• haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1278922826000

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten meine Schwiegereltern für ein paar Tage im Oktober nach Südtirol schicken. Das Problem an der Idee ist, dass Schwiegermama in vielen Dingen sehr eingeschränkt ist: sie kann wegen gesundheitlicher Probleme nicht großartig wandern, Sauna oder Whirlpool geht auch nicht, ist also bei der Hotelauswahl eher zweitrangig. Es sollte eher die Möglichkeit von Städtebesichtigungen greifbar sein, Sauberkeit, sehr gute Küche und Freundlichkeit wären wichtig.

    Habt Ihr Erfahrungen und gute Ideen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1278925785000

    Brixen, fällt mir da ein. Liegt sehr schön, hat einen kleinen netten Altstdtkern und auch sonst das eine odere andere zu bieten. Und es gibt doch auch gute Stadthotels, welche sehr schön liegen. Grüner Baum oder die Krone fallen mir da spontan ein.

    har

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27339
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278927919000

    Ich finde Schenna, oberhalb von Meran, sehr schön. Hier speziel den Taushof mit sehr schöner Lge und tollem Talblick von der Terrasse oder/und den Balkonen der Zimmer. Alternativ auch empfehlenswert ist der Fürstenhof in Schenna. Allerdings liegt dieser etwas oberhalb von Schenna.

    Den Vorteil des Taushof sehe ich auch in der direkten Bushalte vor der Tür, der Bus bringt die Gäste unkompliziert nach Meran, oder zu den Bergbahnen (wenn dieses bei den Schwiegereltern möglich ist)

    Vielleicht schaust du es dir mal an.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7501
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278929485000

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Meran? Schöne Promenaden laden zum Spazieren ein, und viele Geschäfte zum Einkaufen. Mit dem Zug kann man schnell mal nach Bozen fahren. Mit den Linienbussen geht es ins Vinschgau oder auch ins Passeiertal.

    Hier ein kleiner Überblick klick von Meran.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1278933289000

    Vielen Dank für die Tipps.

    In Brixen war ich auch schon einige Male - hab aber noch nie dort residiert. Die Stadt ansich ist wirklich total schön.

    Ich werd mir mal alle hier empfohlenen Gegenden bzw. Hotels anschauen.

    vielen Dank für die Hilfe!

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1105
    geschrieben 1278952817000

    Schenna ist sicherlich schön,aber für Leute, die nicht so gut gehen können, weniger geeignet, da wirklich alle Wege ziemlich steil sind. Man müßte immer mit dem Bus oder dem Auto fahren, um zu bequemen Wegen zu gelangen. Meran  dagegen bietet alles, ein schönes Stadtbiold, hervorragendes öffentliches Busnetz überall hin  , sehr gute Möglichkeiten zum Essen und Bummeln, zum Spazieren auf nahezu ebenen Wegen , Ausflugsmöglichkeiten  ohne Ende.

    Viel spass beim Aussuchen !

    wernerkoervers

    wernerkörvers
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1278967536000

    Klaaaaar, Meran ist doch hier die erste bzw. beste Adresse. :D

  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1279010175000

    Danke nochmal an alle Tipp-Geber.

    Ich denke, Meran oder Brixen wird in die engere Wahl kommen.

  • Hanspeda
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1279108656000

    wie wäre es mit Völlan bei Meran bzw. dem Hotel Völlanerhof.

    Sehr schöner Garten zum Relaxen und super Essen. Meran liegt gleich in der Nähe.

    Auch Bozen ist nicht weit

    Wirklich zu empfehlen!

    Schaus dir selber an

    kronplatz.ch
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1105
    geschrieben 1279725013000

    Ich finde, Völlan liegt schon sehr "außerhalb" und nur über eine kleine, kurvenreiche Straße zu erreichen. Ebene Wege gibt es eignetlich auch keine. Von den Hotels sind einige aber wirklich gut.

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!