• pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1279788979000

    Hallo,

    ich möchte in meinem Südtirolurlaub eine Wanderung zu den Spronser Seen am Meraner Höhenweg machen. Leider bin ich nicht der Sportler und super durchtrainiert und da schrecken mich 7-8h Wanderzeit (Rundwanderung laut Wanderführer) etwas ab.

    Ich möchte also zumindest die Route so planen, dass ich eine möglichst kurze, "optimierte" Strecke nehmen kann.

    Wo soll ich starten? Ist die Leiteralm oberhalb von Algund Optimal?

    Gibt es andere Stellen die günstiger liegen?

    Sollte ein ungeübter diese Wanderung überhaut in Angriff nehmen?

    Wieviel Gehzeit sollte ich einplanen?

    Ich bin über jeden Tipp (zur Not auch alternative Bergseen die leichter zu erreichen sind).

    Viele Grüße

    pzl64

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8087
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1279798595000

    Hallo pzi64,

    hier eine Beschreibung der Wanderung von der Leiteralm aus klick . Ich selbst habe diese Wanderung nicht gemacht, und kann dir auch nichts dazu sagen. Allerdings fällt sie unter dem Schwierigkeitsgrad "schwer", und ich kann nicht über deine Kondition urteilen ;) .

    Eine andere schöne Wanderung kannst du an den Montiggler Seen bei Girlan machen. Diese Wanderung ist ein wenig einfacher.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1279814670000

    Vielen dank für deine Antwort.

    Wenn ich das so lese, werd ich ich mir das nochmal überlegen müssen, nicht dass ich schlapp mache... :(

  • gufo00
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279980613000

    Hallo,

    dann würde ich Dir die Zirmtalerseen, Zirmtaleralm empfehlen.

    Bei Kastelbell, Nörderseite, zum Parkplatz Alte Säge, Marzoner Alm 1600m, Zirmtal 2150m gehzeit ca. 2 Std. eine relativ leichtere alternative zu den Spronserseen

    Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!