• Lasslo
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1220705686000

    Hallo,

    wann ist der bete Reisezeitraum für Dänemark?

    Reiseziel wäre Henne Strand.

    Wir wollen mit 2 Kinder und Hund verreisen und würden gerne an den Strand zum Baden gehen. Kann uns da einer Tipps geben. :kuesse:

    Habe auch gehört das die Nebenkosten sehr hoch sind in Dänemark :frowning:

    Gibt es in Henne Strand auch einen günstigeren Supermarkt???

    Vielen Dank und Grüße Lasslo

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1220713247000

    Hallo, ich kenne zwar den Strand nicht, aber was wollt Ihr für ein Haus nehmen ?

    Mit oder ohne Pool, Sauna, Whirpool ? Das ist wichtig wegen der Nebenkosten.

    Und sooo viel teurer als in D, ist es in Dänemark schon gar nicht mehr.

    Gruss

    Gruß Marco
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1220719490000

    Hallo, bester Reisezeitraum ist Mitte Juni bis Mitte August, wobei es mit dem Wetter dort natürlich Glücksache ist, ähnlich wie in Deutschland. Verglichen mit deutschen Ferienhäusern in vergleichbarer Lage direkt an einem super Sandstrand und großem eigenen Grundstück finde ich die dänischen Häuser preiswerter als die deutschen. Außerdem gibt es keine Kurtaxe und man mietet auch keine Strandkörbe. Supermärkte gibt es in allen Städten, zum Beispiel hier.

    Teuer ist Alkohol, aber das dürfte für eine Familie mit kleinen Kindern nicht unbedingt ein Kriterium sein. ;)

  • Lasslo
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1220730761000

    Hallo,

    vielen Dank. Haben uns auch ende Juni vorgestellt. :D

    Alkohol ist uns egal was der kostet, nur die gewöhnlichen Lebensmittel sowie Bäcker usw. sind uns wichtig. Kann man da auch gut essen gehen oder ist dies sehr teuer???

    Gruß Lasslo

  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1220731244000

    Hallo,

    ich kenne die Gegend auch nur vom Durchfahren, wir sind meistens etwas nördlicher :). Kann also nicht 100%tig Auskunft geben.

    Wir waren ehrlich gesagt nicht so oft Essen in Dänemark. Oft hat man ja die Küstenstrasse und dahinter erstrecken sich die Ferienhäuser in den Dünen und mehr als ein Supermarkt oder sowas ist da meistens nicht.

    Also wenn ihr Essen gehen wollt, dann am besten in den eigentlichen Ort fahren oder eine nähere, größere Stadt fahren. Da gibt es dann auf jedenfall Restaurants die auch lecker sind - aber wirklich nicht ganz billig.

    Aber der Strand its wirklich schön dort!

    LG;

    anni

    ...up up and away...
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1220732006000

    Was habt Ihr für ein Haus ?? Wegen der Nebenkosten.

    Gruss

    Gruß Marco
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1220739590000

    Ich war zwar noch nicht in Henne Strand, aber schon in anderen Gegenden Dänemarks. Essen gehen in Dänemark ist teuer, wenn man in Restaurants geht. Doch selbst da gibt es manchmal ein preiswertes Tagesgericht. Aber meist gibt es Strandpavillions oder in Häfen sowas ähnliches wie Imbissbuden, wo man kleine Gerichte bekommt, die einigermaßen erschwinglich sind, z.B. Hot Dogs oder die dänischen knallroten Pölser, evtl. auch Fischfilet oder Hähnchen. Für den kleinen Hunger und mit kleinen Kindern reicht das immer.

  • Lasslo
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1220791586000

    Okay, dann schauen wir mal wo wir nächtes Jahr landen werden. :frowning: Haben ja noch andere Ziele in Bedracht gezogen. Ich war einmal als Kind in Dänemark und habe es sehr schön in Erinnerung. Es wäre unser erster Urlaub im Norden, waren sonst immer im Süden, deswegen können wir uns noch nicht so ganz entscheiden :? Aber danke für eure Tipps

    Gruß Lasslo

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1220805012000

    Schade, da werden Fragen von Dir gestellt und man "würde" versuchen sie zu beantworten aber es wird ja nicht mal darauf eingegangen. :frowning:

    Gruss

    Gruß Marco
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1220864628000

    Wenn sie noch nicht mal wissen, wohin sie wirklich fahren, werden sie auch noch nicht wissen, welches Haus es wird - nehme ich an :?

    Wir waren mal Ende Juli, Anfang August auf Römö und es war super schön. Wir hatten viel Glück beim Wetter.

    Wir waren 1x Essen bei einem Selbstbedienungs - Fischladen, das war lecker und auch nicht so teuer. Was wir auch für sehr teuer empfunden haben, war Fleisch und Wurst. Zigaretten sind auch sehr, sehr teuer.

    Ansonsten kann man in Dänemark einen wunderschönen Urlaub verbringen. Wenn man jedoch gewohnt ist, im Süden bei 24°C Wassertemperatur oder mehr ins Wasser zu gehen, sollte nicht damit rechnen Ende Juni in die Nord- oder Ostsee zu gehen :laughing:

    Unsere Reise habe ich nieder geschrieben - wens interessiert - klick hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!