• 3Nicki
    geschrieben 1325612527000

Wenn ich "Multikulti" höre, ist das wohl ähnlich wie in Singapore. Na da haben wir ja schon unsere Programmpunkte, noch vor dem Hotel ;)

Vielen Dank Sabine u. Bernhard!

Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Inspired
    geschrieben 1325616730000

Hallo Nicki,

bloß nicht verzagen mit KL. Wenn es sich anbietet, sind 2 bis 3 Nächte Stop dort sicherlich lohnend.

Ich bin auf dem Rückweg von Bali ohne jede Erwartung hingeflogen und hätte noch wenige Wochen vor der Buchung erst einmal irgendwo nachsehen müssen, wo KL denn überhaupt ist. Wahrscheinlich hätte ich nicht einmal den Kontinent richtig geraten ;)

Letztlich hat mir die Stadt gefallen, nicht nur wegen der Petronas Towers, sondern auch weil KL ein ziemlicher Schmelztiegel in einem aufstrebenden Land ist, auch wenn man bei genauerer Betrachtung über Malaysia derzeit eher nicht ganz so Gutes in der Presse liest.

Einen ganzen Tag kannst du locker mit Sightseeing dort verbringen, mit Shopping eine ganze Woche wenn du willst.

Und wenn dir nichts mehr einfällt, kannst du auch einen Tagesausflug nach Melakka machen oder mit dem Zug oder Taxi zu den Batu Caves fahren und damit ein paar Stunden verbringen.

Mich hatte KL immerhin so neugierig gemacht, dass ich ein Jahr später in Verbindung mit einer 3-wöchigen Malaysia-Rundreise nochmals für 3 Tage dort war.

Ich schicke dir mal per PN den Link zu meinem Reisebericht, wenn du willst?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • 3Nicki
    geschrieben 1325617805000

Oh ja danke, lese ich mir gerne durch :D

Wir haben eben das Problem, dass wir auf die Schulferien angewiesen sind und da muss man schon gut überlegen, was genau man in nur 2 Wochen anstellt. Deshalb möchte ich nicht irgendwelche Tage nur "rumbringen", sondern wenn möglich effektiv nutzen und geniessen.

Aber KL ist inzwischen gebongt, falls nachher mit dem Flug buchen alles klappt.

• 3Nicki
    geschrieben 1325628299000

Jetzt nochmal wegen Hotel. Falls uns das Mandarin zu viert zu teuer kommt (brauchen etwas mehr Luxus eher während des Badeurlaubs ;) ).

Kennt jemand das Impiana KLLC? Ist um einiges günstiger, wäre ausreichend und liegt in Nähe der Petronas!?

Ansonsten gucke ich jetzt nochmal nach dem Traders, sieht im Katalog sehr schick aus.

• annarbor
    geschrieben 1325631949000

Hallo Nicki,

das Impiana ist ein abolut gutes Hotel hinterm Mandarin Oriental (das m.M. nach dennoch immer 1. Wahl ist, grad wenn man länger als 1 Nacht oder das 1. Mal in KL ist). Die Zimmer haben eine ordentliche Größe, sind sauber, der Pool ist ok mit Blick auf die Petronas, Frühstück reichlich, allerdings wurde gerade das Grand Hyatt dem Impiana vor die Nase gesetzt, was dem seitlichen Blick (vorausgesetzt, die Zimmer sind vorn raus zur Jl. Pinang) am Mandarin vorbei auf die Petronas keinen Abbruch tut.

Bin schon sehr oft im Impiana gewesen. Preis-Leitung ist einwandfrei.

Viele Grüße - annarbor

• wbachmaier
    geschrieben 1325679924000

Hallo!

Auch wir können das Impiana ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Es liegt sehr zentral, man kann zu Fuß in den KLCC-Park gehen, zu den Twin Towers und vor der Tür ist Station 4 der Big Bus Tour (siehe auch unsere Bewertung von März 2011).

