• Petrapavel22
    Dabei seit: 1327190400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1327237839000

    Wir suchen ein Lebensmittelgeschäft in Meran oder Schenna, wo es italienische Spezialitäten und frisches Gemüse, Fisch und Fleisch gibt. An Sparfilialen usw. sind wir nicht interessiert. Wer kann uns helfen?

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1327239661000

    Hallo und herzlich willkommen bei HC,

     

    auf den HP von Meran und Schenna sind sämtliche Geschäfte und Märkte aufgelistet  ;)

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8086
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327241748000

    Hallo Petrapavel,

     

    in Schenna gibt es das

    Speckladele wo du viele Südtiroler Spezialitäten kaufen kannst. Dort habe ich schon leckeren Südtiroler Speck gekauft.

     

    In Meran findest du in den Lauben auch einige Feinkostgeschäfte, sowie auch die Metzgerei

    Siebenförcher

     die eine große Auswahl an Wurst, Fleisch und anderen Leckereien haben.

     Am Kurhaus, direkt neben der Tourist_Info findest du den

    Genussmarkt Pur

     

    eine große Markthalle mit italienischen und und regionalen Spezialitäten.

     

    Freitags findet in Meran, in der Nähe des Bahnhofes ein großer Markt statt. Dort findest du alles was dein Herz begehrt ;) , sowie auch Fischverkaufsstände. Allerdings solltest du sehr früh dasein, sonst ist dort fast kein Durchkommen mehr.

     

    Vom 24.5.12 bis 28.5.12 findet in diesem Jahr der

    Feinschmeckermarkt auf der Passerpromenade statt.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Deutschersueden
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1327595647000

    Hallo , in Lana, 5 km von Meran findest du das Geschäft "Gutes aus Italien" , nomen es omen, www.gutesausitalien.it - und wenn du schon in Lana bist - rauf nach Völlan - 10 Min von Lana und beim Huber Metzger Süd-Tiroler Spezialitäten mitnehmen !

    Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1327597891000

    Kann mich Reiselilly nur anschließen, die Metzgerei G. Siebenförcher bietet neben Fleisch- und Wurstwaren noch andere Feinkostartikel, Brot, Nudeln, Getränke etc. Warme Gerichte kann man hier übrigens auch mitnehmen.

     

    Unter den Lauben gibt es noch ein Delikatessengeschäft, mir fällt momentan aber leider der Name nicht ein.

     

    Am Mittwoch- und Samstagvormittag findet jeweils der Bauernmarkt mit vielen Lebensmitteln statt. Der Große Markt am Freitag wurde hier ja bereits erwähnt.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327604613000

    der siebenförcher, das ist schon ein laden für sich, aber die altstadt bietet euch noch mehr hierzu. ;)

     

    zur altstadt:

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Altstadt+Meran+Merano-ch_ub-zid_33729.html?action=detail&mediaId=1158033379&mediaOrder=4

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8086
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327606800000

    OT:

     

    @adrianmartin,

     

    ich hätte nicht gedacht das du schon 71 bist. Deswegen kannst du wahrscheinlich auch keine links setzen. ;)

     

    Hier mal alle

    Reisetipps für Meran

     

    Viel Spass beim Lesen!

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327608260000

    du hast das < vergessen, und ich drücke da immer den button, nix geht :disappointed: kenne mich doch nicht aus sorry :kuesse:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!