Fragen,Infos,Diskussionen der User über Covid19 GANZ Griechenland

  • zappeljule
    Dabei seit: 1346457600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1591780870714

    Kalimera liebe Griechenland-Reisende.

    Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber mir fehlt bezgl. Griechenland ein Thread wo ich mich auch mit euch über die aktuelle Situation unterhalten kann, meine Fragen und Infos teilen kann, die eben im wichtigen Thread über unsere Rechte nichts zu suchen haben.

    Für alle möglichen Infos such ich immer im kompletten Forum die für mich informativen Dinge zusammen.

    Toll finde ich den geschlossenen Thread im Kreta-Forum, da dort keine 500 Posts"durchwühlt" werden müssen, sondern alles schön kompakt ist.

    Allerdings hat man natürlich Fragen auch über die neuen Regelungen hinaus, bzw. macht man sich so seine Gedanken über die Umsetzung und möchte natürlich nicht irgendwelche bestehenden Threads die damit nichts zu tun haben, unnötig"sprengen".

    Insofern fände ich es toll, wenn man hier z.B. Dinge erfährt die einem sein Hotel mitgeteilt hat, vllt von Leuten die in Griechenland leben"Insider"-Infos, Bilder der aktuellen Maßnahmen bekommt usw.

    Ich mache mir beispielsweise Gedanken über die Abstandsregelungen auf dem Flughafen Kalamata. Der ist ziemlich winzig aber gut frequentiert so das schon in normalen Zeiten die Leute außerhalb des Gebäudes für den Check-in anstehen. Und wenn dort 1,5-2m Abstand gehalten werden muß, stehen die Leute auf der Straße. Weiß jemand darüber was?

    Von einigen Hotels hört man, dass sie Zimmer frei lassen, um dort Gäste unterzubringen die an Cov19 erkranken bis sie abgeholt werden.

    Wisst ihr wie euer Hotel das handhabt?

    Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch

  • zappeljule
    Dabei seit: 1346457600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1591889986446 , zuletzt editiert von zappeljule

    Bin ich die einzige die nach Griechenland will?? :flushed:

    Hier mal Livebilder vom Strand in Parga. Da kann man sich ein Bild vom Abstand der Liegen machen

    https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/epirus/preveza/parga.html

    Und hier vom Strand Agia Galini

    https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/crete/rethymno/agia-galini.html

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21153
    geschrieben 1591891135450

    Hallo zappeljule,

    hier ein paar aktuelle Nachrichten, die es so ja auch bei uns gibt :wink::

    Nach dem vergangenen verlängerten Wochenende...

    Ich freu mich auf jeden Fall mit jedem, der noch in diesem Jahr fliegen kann und hoffe, dass es bei mir spätestens im nächsten Jahr dann auch mal wieder losggeht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zappeljule
    Dabei seit: 1346457600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1591891462329

    Huhu Kourion

    Schad das es bei Dir dieses Jahr nicht klappt. Aber werde Griechenland im September von Dir Grüßen :wink:

    Griechenland ist ja im Gegensatz zu manch anderen Ländern wirklich glimpflich davon gekommen

  • Vive la France
    Dabei seit: 1584703795211
    Beiträge: 1758
    geschrieben 1603226824127

    Covid 19 Griechenland

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21153
    geschrieben 1603302506276

    Danke, Nadine.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    Dabei seit: 1584703795211
    Beiträge: 1758
    geschrieben 1603394692281 , zuletzt editiert von Vive la France

    Von ntv online live Ticker, ich kopiere es , sonst wenn ich den Link gebe und man später guckt, sieht man es nicht mehr:

    +++ 20:32 Griechenland riegelt Athen und weitere Hotspots ab +++

    Die griechische Regierung hat angesichts der steigenden Infektionszahlen Ausgangssperren für die Städte Athen, Thessaloniki und weitere Corona-Hotspots angekündigt. "Wir wollen den Verkehr und nächtliche Treffen, die eine Verbreitung des Virus begünstigen, einschränken", sagte der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Abend bei einer Fernsehansprache. Ab Samstag dürfen Einwohner in den betroffenen Städten ihre Häuser zwischen 00.30 und 5 Uhr nicht mehr verlassen. Sowohl in Innenräumen als auch im Freien soll dort eine Maskenpflicht gelten, teilte Mitsotakis mit. "Die Maske ist der Impfstoff, bevor es einen Impfstoff gibt" fügte er hinzu. Griechenland war bislang vergleichsweise gut durch die Corona-Krise gekommen. Bis zum Abend registrierten die Gesundheitsbehörden jedoch am dritten Tag in Folge einen Rekordanstieg der Neuinfektionen: Binnen 24 Stunden wurden 882 Neuansteckungen und 15 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus festgestellt.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21153
    geschrieben 1603395131443

    Und hier aus der Griechenland-Zeitung: Starke Zunahme der Corona-Fälle in Griechenland

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Liv
    Dabei seit: 1596089837639
    Beiträge: 252
    geschrieben 1603430594452 , zuletzt editiert von Liv

    ..hab den Thread erst jetzt entdeckt und bereits andererer Stelle gepostet.. Hier nochmal

    Hier noch ein Bild von Kretas Straßen nach den Unwettern und

    ...Zahlen sowie die Ampelschaltungen in GR. Wie bereits von Nadine detailierter geschrieben.. :blush:

    Für Bereiche in ora. und rot herrscht ab sofort eine nächtliche Ausgangssperre von 00:30 bis 05:00 KLICK

    Liv
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!