• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357469044000

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind :D

Page und der Antilope Canyon war für uns eines der Highlights in der Region und ich würde darauf nicht verzichten wollen.

Aber manchmal geht halt auch nicht alles. Ich bin gespannt wie deine endgültige Tour aussieht Sabine.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • yvonne1105
    geschrieben 1357559304000

Hallo an Alle,

ich brauche auch nochmal Hilfe bei der Route. Nachdem ich am Wochenende Bilder von Yosemite NP gesehen habe, möchte ich den auch unbedingt mit anschauen. Sollte man hier auch eine zusätzliche Nacht einplanen?

Meine Frage zur Route dann:

Ich wollte in Los Angeles starten dann den Highway No. 1 nach San Francisco (mit 1 Übernachtung auf dem Weg), dann von San Francisco zum Yosemite NP. Ab da komme ich nicht weiter. Da ich auch einen Gabelflug (Deutschland-LA und LV -Deutschland) plane wollte ich dann vom Yosemite direkt zum Grand Canyon. Wo kann man da am Besten einen Zwischenstop machen? Ich hatte an Death Valley gedacht (wenn es möglich ist). Wir wollten auch noch zum Bryce Canyon oder zum Zion NP und dann die letzten Tage in Las Vegas.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Yvonne

• Lind-24
    geschrieben 1357566196000

Hallo Yvonne,

....3. Versuch, irgendwie kann ich meine Beiträge nicht sehen bzw. es kommt eine Fehlermeldung...

Es sind so ca. 3000 km, die auf der Strecke zusammen kommen.

Ich würde wenn ihr den Highway hochfahrt, nach L.A. und S.F. rüber in den Yosemite.

Von dort in Richtung Fresno und den Kings Canyon und Sequia N.P. "mitnehmen" ich fand den ziemlich beeindruckend. Gerade die riesigen Bäume dort u.a. General Sherman Tree.

Dann in Richtung Grand Canyon, vielleicht nach Tusayan z.B. ins Best Western dort. (Hier unbedingt einen Heliflug machen, ein absolutes Highlight).

Dann je nach dem wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt den Bryce Canyon und den Zion mit je 1 Ü anschauen und dann nach Vegas.

Von dort könntet ihr das Death Valley als Tagestour unternehmen und vielleicht eine Halbtagestour ins Valley of Fire.

Tipps und Fotos zu einigen Punkten findest du in meinem Profil, wir waren im Juli 2011 in der Region.

Du hast nichts zur Jahreszeit geschrieben.

LG

Bine

• yvonne1105
    geschrieben 1357568337000

Hallo Bine,

nochmal danke für deine Infos.

Wir wollen so im Juni oder Juli (aber erst im nächsten Jahr) die Reise antreten.

• Lind-24
    geschrieben 1357584042000

Hallo Yvonne,

dann schau mal in meine Reisetipps bzgl. der Temp. wir waren im Juli 2011 dort unterwegs.

LG

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1357594602000

Wenn ein Tagesausflug von Vegas für Euch in Frage kommt zum Grand Canyon (Flug) würde ich diesen buchen. Damit spart Ihr Euch doch eine Menge an Zeit, google maps berechnet für die Strecke Sequoia-GC 671 Milen, das würde ich nur für den Grand Canyon nicht fahren. Dann lieber den Flug von Vegas aus. Somit hättet Ihr dann auch totsicher noch Zeit für den Zion und den Bryce.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!