• jimmiglitschi
    Dabei seit: 1249603200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1456583191000

    Hallo,

    wo gibt es eurer Meinung nach das beste Schmitzel in Wien?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7821
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1456585053000

    guckst du hier ;) , aber da gibt es nur Schnitzel ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 842
    geschrieben 1491857477165

    Das Netz kennt sich aus! https://www.herold.at/blog/gastro/beste-schnitzel-wien-top-10/

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1491907479157

    Ich finde, das ist ein sehr guter Artikel! Hier noch einer: https://kurier.at/genuss/restaurants-hier-gibt-es-die-besten-schnitzel-in-wien/225.105.625 Übrigens kommt der Kurier zu recht ähnlichen Ergebnissen.

    In beiden Artikeln ist übrigens der angebliche und selbsternannte Schnitzelexperte Figlmüller zurecht nicht erwähnt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Surfingjo
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1491922977118

    Ein heißer Tipp von mir ist der "Renner" im 19. Bezirk in Nußdorf. Das Lokal ist leider alles andere als zentral, die Schnitzel schmecken aber super dort und die Portionen sind wirklich riesig (meistens reicht es sich eine hauptspeise und einen Salat zu zweit zu teilen).

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1491992430400

    Schnitzelwirt, Neubaugasse ist KULT!!!

    Figlmüller, Wollzeile

    Wären meine Vorschläge

    Alles Liebe Clio1
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1492064025332

    Ja der Figlmüller ist sicher das 1te, dass man von jedem der in Wien wohnt als Schnitzeltipp zu hören bekommt:grinning: und davon wird es hier ja wohl ein paar geben...

    Ernsthaft, mein Tipp von der Zeit als ich selber noch dort gelebt und gearbeitet habe und der auch fix nicht überlaufen und überteuert ist, weil er in jedem Reiseführer steht "Der Gockel" Ecke untere Viaduktstraße/Löwenstraße wobei ich persönlich das Cordon Blue dort noch lieber esse.

    lg

    Mario

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1492073296607

    Der Figlmüller ist vermutlich der letzte Tip den man von einem Wiener bekommt. Ich kenne zumindest keinen der in den Laden geht, wozu auch, vernünftige Schnitzel backen kann fast jedes Beisel.

    Wenn die Speisekarte nix vernünftiges hergibt, Schnitzel geht meistens.

    Meine Tips wären :

    Meixner

    Renner

    Huth

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1492075343348

    Ein Schnitzel ist für mich in einem Wirtshaus in Österreich sowieso das Maß der Dinge - wer sich zu gut ist, diesen Klassiker der österreichischen Küche ordentlich zuzubereiten, dort gibts sonst auch nix für mich.

    Wenn es jemanden in Richtung Burgenland zieht, ev. zum shoppen in Parndorf (sind nur ein paar KM) oder Richtung Jois würde ich Euch noch den Karlwirt in Winden am See (aus eigener guter Erfahrung!) ans Herz legen!

    Alles Liebe Clio1
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1492075590099 , zuletzt editiert von chriwi

    @Rosenmayer sagte:

    Ja der Figlmüller ist sicher das 1te, dass man von jedem der in Wien wohnt als Schnitzeltipp zu hören bekommt

    Von einem Wiener bekommst Du nur den Tipp, zum Figlmüller zu gehen, wenn er Dich als Piefke erkennt und verhindern will, dass Du in sein Stammlokal gehst.

    Und Deinen Gockel kannst Du Dir auf gut wienerisch "am Bauch hauen". Das ist kein Restaurant sondern ein Lieferservice und Wiener Schnitzel (vom Kalb) hat er nicht auf der Karte.

    Ich weiß nicht, warum hier manche so ausdauernd ihr gefährliches Halbwissen zum besten geben. Wenn die Frage gestellt wird, wo man in Hamburg das beste Labskaus bekommt, halt ich ja auch die Klappe!

    @sala: Meixner, Renner, Huth sind zu gut für die Bande hier!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!