• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1428521880000

    Hallo zusammen,

    kann uns jemand von Euch - z.b. G&M ;) - Lokale in Mitterlana empfehlen? Braucht keine Sterneküche zu sein, ganz normale regionale Küche und Pizzerien. Und vielleicht eine Eisdiele.

    Wir waren in den letzten Jahr(zehnt)en eigentlich immer in Niederlana und haben auch dort gegessen, z.B. in der Linde, im Brandiskeller, in der Waalrast ...

    Wenn ich mich recht erinnere, ist doch an der Straße Richtung Burgstall schon fast am Ortsende von Lana eine Pizzeria, die ziemlich modern aussieht. Wie heißt die denn? Vielleicht ist es zwischenzeitlich aber auch schon ein alter Schuppen. :laughing:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1428522724000

    Hallo BlackCat70,

    tolle Frage ! Ich glaube über 90 % der User kennen nicht einmal Lana, ob Unter-, Ober- oder sonstwie ;)

    Obwohl zu meiner Überraschung ziemlich viele Hotelbewertungen bei HC zu finden sind.

    Solche Themen fordern mich immer raus...

    Ev., nein, bestimmt kennst Du diese Seite, finde ich sehr interessant:

    Lana

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1428524589000

    @mcgee,

    dann wird es wohl mal Zeit für dich, Ober- Unter oder sonstwie Südtirol kennenzulernen, und nicht immer per Kf-Schiff durch die Meere zu reisen ;) .  Wie du schon beschrieben hast, es gibt viele Hotelbewertungen und gaaanz viele tolle Hotels in Südtirol :D .

    Schön, das du mal im Südtirolforum vorbei geschaut hast :kuesse: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1428616560000

    Ist ja nicht so, dass ich nur auf KF bin... ;)

    Nein, nein,

    einem guten Tropfen Terlaner bin ich nicht abgeneigt.

    Und bei der letzten Durchfahrt (ja, zu einer KF nach Venedig...) mit Stop im Hotel Sachsenklemme und Ausflug zum Rosskopf schmeckte das Bier der hauseigenen Andreas Hofer Brauerei seeehr süffig... ;)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1428676404000

    Ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Südtiroler Hotel dazu kommt, sich "Sachsenklemme" zu nennen :shock1: - wahrscheinlich ein geschichtlicher Hintergrund ;) . Das Hotel bietet sich ja wirklich für einen Zwischenstop in Richting Süden an. Ich werde es mal im Auge behalten ;) .

    Lana und Umgebung bieten sich aber wirklich gut für einen längeren Aufenthalt an. Schau mal dort vorbei.

    @BlackCat, ich denke, dass du hier fündig wirst.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1428862576000

    Das Hotel ist echt gut, sieht man ja auch an den Bewertungen...

    Einziger Nachteil: Leider können die Fenster in der Nacht wegen des Zug- und Strassenlärms nicht geöffnet bleiben...

    Hier ist die Erläuterung zum Namen ;) :

    klicki

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1428869196000

    Ich hab mir schon gedacht, dass der Andreas Hofer seine Finger dort im Spiel hat ;) . Nächtlichen Lärm mag ich überhaupt nicht. Wie sieht es mit den Parkplätzen aus? Garage oder draußen?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1428872646000

    Die Lage ist glaub nix für Euch. Direkt an der alten Brennerstraße und von der Autobahn nur ein paar Meter entfernt. Aber für eine Pizza im Stau ist die Sachsenklemme allerweil gut. :D   Guckst Du hier.

    mcgee es gibt keine Forenregel, die besagt, daß man auf Fragen antworten muß, zu denen man(n) nix weiß. Hier kann man es echt keinem recht machen. Wenn man allgemein fragt "wohin im April" ist der Teufel los und bei speziellen Fragen wird auch gemeckert.

    Hatten wir es nicht die Tage von "suspekt" ... :frowning: :shock1: :p

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1428876732000

    :frowning: Wer meckert denn ?

    Ich wollte nur helfen...

    Und auf Fragen gebe ich gern eine Antwort:

    Parkplatz

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1429016554000

    Danke, mcgee. Ich glaube aber, dass das wirklich nichts für uns ist :shock1:

    Mein Mann meint, dass wir vor ein paar Jahren mit dem Motorrad dort vorbei gekommen sind, und er damals auf die für Südtirol wohl einzigartige Lage  ;)   hingewiesen hatte. Da gibt es schöneres in Südtirol, auch nur für eine Nacht auf der Durchreise.

    @BlackCat,

    wie weit ist denn die Baumblüte?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!