Zu KL insgesamt: Lass Dir den Eindruck nicht gleich so vermiesen. Ich war 2000 in KL, da war es eine interessante, aufstrebende asiatische Metropole, mal abgesehen von den Petronas Towers aber etwas gesichtslos, laut und chaotisch. 2011 war ich wieder dort, und es hat sich verdammt viel getan, vor allem in Richtung touristische Infrastruktur. Man kann jetzt Bahn fahren, sich mit der Big Bus Tour durch die Stadt kutschieren lassen, sehr gut essen (ok, konnte man 2000 auch :D ) und Ausflüge (wie bereits erwähnt) mit der S-Bahn z.B. zu den Batu Caves machen. Wir haben uns nie bedroht gefühlt, die Malayen sind sehr freundlich.

Lass die Stadt einfach mal auf Dich wirken, dann kann man auch sich eine Meinung bilden, ob KL "schlechter" ist als Hongkong, Bangkok oder Singapur!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • 3Nicki
    geschrieben 1325686007000

Lieben Dank für die Impiana-Tipps!

Wir werden nochmal alles durchgehen und falls es noch irgendein Special geben sollte bzw einen guten Preis für das Mandarin, wäre schon toll! Andererseits - als Familie in nem Mandarin absteigen, wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, nein, das muss ja wirklich nicht sein ;)

• FrauM134
    geschrieben 1325691250000

Hallo 3Nicki,

falls ihr euch noch nicht entschieden habt: schaut euch mal das Condorde Hotel an.

Waren wir im Mai das erste Mal, hat uns gut gefallen. Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Das Hard Rock Cafe ist übrigens unten drin....

Oder auch das Doubletree by Hilton.

Liegen beide sehr gut...

Naja, die Auswahl in KL ist halt riesig...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • 3Nicki
    geschrieben 1325719458000

Danke, werde ich gucken und nein, ist noch nichts entschieden. Wir nehmen erstmal die anderen Hotels in Angriff ;)

• hip
    geschrieben 1325759111000

Hallo Niki,

ich kann das Impiana KlCC auch empfehlen. Ich war im Sommer 2008 mit meiner erwachsenen Tochter dort für 3 Nächte und sehr angenehm überrascht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin auch gerade wieder am Planen für die Osterferien, habe allerdings einen günstigen Flug von HAM nach SIN "geschossen" (Lufthansa Y-Special, geht noch bis 10.01.) und weiß noch nicht so genau, wohin es gehen soll. Habe auch an KL gedacht und dann weiter ...?

Manchmal gibt es auf der Homepage vom Impiana sehr gute Angebote, bei Meiers W. (Winter 2011/12)  kostet das Zimmer pro erwachs. Person 26 €, Frühstück 3 € (was ein Witz ist!!!; für Kinder bis 11 kostenlos).

Ich habe allerdings noch keine aktuellen Bewertungen gelesen, damals waren die Zimmer in einwandfreiem Zustand, das Marmor-Bad seeehr schick. Das Frühstücksrestaurant war recht groß und etwas wuselig, aber das Buffet war lecker und typisch asiatisch vielfältig. Im MO waren wir mal (2006? -da waren wir im Renaissance Hotel) für einen SPA-Tag, was auch sehr schön und vom Preis-Leistungsverhältnis, und haben uns noch einige Zeit am Pool aufgehalten. Pool vom MO und Impiana haben (aus meiner Erinnerung heraus) ungfähr die gleiche Größe, Ausblick und Gestaltung natürlich beim MO schöner.

Positiv beim Impiana ist noch zu vermerken, dass wir am Abflugtag abends den Spa -/Poolbereich zum Duschen nutzen konnten. Auch mit der Vermittlung eines günstigen Taxis zum Flughafen war das Personal behilflich, nachdem eigene Verhandlungen nicht den gewünschten Preis ergaben. Zum KlCC Shoppingcenter läuft man wenige Minuten.

Was ich sehr witzig fand: Meine Tochter und ich hatten nach drei Wochen Indonesien absoluten Heißhunger auf MC Doof. Da ich nicht mehr wusste, wo MC in diesem riesigen Center ist, habe ich das Personal befragt. Die Antwort: "Ich gebe Ihnen die Telefonnummer und dann können Sie es sich ins Zimmer liefern lassen!"Haben wir aber nicht gemacht!

So gerne ich auch in sehr guten Hotels wohne, wahrscheinlich würde ich das Impiana aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis vorziehen, vorausgesetzt die Bewertungen sind immer noch gut.

Was macht Ihr denn sonst noch? Brauche noch gute Ideen ;)

Gruß

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!