• rosemarie.freund
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1310113885000

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem 4-5 Sterne Hotel in Südtirol (Vinschgau, Meraner Gegend), welches täglich ein recht umfangreiches Fitnessprogramm anbietet. Das Fitnessprogramm sollte z. B. Yoga, Pilates, Aqua-Gym usw. beinhalten. Ich habe schon nach allem möglichen Sporthotels gegoogelt aber die meisten Sporthotels bieten halt nur Radtouren oder Wanderungen an. Ich würde gerne morgens ein wenig Yoga oder Aqua-Gym machen und nachmittags ein wenig Hanteltraining oder Gymnastik.

    Kennt jemand so ein Hotel? Für Hinweise und Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!!

    Gruß

    Rose

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1310117227000

    Hallo Rose,

    versuch es doch mal unter dem Begriff "Wellnesshotels". Das, was du hier suchst hat ja mit Sporturlaub im gebräuchlichen Sinn nichts zu tun, darunter versteht die Mehrheit eben wandern, radeln, etc.! Yoga, Pilates etc. wird gerade in den Wellnesshotels oft täglich angeboten.

    Gruß, Hans

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • rosemarie.freund
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1310118336000

    @traveller4073 sagte:

    Hallo Rose,

    versuch es doch mal unter dem Begriff "Wellnesshotels". Das, was du hier suchst hat ja mit Sporturlaub im gebräuchlichen Sinn nichts zu tun, darunter versteht die Mehrheit eben wandern, radeln, etc.! Yoga, Pilates etc. wird gerade in den Wellnesshotels oft täglich angeboten.

    Gruß, Hans

    Hallo Hans,

    das habe ich auch schon gemacht. Das einzige Wellnesshotel, das ein sehr schönes Fitnessprogramm hat, ist. z. B. das Hotel Quelle in Gsies. Nur leider liegt es nicht im Süden von Südtirol. Ich wollte gerne Ende März nach Südtirol und dachte es wäre wettermäßig besser, wenn ich im Süden von Südtirol etwas suche.

    Gruß, Rose

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1310132411000

    Hallo Rose,

    schau dir mal das Hotel Andreus in St.Leonard im Passeiertal an. Hier die Bewertungen dazu. Ebenso im Passeiertal, allerdings in St.Martin liegt das Hotel Quellenhof.  Die Bewertungen dazu gibt es hier. Beide Hotels bieten umfassende Sportkurse an.

    Ich habe gerade gesehen, dass im Hotel Preidlhof in Naturns auch Sportkurse angeboten werden. Das Hotel hat ebenfalls super Bewertungen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310158050000

    Mir fällt dazu auch der Q u e l l e n h o f im P a s s e i e r t a l ein. Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber schon mehrmals die Homepage besucht - immerhin. :D

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1310281068000

    Hallo Rosemarie,

    schaue Dir doch mal folgende Hotels an:  den Matillhof in Latsch (das Sportptrogramm findest Du unter Inklusivleistungen) oder das Alpine Wellnesshotel Tyrol in Rabland. Beide bieten die von Dir gewünschten Kurse bzw. Sportprogramme an. Der Matillhof gehört zu den HC Tophotels 2011.

    Viel Spass beim Stöbern,

    Cappucina

    Cappuccina
  • Hanspeda
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1310371218000

    ich kann ihnen hier den Quellenhof (http://www.quellenhof.it) empfehlen. Das Hotel in Passeier bei Meran bietet ein großes Fitness- und Wellnessprogramm

    grüße

    kronplatz.ch
  • rosemarie.freund
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1310375181000

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps. Das Alpine Wellnesshotel Tyrol gefällt mir ganz gut. Es hat ein sehr interessantes Sportprogramm und die Zimmer sind auch schön modern. Mal sehen, was die im März so anbieten.

    Gruß

    Rose

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1311407473000

    Falls es noch von Interesse ist:

    Der Lindenhof in Naturns - Sportprogramme ohne Ende plus die Nutzung von weiteren 4 Dolce Vita Hotels und deren Programmen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Manni_87
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1311436192000

    Kann mich der Meinung von rosemarie.freund voll anschließen.

    Das Hotel Quelle Nature Spa Resort im Gsiesertal bietet im Bezug auf deine Wünsche

    nur das Besten.

    Einfach mal auf die Website schauen http://www.hotel-quelle.com

     

    Liebe Grüße und viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!