• Bimbo1944
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1268945747000

    Hallo liebe WienerInnen,

     

    wer kann mir ein gutes Hotel ganz in der Nähe der Flughafenbus-Haltestelle Schwedenplatz/Morzinplatz empfehlen ?

    Es sollte auch mit Gepäck noch "zu Fuß" leicht erreichbar sein

    (Marc Aurel ist zum Termin leider schon ausgebucht).

     

    Vielen Dank für Eure freundlichen Tipps,

     

    servus

    bimbo

    +

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1268981878000

    Hi Bimbo,

    muß es der Schwedenplatz sein ?

    Falls nicht könntest du ins Hilton-Landstrasse gehen, ist ganz in der Nähe.

    Flughafenbus und Airporttrain wären direkt vor der Haustür.

     

    lg

     

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Der_Hotel_Tester
    Dabei seit: 1265068800000
    Beiträge: 151
    gesperrt
    geschrieben 1271081155000

    Ich empfehle euch das ihr einen Vorabend Checkin macht (wenn es bei eurer Airline geht) weil dann seit ihr euer Gepäck los und braucht am Flughafen nur 30min vor Abflug dort sein.

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1271086811000

    Das war aber gar nicht die Frage, Hoteltester ;)

    Ich weiß ja nicht, was ihr ausgeben wollt, aber ich war neulich in diesem Hotel Capricorno und ich fand die Lage (Schwedenplatz) ziemlich perfekt. Der Preis stimmt auch !!!!

  • cyberwolf1
    Dabei seit: 1209600000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1271223412000

    Das Capricorno ist an sich nicht schlecht - aber!!! - die Zimmer nach vorne (zum Donaukanal) sind laut, die übrigen blicken in eine hässliche Wand. Keine Empfehlung. In der Gegend gibt's meiner Meinung nach nur ein wirklich empfehlenswertes Haus: das Hotel Austria -  ist dementsprechend fast immer ausgebucht. Versuch's trotzdem!

  • beatnik
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1271839376000

    Hallo,

    auch in 3 Minuten erreichbar sind die Starlightsuiten am Salzgries 12

    http://www.starlighthotels.com

    lg, Beatnik

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1271848462000

    Wenn man am Schwedenplatz aussteigt und über die Brücke in den 2. Bezirk geht, ist mann in ca. 5 Minuten am nagelneuen Novotel Wien City. Das ist ein sehr schönes Hotel.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • beatnik
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1271850533000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Ich fürchte, das geht sich in 5 Minuten nicht aus - das neue Novotel ist in der Aspernbrückengasse über den Donaukanal bei der Urania.

    Das Hotel über die Brücke in der Hollandstraße ist ein Mercure Hotel.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1271853794000

    OK, Google Maps veranschlagt von der Bushaltestelle bis zum Novotel 11 Minuten Gehzeit. Ich wusste nicht an welcher Ecke vom Schwedenplatz der Flughafenbus stehen bleibt. Jetzt weiß ich's.   ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bimbo1944
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1282055090000

    Hallo Freunde,

    ich möchte mich schon mal - etwas verspätet - für Eure wertvollen Tipps bedanken.

    Wir haben dann doch das H genommen, in Wien Mitte.

    Da fährt ja der CAT direkt hin und wir hatten viel Gepäck.

    Ausschlaggebend war aber ein super Sonderangebot für Übernachtung/Frühstück, das konnten wir dann so nicht ausschlagen.

     

    Liebe Grüße von West nach Ost,

     

    Bimbo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!