Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Koffer abschließen, oder nicht? TSA-Schloß?
  7. Koffer abschließen, oder nicht? TSA-Schloß?

Koffer abschließen, oder nicht? TSA-Schloß?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
46 Beiträge 37 Kommentatoren 264.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hardy01 wrote:
    Bei Flugreisen in die USA benutzen wir Zahlenschlösser. Wir haben unmittelbar am Zahlenschloß jeweils einen Aufkleber angebracht, mit dem Hinweis, dass der Zahlencode auf der Rückseite des Adressfeldes an der Kofferseite steht.
    Wenn die USA-Behörden den Koffer öffnen, legen sie einen Zettel mit einem entsprechenden Hinweis in den Koffer und verschließen ihn wieder (soweit es nach dem Öffnen noch möglich ist ...).

Generell legen wir keine Wertsachen mehr in die Koffer. Also Cam's, Geld, Laptop etc. gehören ins Handgepäck. Zuviel soll schon verloren gegangen sein ...

Da wir Hartschalenkoffer mit Zahlenschloß haben, werde ich Hardys Tip folgen. Denn mein/unser Problem ist, was ist wenn sich das Zahlenschloß verstellt. Danke Hardy! 😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Horst 1H Offline
      Horst 1H Offline
      Horst 1

Hallo zusammen.
      Auch wir planen in kürze in die USA zu fliegen. Wir sind am überlegen, was wir machen. Ob wir uns diese Koffergurte mit TSA Schloss dafür kaufen oder nicht. Bei zwei anderen Reisen haben wir die Koffer einfach offen gelassen. Es ist nichts passiert und sie sind auch nicht geöffnet worden.
      Trotzdem machen wir uns Gedanken. TSA oder nicht.
      Was sagt ihr jetzt dazu, wenn ich einfach sage, dass man die extra Gurte nicht braucht.
      Wer etwas klauen will, hat sich in der Zwischenzeit auch schon einen Schlüssel für solche Schlösser besorgt.
      Wenn es überhaupt möglich ist. So genau habe ich mich mit diesen Schlössern noch nicht auseinander gesetzt.
      Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Hallo Horst,

wir fliegen seit vielen Jahren in die USA mit unverschlossenen Koffern. Meine Bedenken bezogen sich lediglich auf das Zahlenschloß an den Koffern und da speziell auf die Gefahr, dass sich das Schloß verstellt, obwohl wir nicht abschließen. Tja, wie man sich auch entscheidet, es kann richtig oder falsch sein... ❓ 😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • missmarionM Offline
          missmarionM Offline
          missmarion

Elke-Maria wrote:
          Hallo Horst,

wir fliegen seit vielen Jahren in die USA mit unverschlossenen Koffern. Meine Bedenken bezogen sich lediglich auf das Zahlenschloß an den Koffern und da speziell auf die Gefahr, dass sich das Schloß verstellt, obwohl wir nicht abschließen. Tja, wie man sich auch entscheidet, es kann richtig oder falsch sein... ❓ 😉

Hallo Elke und Horst,
          wir haben im vorigen Jahr, trotz Zahlenschlösser unsere Koffer offengelassen.
          Wir haben Samsonitekoffer, diese haben an der Seite noch eine kleine Verriegelug, so dass sie nicht gleich aufspringen. Ein Koffer, von unseren 4-ren wurde geöffnet und dieser hatte diesen Zettel drin, dass er geöffnet wurde. Alles war noch genauso ordentlich wie vorher. Man sollte aber beachten, dass man Schuhe nicht nach unten in den Koffer legt, wie man es praktischerweise gewöhnt ist, sonder seitlich oben auf. so verhindert man, dass der Koffer völlig umgedreht wird, weil man Schuhe immer besonders durchsucht.
          LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo Marion,

dieses Jahr hatten wir alles geschlossen, aber das Zahlenschloß nicht verstellt (Flug nach Florida). Gedanken habe ich mir erst gemacht, als mein Sohn vor Weihnachten mit einem der Koffer in den Skiurlaub fuhr und die Zahlenkombination sich verstellt hatte. Er hat den Koffer nicht aufbekommen, da ich ihm die Zahlenkombination vorher nicht mitgegeben hatte. Logischerweise hat er hier angerufen...

