• Tagtraeumer84121
    Dabei seit: 1364947200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1397599539000

    Hallo zusammen,

    wir wollen im Juni gerne für 3 Wochen nach Asien reichen. Waren letztes Jahr vom Westen Thailands sehr begeistert. Allerdings ist im Juni ja wohl nur Samui, Phangan und Tao zu machen. Koh Tao würden wir gerne in der Route drin haben, weil wir da gerne tauchen würden.

    Wie sieht es mit Malaysia aus? Perhentian Islands und Mabul müssen zu der Zeit wohl auch schön sein.

    Was meint Ihr, welche Route wäre sinnvoll und preislich und zeitlich zu machen?

    Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Trip gemacht?

    Vielen Dank

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397608385000

    Du planst tatsächlich eine dreiwöchige Reise zuerst nach Thailand, von den Zielen im Golf von Thailand zur Ostküste der Pensinsula von Malaysia und anschliessend einer Insel an der Ostküste von Borneo?!

    Du wirst viel Zeit an Airports und in Flugzeugen, in Fährhäfen und auf Fähren und nicht zuletzt auf Busbahnhöfen und in Bussen verbringen, wann und wie oft möchtest du tauchen?

    Oder habe ich jetzt deine Frage völlig verkehrt verstanden?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tagtraeumer84121
    Dabei seit: 1364947200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1397644655000

    Hallo. 

    du hast meine Frage vermutlich richtig verstanden. Ich konnte die Distanz nicht so richtig einschätzen und wollte wissen ob sowas machbar wäre. 

    Aber Deiner Antwort nach kommt das nicht infrage. 

    Ich stelle mir mir halt drei Wochen auf phangan, tao und samui etwas lang vor. 

    Deshalb suche ich nach einer weiteren Möglichkeit. 

    Tauchen würden wir ganz gerne häufiger, wenn es sich anbietet.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1397647129000

    Fahrt doch mit Zug oder Bus die Küste bis Surat Thani ab. Zu entdecken gibt es dort genug, und wenn euch nach Insel ist, dann nehmt ihr die Fähre und setzt nach Ko Tao über.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397653785000

    Zumindest von Hua Hin bis Chumpon ist eine Fahrt die Küste lang mit Stops an schönen und nicht überlaufenen Stränden inklusive einiger Tauchspots unbedingt empfehlenswert. Bis auf's Tauchen habe ich das mit dem Mietwagen Ende Januar selbst erst gerade unternommen.

    @Tagtraeumer

    Bei der Reiseplanung und wegen der Distanzen kann zumindest ein Blick auf Google Maps sehr hilfreich sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!