• Waschb01
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1300347950000

    Hallo,

     

    Ich suche ein Kinderhotel, welches auch für größere Kinder (7 und 13 Jahre) geeignet ist. Hilfreich wäre eine Halle zum Fußballspielen.

    Erfahrungen habe ich schon gemacht im Moar-Gut (dort war ich sehr zufrieden allerdings ist die Spielhalle eher klein). Außerdem kenne ich das Kinderhotel am Aachensee, was mir aber nicht so gut gefallen hat.

     

    Jetzt suche ich für die Osterzeit eine Unterkunft in Südtirol, da ich mir dor für Mitte April schon etwas schöneres Wetter erhoffe.

    Was habt Ihr schon ausprobiert?

     

    Grüsse von Waschb01

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300357375000

    Wohin möchtest du denn nun, du hast das gleiche Posting ja schon im Österreich-Thread :frowning:

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • pfeifhofer
    Dabei seit: 1257120000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300358436000

    Hallo!

    Am besten eine Anfrage an familienhotels.com schicken.

    Diese können die Anfrage bzgl. der Sporthalle dann weiterleiten und es werde sich nur Hotels bei euch melden welche auch eine Sporthalle haben.

    Ggbf. hinzufügen ob es auch in Ordnung ginge, wenn die Sporthalle nicht direkt im Komplex sein muss sondern eine öffentliche Halle des Dorfes in Ordnung ginge.

    Kenne einige Familienhotels hier in Südtirol, jedoch alle ohne einer eigenen Sporhalle, da dies meist auch nicht gebraucht wird.

  • Waschb01
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1300364414000

    Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

     

    Der Hinweis, dass ich dieselbe Anfrage auch im Österreich Forum gestellt habe ist grundsätzlich richtig. Ich habe leider kein Forum für Familienferien gefunden.

     

    Mein Ziel ist zum einen zu Ostern mit dem Auto zu verreisen, und da hoffe ich dass es in Südtirol und ggf. in Kärnten schon deutlich wärmer ist als in Süddeutschland. Von daher habe ich meine Anfrage in beide Foren gepostet.

     

    Das Thema Sporthalle/Spielhalle kommt daher, dass meine Jungs viel Bewegung brauchen und dass es für mich wichtig ist, wenn sie im Hotel einfach mal für eine Stunde zum Austoben geben können. Da wäre eine solche Halle ideal. Meine Recherchen haben ergeben, dass es z.B. im Kinderhotel RAMSI soetwas gibt (aber halt nicht Ostern) oder auch in anderen Hotels, (die dann aber keine Kinderbetreuung haben oder für mich nicht bezahlbar sind)

     

    Ich bin also weiterhin für jede Idee dankbar.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300364919000

    Ja es ist manchmal schwer die richtige Einordnung zu finden, aber wenn du dir vielleicht diese Seiten mal anschaust, bekommst du auch schon Tipps zum Thema Familienurlaub.

    Wohin-thread

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • pamek
    Dabei seit: 1302825600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1302903314000

    Hallo Waschb01,

    Also wenn wenn deinen Jungs auch eine Hallenbad ausreicht, dann schau Dir mal die Seite vom Familienhotel Südtirol   in Innichen an.

    Da kann man die kleinen Energiepakete am Nachmittag auch mal abgeben und ne Runde in der Sauna entspannen. ( Also richtig Urlaub machen ;-)

    Gruß,

    Pamek

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!