• homegate
    geschrieben 1178006674000

Hat jemand Erfahrungen mit dem US Zoll gemacht, d.h. wurden Eure Koffer schon einmal aufgebrochen? Jetzt gibt es ja diese TSA-Schlösser, die der US-Zoll öffnen kann ohne das Schloß und den Koffer zu beschädigen. Denkt Ihr wir sollten uns so ein Schloß oder Kofferband mit TSA-Zahlenschloß kaufen, oder ist das nur ein Werbe-Gag? Wir fliegen in 2 Wochen nach CMH.

• ECILA
    geschrieben 1178008585000

Also ich habe bis jetzt meinen Koffer immer abgeschlossen, und es ist zum Glück noch nie was passiert!

Habe aber in vielen Foren gelesen, dass der Zoll die Koffer aufgebrochen hat. Das nächste Mal sperr ich nicht mehr zu!

• Barbara06
    geschrieben 1178010070000

Hallo !

Ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommmen !

Als ich in Antalya meinen Koffer geöffnet habe lag ein Zettel vom Bundesgrenzschutz obendrauf: Wir haben ( sinngemäss) Ihren Koffer geöffnet und 2 Feuerzeuge entnommen.

Koffer war verschlossen und es war auch ein Koffergurt drum rum !Aber beides war heile.... :shock1: :shock: :question:

LG babs

• Susanne xyz
    geschrieben 1178019014000

In die USA müssen die Koffer offen bleiben. Ich habe mir keine dieser Spezialschlösser gekauft, sondern mir angewöhnt, eine Schnur um die Reißverschlüsse zu verknoten (hab immer Stoffkoffer und keine Hartschalenkoffer dabei), dann kann ich auf den ersten Blick sehen, ob jemand den Koffer geöffnet hat, was mir einmal auch passiert ist (Zettel der US-Behörde lag im Koffer).

Außerdem verhindert dies, daß die Koffer sich versehentlich öffnen. Einen Diebstahl kann man mit diesen Kofferschlössern imho sowieso nicht verhindern.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1178019203000

Also wir haben Kabelbinder genommen. Den können die bei Bedarf auch schnell aufbekommen. Und in einer Seitentasche lagen weitere, so dass die auch wieder welche hätten benutzen können.

Bisher wurde aber kein Koffer aufgemacht.

Weltenbummler
  • extremturner
    geschrieben 1178029040000

Ich hatte 2005 an meinen Koffer so ein Minischloss, eigentlich nur damit ich den Reissverschluss besser greifen kann.

Das Schloss war aufgebrochen vom US Zoll, obwohl es keine Funktion hatte, der hätte nur mal schauen brauchen.

War mir aber auch Wurscht wegens dem Schloss!

In meinen Flugunterlagen die ich bekommen habe (nächste Woche Mittwoch gehts eeendlich los :D ) steht das der Koffer offen bleiben soll und es auch keine Entschädigung vom Zoll für eventl. Aufbrüche gibt!!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178049709000

Das Schloss ist ein Werbegag, da man das aufgebrochene Schloss dann einschicken muss und ein neues bekommt.....aber weil das ja nicht alle machen....lohnt es sich das bei dem Aufpreis für den Hersteller....

Mein Schloss haben die Aufgebrochen obwohl es offen war.....waren zu doof den roten Knopf zu drücken....

Ein anderes mal haben sie bei der Durchsuchung auch gleich die paar Not-Dollar aus der versteckten Seitentasche geklaut, also auch nix von Wert in den Koffer es wird auch gleich geklaut....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Vida Boheme
    geschrieben 1179166225000

Ich hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt: bei unserem Las Vegas-Hawaii-Trip im letzten Dezember wurde mein Koffer zweimal erkennbar geöffnet - ich hatte ein TSA-Schloss dran! Ich habe daraufhin vermutet, dass mein Mini-Stativ der Übeltäter war, hab's ins Handgepäck genommen und danach war Ruhe. Ich würde den Koffer auf jeden Fall offen lassen, denn wenn das interne Kofferschloss aufgebrochen wird, ist Ende Gelände! ;)

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!
  • angel666
    geschrieben 1179353902000

Hallo,

wir haben diese TSA Schlösser gekauft. Gab es im 2er Pack für 12€ irgendwas.

Da wir einen Hartschalenkoffer haben, haben wir auch noch so einen TSA Koffergurt gekauft.

Mistding! Ist völlig für die Katz. Man kann den Gurt nicht richtig festzurren, und für jeden x- belibiegen ist es eine Handbewegung und er kann zumindest mit der flachen Hand in den Koffer langen.

Dafür das er fast 15€ gekostet hat, erfüllte er für den Reisenden keinen Nutzen.

LG

angie

• maran-08
    geschrieben 1183241219000

Bei Flugreisen in die USA benutzen wir Zahlenschlösser. Wir haben unmittelbar am Zahlenschloß jeweils einen Aufkleber angebracht, mit dem Hinweis, dass der Zahlencode auf der Rückseite des Adressfeldes an der Kofferseite steht.

Wenn die USA-Behörden den Koffer öffnen, legen sie einen Zettel mit einem entsprechenden Hinweis in den Koffer und verschließen ihn wieder (soweit es nach dem Öffnen noch möglich ist ...).

Generell legen wir keine Wertsachen mehr in die Koffer. Also Cam's, Geld, Laptop etc. gehören ins Handgepäck. Zuviel soll schon verloren gegangen sein ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!