• Floh30
    geschrieben 1263057188000

Wirklich "in der Nähe" hast Du dort nur Lake Havasu - mir hat's dort sehr gut gefallen. Es war dort sehr schwül (Ende Mai), ich glaube wir hatten um die 40°C.

Wenn Ihr direkt im Death Valley übernachten wollt, müsst Ihr rechtszeitig reservieren. Lohnen tut es sich nur insofern Ihr beim Sonnenaufgang am Zabriskie Point sein könnt und ein schönes Farbenspiel erlebt, ansonsten schläft man dort wahrscheinlich genauso wie wo anders.

Wenn Ihr unbedingt zum Sequoia NP wollt, würde ich das Death Valley überhaupt weglassen und gleich direkt von Las Vegas hinfahren. Ich kenn mich beim Sequoia NP nicht aus, aber wenn Ihr direkt über I-15 nach Kernville oder Lake Isabella fahrt, um dort eine Übernachtung einzubauen, wäre das glaube ich besser - sind auch etwa 470 km mit über 5 Stunden Fahrtzeit, aber dann seid Ihr wenigstens dort, wo Ihr hinwollt.

Da rauf hast Du ja dann den Sequoia NP, Kings Canyon, Sierra National Forest und schlussendlich den Yosemite NP. Da gibt's also auch noch genug zu erkunden :D

• Evadl0805
    geschrieben 1263058564000

Ok, dann bleiben wir am Lake Havasu.

Wenn wir den Sequoia streichen, wo kann man zwischen Las Vegas und Yosemite bleiben?

Dann am Besten in der Death Valley oder wo anders?

Dann habe ich jetzt einen Tag übrig. Was würdet ihr vorschlagen?

Dann doch in Palm Springs bleiben oder irgendwo nen Tag dranhängen?

• kaTaNaaS
    geschrieben 1263064380000

Hi!

Wir sind in Bishop geblieben! War ganz nett, es gibt aber nichts spektakuläres dort!

Kannst ja mal hier --> http://berni.scw1.at/pages/reiseberichte/nordamerika/sued-westen.php vorbei schaun, ist fast die Route die du fahren wolltest!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Yukonhampi
    geschrieben 1263070179000

Hallo Eva

Im April, ist es im Death Valley noch "nicht" so heiss, daher würde ich den schon einmal besuchen.

Nach dem DV könntest Du in Ridgecrest oder Lone Pine übernachten.

Der Sequoia ist wirklich ein toller Park, einfach die Zufahrt geht in Serpentinen von Three Rivers hoch. Du siehst nirgends diese dicken "Brunmmer" in dieser Vielzahl.

Es könnte aber z.T. sicher noch Schnee haben.

Uebernachten könntest in Three Rivers, bevor Du am andern Tag den Sequoia erkundest und noch bis Oakhurst fährst.

Gruss

Yukonhampi

• Evadl0805
    geschrieben 1263123611000

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele schreiben das die Strecke zwischen Las Vegas und Sequoia zu lange ist.

Dann muss ich ihn streichen und in der Death Valley übernachten. Das hab ich jetzt gemacht.

Ich hätte gerne diesen Park besucht wg. der Mammutbäume.

Sind im Yosemite Mariposa Grove auch diese Bäume?

Kann man einen Abstecher zum Sequoia machen, wenn man vom Yosemite zur Death Valley fährt oder funktioniert das nicht? (siehe unten Tag 6)

Zu Tag 6: Der Tioga Pass wird Ende April mit Sicherheit noch gesperrt sein.

Ist es dann am Besten über Bakersfield zu fahren?

Die Entfernung zwischen unseren Unterkünten beträgt 8 Stunden Fahrzeit. Gibt es noch einen besseren Weg?

Ich habe meine Route nochmals überarbeitet.

Ich musste sie umdrehen, da ich sonst keinen Flug mehr bekommen konnte.

T1: Ankunft San Francisco

T2: San Francisco

T3: San Francisco

T4: San Francisco - Yosemite NP

T5: Yosemite NP

T6: Yosemite NP - Death Valley (Unterkunft Furnace Creek Ranch)

T7: Death Valley - Las Vegas

T8: Las Vegas

T9: Las Vegas

T10: Las Vegas - Zion NP - Lake Powell

T11: Lake Powell - Gran Canyon

T12: Cran Canyon - Lake Havasu

T13: Lake Havasu- Palm Springs

T14: Palm Springs - Los Angeles

T15: Los Angeles

T16: Rückflug Deutschland

T17: Ankunft Deutschland

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Yukonhampi
    geschrieben 1263126299000

Hallo

Tag 6 kannst Du so nicht fahren, ist schlicht zu viel.(10 Std.reine Fahrzeit) Das ist Stress.!

Sequoias siehst Du (wenige) in der Mariposa Grove am Südeingang des Yosemite.

Den Sequoia kannst Du nicht mehr einbinden.

Du musst einfach in den sauren Apfel beissen und in den Städten etwas kürzen. Sonst bist nur am fahren, fahren....

als Bsp:

LAS-Page via den Zion sind 450km, da brauchst Du alleine für die Fahrt ca. 6 Std.. Da ist kein Halt, kein Zion-Besuch dabei!!

Gruss

Yukonhampi

• kaTaNaaS
    geschrieben 1263129184000

@Yukonhampi sagte:

Tag 6 kannst Du so nicht fahren, ist schlicht zu viel.(10 Std.reine Fahrzeit) Das ist Stress.! 

Hi!

Wir sind von Las Vegas bis nach Bishop ganz gemütlich gefahren und hätten locker noch bis Lee Vining weiterfahren können, ohne dass es in Stress ausgeartet wäre! Aber das empfindet wahrscheinlich jeder etwas anders!

Für mich war es kein Problem

@ Eva: Wenn du was auslassen musst, hast du wenigstens einen Grund wiederzukommen!!! ;)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Evadl0805
    geschrieben 1263132348000

@ Katanaas

da hast du recht. Dann muss ich wohl wieder kommen :D

Wie siehts aus wenn ich von Las Vegas direkt zum Cran Canyon fahre?

Lake Powell und Zion würde ich dann auslassen.

...

T6: Yosemite - Sequoia

T7: Seqoia - Lone Pine

T8: Lone Pine - Las Vegas

T9:LV

T10:LV

T11: Las Vegas - Cran Canyon

...

So schon besser???

• Floh30
    geschrieben 1263161109000

Wenn Du beim Sequoia NP in Kernville oder Ridgecrest übernachtest, kannst Du am Tag darauf im Death Valley bleiben und Tags darauf nach Las Vegas fahren, da musst Du ja nicht extra rauf nach Lone Pine oder wollt Ihr dort irgendwas spezielles ???

Wenn Du von Las Vegas direkt ich nehme an über die I-40 fahrst (wenn Du Lake Powell und Zion weglässt), fahrst Du dann die selbe Strecke bis Kingman wieder zurück - is irgendwie auch nicht grad das gelbe vom Ei.

• Evadl0805
    geschrieben 1263196488000

Hey Floh,

mit bleibt leider nichts anderes übrig, als die gleiche Strecke nocheinmal zu fahren.

Da fehlt mir leider ein Tag. Und in den Städten mag ich nix wegkürzen.

Mit Ridgecrest oder Kernville da hast du recht. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!