• gabrielem
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1234695188000

    Hallo!

    Wir wollen im Sommer die Olympische Riviera besuchen.

    Kann jemand sagen ob man von dort aus auch Tagesausflüge nach Athen und Delphi unternehmen kann und wie sind die Entfernungen dorthin?

    Danke!

    :laughing:

  • jantakis
    Dabei seit: 1232323200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1234729838000

    hallo,

    wir waren vor 3 jahren in neo porio(olympisch riviera), ist von dort bis athen ca. 300 km, für einen tag ein wenig weit. besser mit übernachtung oder zwei, in oder bei athen, dann könnt ihr in ruhe athen, delphi, marathon, thermopylen und was es noch zu sehen gibt besichtigen.

    gruss

  • Gabi36n
    Dabei seit: 1279929600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1290022180000

    Hallo,

    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub,.

    wir wollen 2011 nach Paralia und von dort selbstverständlich einen Ausflug (Mietwagen) zu den Meteora-Klöstern machen.

    Hat jemand praktische Tips  die man berücksichtzigen sollte?

    Öffnungzeiten ,Fahrtzeit ect??

    Grüße aus Solingen

    Gabriele

  • jantakis
    Dabei seit: 1232323200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1296816506000

    hallo gabi,

    http://www.sacred-destinations.com/greece/meteora, auf dieser seite findest du tips und öffnungszeiten der einzelnen klöster. auf dem weg zu den meteora-klöstern könnt ihr euch noch das tembi-tal und der heilligen quelle mit der kleinen kapelle am rander der strasse ansehen. wenn ihr sowieso ein mietauto habt dann wäre da noch: dion, litochoro(ein bergdorf sozusagen der eingangang des olymp`s), es lohnt sich auch pelle und vergina. ist etwas weiter aber sehr sehenswert.

    gruß

    jantakis

  • Claudia152
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1301557789000

    Hallo,

    wir wollen im Sommer auch nach Paralia. Wir haben die Reise ohne Transfer gebucht, müssen also irgendwie vom Flughafen in den Ort - kann mir jemand die beste Bahn- bzw. Busverbindung (mit Preisen) sagen - wo findet man einen übersichtlichen Fahrplan evt? ... Danke!

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1301597678000

    den Busfahrplan findest Du hier: http://www.oasth.gr/index_eng.php

  • kleine_gabi
    Dabei seit: 1346630400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1346676477000

    Hallo,

    wir fahren dieses Jahr nach Paralia in den Urlaub und wollen uns gerne einen Mietwagen mieten. Ist es dann besser so etwas vor Ort zu erledigen oder sollte man sich darum lieber schon von zu Hause aus kümmern?

    Vielen Dank:-)

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1346703434000

    Ich würde es davon abhängig machen, wie lange und für was Ihr den Mietwagen braucht. Wenn das Auto nur tageweise für ein paar Ausflüge in die Umgebung benötigt wird, würde ich mich erst am Urlaubsort nach einem lokalen Anbieter umschauen. Dafür brauchst Du vorab auch nicht zu reservieren. Wenn das Fahrzeug dagegen für den kompletten Urlaub zur Verfügung stehen und auch für den Transfer von und nach Paralia genutzt werden soll,  würde ich mir vorab schon mal  einen Vermieter mit Büro am Flughafen aussuchen und übers Internet buchen. Die Preise sind derzeit so extrem niedrig, dass diese Alternative sicher eine Überlegung wert ist.

  • kleine_gabi
    Dabei seit: 1346630400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1346749703000

    Hallo Effi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Um den Transfer vom Flughafen nach Paralia brauchen wir uns nicht zu kümmern. Wir wollten den Mietwagen schon den gesamten Urlaub (9 Tage) hinweg mieten, damit wir jeder Zeit Ausflüge machen können. Ich habe bisher mal geschaut was es für Anbieter in Katerini gibt. Die Preise belaufen sich dabei auf ca. 30 Euro am Tag. Ist das denn ein gängiger Preis?

    Vielen Dank schon mal:-)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16977
    geschrieben 1478168245000

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread hochgeholt, da ich mich für Ende April / Anfang Mai für eine Woche an der olympischen Riviera entschieden habe.

    Da ich denke, dass es um diese Jahreszeit dort ruhig ist, habe ich ebenfalls den Ort Paralia ausgewählt, der mir als am besten gelegen scheint, um fix nach Katerini zu gelangen.

    Zu Katerini habe ich eine Frage: Ich habe im Netz gefunden, dass es dort einen Busbahnhof gibt, die Busse ab dort in die umliegenden Städtchen / Dörfer fahren.

    Ich möchte nun gern nach Dion - aber nicht im Rahmen einer geführten Tour. Weiß vielleicht jemand, ob ich ab Katerini mit dem Bus nach Dion komme ? Ich finde keine Busverbindungen / -zeiten im Internet.

    Weiterhin würde ich mir gern Platamonas anschauen. Und auch dazu die Frage: Gibt es ab Katerini eine Busverbindung dorthin ?

    Ich könnte mir natürlich auch einen Mietwagen nehmen, bin aber lieber mit den Öffis unterwegs.

    Schon mal im Voraus lieben Dank.

    LG

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!