Wirklich "in der Nähe" hast Du dort nur Lake Havasu - mir hat's dort sehr gut gefallen. Es war dort sehr schwül (Ende Mai), ich glaube wir hatten um die 40°C.
Wenn Ihr direkt im Death Valley übernachten wollt, müsst Ihr rechtszeitig reservieren. Lohnen tut es sich nur insofern Ihr beim Sonnenaufgang am Zabriskie Point sein könnt und ein schönes Farbenspiel erlebt, ansonsten schläft man dort wahrscheinlich genauso wie wo anders.
Wenn Ihr unbedingt zum Sequoia NP wollt, würde ich das Death Valley überhaupt weglassen und gleich direkt von Las Vegas hinfahren. Ich kenn mich beim Sequoia NP nicht aus, aber wenn Ihr direkt über I-15 nach Kernville oder Lake Isabella fahrt, um dort eine Übernachtung einzubauen, wäre das glaube ich besser - sind auch etwa 470 km mit über 5 Stunden Fahrtzeit, aber dann seid Ihr wenigstens dort, wo Ihr hinwollt.
Da rauf hast Du ja dann den Sequoia NP, Kings Canyon, Sierra National Forest und schlussendlich den Yosemite NP. Da gibt's also auch noch genug zu erkunden