• Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1352403149000

    Liebe Südtirol-Kenner,

    eine Freundin plant für ihre Aquarell-Malgruppe einen Aufenthalt in Südtirol. Sie stellt sich einen etwas höher gelegenen Ort vor, von wo aus die Malerinnen zu Fuß eine malerische Felslandschaft erreichen können. Keine einsame Hütte, ein kleines Dorf mit ein oder zwei Lebensmittelgeschäften sollte es schon sein. Wer kennt einen Ort wie diesen und hat vielleicht sogar gleichzeitig eine Hotelempfehlung? Über Eure Tipps würde ich mich freuen!

    Herzlichen Dank im Voraus!

    LG, Irene

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352407165000

    Hallo Irene,

    dazu ist mir ganz spontan Margreid an der Weinstraße eingefallen. :D

    Eine Hotelempfehlung kann ich Euch leider nicht geben. Mir war aber so, daß die Vineria Paradeis auch Zimmer vermietet. Da könnten sich die Malerinnen gleich mal richtig inspirieren lassen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7622
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352485745000

    Hallo,

    ein kleiner Ort mit tollen Bergen drumherum ;) ist Sexten im Hochpustertal. Schau dir mal diese Hc-Fotos an. Genug Felslandschaft? Hier findest du die Hotelangebote.

    Falls ihr es etwas "grüner" mögt, würde ich euch das Meraner Land mit seinen Apfelplantagen und Weinbergen empfehlen, wie z.B. hier.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1352560880000

    @ BlackCat70 und reiselilly

    Recht vielen Dank für Eure Vorschläge. Sexten kommt dabei wohl am ehesten infrage, weil ja die zuvor erwähnte "malerische" Felslandschaft ein Hauptkriterium ist. Wie ist es eigentlich im Gebiet um den Schlern oder die Seiser Alm, könnt Ihr dazu was sagen?

    LG, Irene

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7622
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352568882000

    Hallo Irene,

    die Seiser Alm und der Schlern befinden sich quasi zum Eingang der Dolomiten. Die Seiser Alm bietet ein tolles Panorama.

    Was mir persönlich noch besser gefällt, ist die Gebirgsgruppe des Rosengartens mit den Orten Welschnofen, Deutschnofen und Tiers. Besonders schön ist der Rosengarten beim Sonnenuntergang anzusehen. Ganz in der Nähe liegt der Karersee, eingebettet im Rosengartenpanorama.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352580264000

    Hallo Irene,

    direkt hinter Margreid befinden sich zwar Berge (z.B. der Fennberg) und Felsen, aber vergleichbar mit den Dolomiten ist diese Gegend natürlich nicht.

    Sehr malerisch ist das Villnößtal, hier kannst Du mal ein paar Fotos anschauen. Und der Rosengarten ist natürlich auch toll, da hat reiselilly schon recht. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1352586529000

    @ reiselilly und BlackCat70

    Eure Tipps sind echt spitze. Danke Euch beiden nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe!

    LG, Irene

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352659390000

    Ich hoffe, Du berichtest uns dann, wo der Malkurs letztendlich stattfindet. :D

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1352833780000

    seiser alm oder ganz toll Eppan, richtung Burg.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1358356925000

    Die Würfel sind gefallen, nicht zuletzt dank Eurer wertvollen Tipps: Die Malgruppe hat sich für ein Hotel am Völser Waldsee entschieden. Dort in der Nähe des Schlern ist so gut wie alles geboten, was das Malerherz erfreut :D

    Lieben Gruß

    Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!