Unsere Koffer haben auch seitlich 2 bzw. auf der anderen Seite noch 1 Verriegelung mit Schloß. Aber die Klappe in der Mitte mache ich dennoch auf jeden Fall zu. Seit 10 Jahren fliegen wir urlaubsmäßig nach USA und bisher wurde nur 1 x ein Koffer von uns durchsucht.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • larinaaL Offline
              larinaaL Offline
              larinaa

Hallo Elke,

vielleicht kann mir jemand helfen.Im April gehts nach New York,
              ich benutze Hartschalenkoffer mit TSA Schloß ohne Zahlenschloß. Bisher gingen die Koffergurte immer kaputt, meist schon auf dem Hinflug. Was hält länger und ist gebrauchsfähig?
              Könnt ihr was empfehlen???

Gruß

Larinaa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toashiT Offline
                toashiT Offline
                toashi

Wo möglich einfach alles mit Kabelbindern verschließen.
                Ist bei einer Kontrolle unproblematisch aber erschwert den schnellen, einfachen Zugriff.
                Wer ernsthaft irgendwo rein will und Zeit hat lässt sich sowieso von nichts abhalten.

Gruß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_Faupel

@ larinaa:

Vielleicht versuchst du es mal mit Spann bzw. Zurrgurten aus dem Baumarkt. Sie besitzen eine Metallschnalle und keine aus Kunststoff was bei meinen Gurten Immer der Schwachpunkt war. Sie haben normalerweise auch keine scharfen Kanten, durch die etwas am Koffer kaputt gehen könnte. Kosten nur ein paar Euro. Meine allerdeings nicht die mit der Ratschenfunktion sondern einfach nur die zum zuziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sewetS Offline
                    sewetS Offline
                    sewet

Wir kommen gerade von einem 16 tägigen Aufenthalt aus den USA zurück.
                    Wir flogen mit American Airlines von Hamburg über Brüssel nach New York und von dort aus weiter nach San Francisco. (... und zurück) Die Koffer wurden von der TSA auf Hin- und Rückflug geöffnet und die TSA-Schlösser entfernt. Das Verschließen der Koffer scheint die TSA erst zu animieren, die Koffer zu durchsuchen. Offensichtlich gewaltsam, denn die teuren Schlösser waren auch weg. Aus unserer persönlichen Erfahrung macht es gar keinen Sinn, sich diese speziellen Schlösser anzuschaffen, denn die TSA zerstört sie so oder so.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo larinaa,

sorry, aber am 15.02. war ich in Urlaub in der Karibik. Habe leider erst heute wieder das gelesen.

Ich habe nichts gemacht. Das Zahlenschloß auf der eingegebenen Nummer gelassen und gehofft, dass es sich nicht verstellt.

Wir hatten noch nie irgendwelche Gurte um die Koffer, es war allerdings auch noch nie erforderlich.

Schöne Reise!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Horst 1H Offline
                        Horst 1H Offline
                        Horst 1

Hallo Sewet.
                        Wir fliegen morgen von Brüssel nach San Francisco. Auch mit AA und über NY.
                        Wie hat das bei euch mit dem Umsteigen in NY geklappt?
                        Gruß

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anea18A Offline
                          anea18A Offline
                          anea18

Habe leider auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Da ich warum auch immer mein Schloss knacken musste, habe ich mir in den USA dann ein TSA-Schloss gekauft. Als, ich dann aber zu Hause ankam war leider das ganze Schloss weg 😞
                          Also, ich denke es ist schwer einen allgemeinen Rat zu geben. Falls aber jemand ein Schloss braucht, dann würde ich schon ein TSA kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tourriT Offline
                            tourriT Offline
                            tourri

Hallo,
                            ich habe mal im Ausland (Spanien oder UK) gesehen, dass man Koffer für 5 Euro in so eine Art Frischhaltefolie einwickeln lassen konnte (soll wohl gegen Kratzer und Öffnen schützen). Das brachte mich auf die Idee, unseren Hartschalenkoffer statt mit einem nutzlosen TSA-Gurt einfach mit ein paar Metern Aldi-Frischhaltefolie zu umwickeln (so wie der Gurt angebracht würde, mittig durch den Griff). Das hätte auch den Vorteil, dass sich die Zahlenkombi am Griffschloss sich nicht verstellen täte.
                            Die TSA kanns ja leicht mit einem Schnitt öffnen, wenn sie denn meinen, das tun zu müssen.

Meinungen dazu?

