• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356602951000

    Hallo,

    da mein letzter Wien-thread geschlossen wurde, und ich immer noch auf Hotelsuche bin, habe ich jetzt dieses Hotel gefunden. Die Bewertungen lesen sich gut. Wie nah ist es denn ins Stadtzentrum? Einige schreiben 10 Min. andere 30 Min. Ist von diesem Hotel die City besser zu erreichen als vom Fuhrgassl-Huber? Könnt ihr mir auch noch ein paar Umgebungsinfo geben, z.B. ob man abends dort schön spazieren bzw. sitzen kann.

    Ich hoffe doch, dass die Wienkenner mir weiterhelfen können. Und bitte seid nett zueinander ;) , nicht dass mein thread wieder geschlossen wird.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1356603744000

    Auf jeden Fall ist das ein großes Hotel einer internationalen Kette und damit ein ziemliches Kontrastprogramm zum Fuhrgassl-Huber! :laughing:

    Zur U-Bahn-Station Stadion und dem Stadion Center (Shopping Mall) geht man etwa 5 - 10 Minuten. Von dort bist Du in etwa 10 Minuten in der Innenstadt (Station: Schottentor). Spazieren gehen kann man an der Donau, es gibt einen Fuß-/Radweg am Ufer.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ihre_Registrierung
    Dabei seit: 1327449600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1356615022000

    Ich war paar mal dort und muss sagen die anbindung ist sehr bescheiden.

    Die aussicht ist oben nett aber das war es auch schon. Wenn du in der Stadt was sehen willst nim dir irgend ein anderes Hotel.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1356615980000

    Du warst wahrscheinlich dort, bevor die U-Bahn verlängert wurde. 10 Minuten in die Innenstadt, viel besser geht's gar nicht.  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356620193000

    @chriwi,

    ja, die beiden Hotels sind schon sehr konträr, aber die besagte Hotelkette ist nicht die schlechteste ;) , und preislich kostet dort ein DZ mit Donaublick genauso viel wie die Juniorsuite beim F-H. Uns geht es in erster Linie darum, etwas außerhalb zu wohnen.  Wenn ich mit meiner Freundin auf Städtetour bin, wohnen wir eigentlich immer mitten im Geschehen, das erspart eben lange Anfahrtswege.

    Da mein Mann und ich aber mit dem Auto unterwegs sind, und vorher/nachher noch eine kleine Österreich-Rundreise machen, ist es schon schwierig mitten im Zentrum ein Hotel mit guten Parkmöglichkeiten zu bekommen. Lt. H.Danube stehen dort genügend Parkplätze zur Verfügung. Donaublick oder Heurigen, dass ist nun die Frage ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ihre_Registrierung
    Dabei seit: 1327449600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1356621882000

    Schaut hier mal rein: http://greenroom.co.uk/alumni

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1356625788000

    @reiselilly: Ja, Parkplätze gibt's dort genügend. Ich mag Hilton auch ganz gerne. Du musst Dich entscheiden. Die Seite von Ihre_Nervensäge brauchst Du dazu übrigens nicht aufzurufen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356626367000

    @chriwi,

    hab ich aber schon angeschaut ;) - hat mir aber nicht zugesagt. Anfang Januar muss mein Mann seine Urlaubsplanung mit seiner Firma absprechen. Dann werden wir uns entscheiden.

    @ihreRegistrierung

    bist du bei dieser Kette angestellt?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ihre_Registrierung
    Dabei seit: 1327449600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1356627738000

    bist du bei dieser Kette angestellt?

    nein nur ein guter Kunde dort.

    Ich habe mit dieser Rate in Berlin für eine Nacht nur ~35€ bezahlt!

  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1356665601000

    Servus reiselilly

    Hilton ist sicher ein tolles Hotel, in zentraler Lage. Praternähe, gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Wenn das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, bitte beachten, der geamte 2. Wiener Gemeindebezirk ist Kurzparkzone. Und ausserdem, der Handelskai ist mit einer der stärkst frequentiertesten Straßen Wiens.

    Das Landhaus liegt natürlich nicht so Zentral (Tiefgartagenplatz um € 5,- pro Nacht zubuchbar oder in unmittelbarer Nähe gratis Laternen-Parken). Jedoch ist Neustift am Walde sicherlich dem 2ten Bezirk vorzuziehen. Weinberge ringsherum, Wienerwald, Ambiente, etc. nicht zu vergleichen.

    Bin natürlich etwas voreingenommen, da ich in Neustift am Walde wohne ;) .

    lg aus Wien 19, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!