Empfehlenswerte Restaurants in Wien /Tipps für Unternehmungen mit Kleinkind (3)

  • bibimaus06
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1244401551000

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe gleich eine Frage ;)

    Wir waren zwar schon öfters als Paar in Wien, aber mit Kleinkind ist es jetzt erst das 2. Mal. Na ja und jetzt suchen wir ein paar nette Gastrotipps. Wo schmeckt das Essen denn gut und nicht nur aufgewärmt? Letztes Jahr hatten wir ein wenig Pech mit unserer Restaurantwahl, da wir im Sommer waren und man nur "abgefertigt" wurde.

    Einzig das Maredo ist immer konstant in der Qualität.

    Pizzeria, Chinese, österreichische Küche....wir sind für alle Tipps froh!

    Und wenn ihr noch was wisst was man mit einer 3jährigen machen kann wäre das auch super. Tiergarten, Prater, Wasserspielplatz auf der Donau und Gänsehäufel haben wir schon eingeplant.

    Lieben Dank für eure Antworten!

    bibimaus06

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244401994000

    @bibimaus06 sagte:

    Einzig das Maredo ist immer konstant in der Qualität.

    Ja, konstant schwach. :laughing:

    Im Prater gibt's reichlich Aktivitäten für Kleinkinder. Und zum Essen könnt ihr z.B. in die Praterfee gehen. Ein nettes Restaurant mit speziellen Angeboten für Kinder.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herrgustl
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1244625971000

    servus bibimaus06,

    Hier eine kleine Auswahl der (meiner) Wiener "insider" Kulinarik ;)

    Da ja Geschmäcker (zum Glück) verschieden sind spiegelt dies ausschließlich

    MEINEN persönlichen Geschmack wieder.

    (die Lokalitäten kannst du alle Googeln)

    Wiener Küche (Beisl)

    Gasthaus Kopp, Altwiener Gasthaus im 20. Bezirk

    Wiener Küche (gehobener Anspruch)

    Restaurant Wiener Wirtschaft im Hotel Erzherzog Rainer 4. Bezirk

    Ungarisch

    Das ungarsiche Restaurant Piroschka in Wien 22. Bezirk

    Chinesisch

    Restaurant Sternzeichen in Wien 3. Bezirk

    Französisch

    La Crêperie in Wien 21. Bezirk

    Griechisch

    Irodion in Wien 3. Bezirk

    Türkisch

    Restaurant Kent in Wien 16. Bezirk

    Für Schmankerln zwischendurch wie etwa Fisch, Würstel oder Palatschinken

    würde ich dir einen Besuch am Wiener Naschmarkt empfehlen.

    LG aus Wien

    Ernst

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244635370000

    Das "Restaurant Sternzeichen" kann ich nur unterstreichen. Tolles Lokal, keine rot-goldene China-Kitsch-Einrichtung (wie sonst üblich), interessante Speisen.

    Wiener Küche gehoben: Meine Standardtipps sind da immer das Restaurant Ofenloch und die Gösser Bierklinik. Beide in der Innenstadt, beide haben eine Website, die auch die Speisekarte inkl. Preisen enthält.

    Die besten Bierlokale sind mmg. nach das Salmbräu und das 7Sternbräu. Das schlechteste Bierlokal ist mmg. nach die Systemgastronomie- und Franchisekette Centimeter, mit zahlreichen "Filialen".

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herrgustl
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1244637356000

    Vollkommen richtig !! Quantität statt Qualität

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1244637414000

    Restaurant "kurz" 1. Bezirk. Mahlzeit dann :D

    s`gibt auch ne website dazu.

    Gut trotz etwas "schickimicki-publicity" auf dem Weg zum Klo: Plachutta

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1244651263000

    hallo,

    ich kann dir heindl's palatschinkenpfandl empfehlen, weiters das salmbräu und das wiedenbräu, und akakiko ist auch immer einen besuch wert

    und schaut doch unbedingt mal an einem samstag vormittag am naschmarkt vorbei, ist sehenswert, was dort los ist ;)

    ciao

    Rita

  • Olivioli
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1245092880000

    A Hax´n im Schweizer Hof (Prater), Kalorien-Sünde aber einfach immer wieder lecker.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1245099873000

    SchweizerHAUS!!!

    Und wenn Du dort a Haxn bestellst, wird der Kellner sagen: "A Haxn haum ma ned, a Stözn kaunst haum!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Olivioli
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1245135083000

    Stimmt ***Asche auf mein Haupt*** natürlich a "Stözn" :D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!