Gruß
                            tourri

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rosepauleR Offline
                              rosepauleR Offline
                              rosepaule

Wir sind gestern von einer Amerikareise gekommen. Vor der Reise haben wir uns Hartschalkoffer mit TSA-Schloss gekauft, da wir davon überzeugt waren, es wäre das beste um unseren Koffer und den Inhalt zu schützen. So würden die Koffer nicht aufgebrochen werden und niemand könne uns etwas klauen oder etwas im Koffer verstecken. Doch wir wurden eines Besseren belehrt. Unsere beiden Koffer wurden trotz TSA-Schloss aufgebrochen und alles wurde durchstöbert. Die Kulturbeutel waren entlehrt worden und alles lag quer durch den Koffer vertstreut. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Koffer offen zu lassen, doch jetzt stelle ich mir die Frage, warum man nun teueres Geld ausgeben soll um entweder ein Schloss oder einen ganzen Koffer für eine Amerikareise zu kaufen, wenn die amerikanischen Behörden den Koffer trotzdem aufbrechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OPa2304O Offline
                                OPa2304O Offline
                                OPa2304

tourri wrote:
                                Hallo,
                                ich habe mal im Ausland (Spanien oder UK) gesehen, dass man Koffer für 5 Euro in so eine Art Frischhaltefolie einwickeln lassen konnte (soll wohl gegen Kratzer und Öffnen schützen).(...)

Ein solches Angebot habe ich auch schon in den USA gesehen und hatte dann auch die Idee mit der Frischhaltefolie.

Ich hatte einen Strandstuhl so eingewickelt, der wurde bei der Rückreise in den USA dann erst einmal gesondert kontrolliert und gekennzeichnet.

In Deutschland interessiert sich der deutsche Zoll dann ganz besonders für ein solches Gepäckstück, da die Folie den Drogensuchhunden die Arbeit erschwert. Die Folge ist meist eine persönliche Kontrolle des Koffers.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Ich schliesse meine Koffer seit Jahren nicht mehr ab weil ich den  Sinn darin nicht
                                  mehr sehe. Gerade auf USA und Kanada Fluegen waren die Koffer zu 80% anschliessend immer auf bzw. das Schloss geknackt. Eine waage Vermutung, ein
                                  Teil nicht eindeutig zu identifizieren und auf ist er. Gefehlt hat allerdings noch
                                  nie etwas!!!
                                  Lasst sie doch einfach offen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GilaG Offline
                                    GilaG Offline
                                    Gila

Letztes Jahr hatten wir eine einfache Sporttasche auf der Rückreise dabei. Natürlich hatte die Tasche kein Schloß. Drin waren ausschließlich in den USA gekauft Klamotten. Diese Tasche ist vom amerikanischen Zoll kontolliert worden, freundlicher Weise hatten sie einen Zettel eingelegt. Gefehlt hat aber nichts, es sah auch nicht durchwühlt aus, ohne den Zettel hätte ich es nicht bemerkt.
                                    Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Hallo rosepaule

schon mal auf die Idee gekommen, dass es eben nicht die Zoll-/Sicherheitsbehörden waren die eure Koffer geknackt haben? So wie ihr das schildert (mit Beinahe-Vandalismus) sieht mir das eher nach andersweitiger Öffnung aus; anscheinend hat der "Öffner" nichts brauchbares gefunden. Solche Aktionen müssen ja immer blitzschnell ablaufen, und davor ist man halt auch nie gefeit.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Zoll war!
                                        Wir haben unsere Koffer nicht abgeschlossen und einer davon wurde geöffnet, wir hätten es aber absolut nicht gemerkt wenn nicht der Zettel dringelegen hätte. Es sah alles genauso aus wie vorher auch.

Wenn ein spezielles TSA-Schloss angebracht ist, dann wird der Koffer nicht aufgebrochen!
                                        (Allerdings schon recht bedenklich, wenn man sich überlegt, dass jemand Fremdes tatsächlich die Möglichkeit hatte an den Koffer zu kommen....)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Toby-AleksT Offline
                                          Toby-AleksT Offline
                                          Toby-Aleks

Hallo,
                                          wir fliegen am 20.11. nach Miami und haben uns jetzt so TSA-Kofferbänder für unsere Hartschalenkoffer gekauft, nur wie machen wir das mit dem Zahlenschloss welches sich am/im Koffergriff befindet? Möchte meinen Koffer eigentlich ungern unverschlossen auf die Reise schicken, und wenn ich die Zahlenkombi nicht verstelle dann könnten die Zöllner in Miami ihn ja einfach öffnen, oder?

Ich habe echt noch keinen Plan wie ich das machen soll, wird eigentlich jeder Koffer geöffnet?

Ich habe schon etwas bedenken das mir jemand etwas ausm Koffer klaut oder etwas reinlegt was da nicht rein gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag