nicht mehr beständig ist und es auch dort kalt und regnerisch sein kann.

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!