• Sambal
    geschrieben 1121248855000

Das Meer um Langkawi ist tatsächlich recht trübe, weil der Golf von Malakka stark befahren und daher ziemlich verdreckt ist.

Die Ostküste hingegen ist noch ganz unberührt, allerdings auch stärker moslemisch geprägt. Britney könnte da nicht mit 'nem Tanga rumlaufen (wobei ich sicher bin, dass das den Einheimischen auf Langkawi auch nicht gefallen hat; nur weil sie nichts gesagt haben, heisst das nicht unbedingt, dass sie das auch billigen).

An der Ostküste wären die Inseln Redang oder Tioman zu empfehlen, die auch schöne Luxushotels haben (Berjaya-Kette).

Auf Tioman wurde das Buch "Tales of South Pacific" von James Michener verfilmt und angeblich zählt sie zu den 10 schönsten Inseln der Welt. Ich war noch nicht dort, aber auf Redang, das Meerwasser ist dort glasklar!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • britney
    geschrieben 1121254440000

So ich bin es nochmal,

Ich halte mich durchaus an Landessitten.Mein Freund fliegt seit über zehn Jahren durch die Welt und weist mich schon drauf hin wo was o.k ist und wo nicht.

Und ich bin der Meinung wenn ich mit meiner 34 das mache sieht das schon ansehnlich aus.Ich habe außerdem immer ein Tuch zum umbinden dabei!!!Also nicht immer gleich aufregen.

Das K.L.teuer ist fanden wir garnicht.Ein 5 Sterne Hotel mit 8 Euro Frühstückspreis finden wir lächerlich.Wir waren Pizze zu zweit essen mit Trinken für 8 Euro im Einkaufcenter.Also da bezahlen wir in Deutschland mehr.

Man darf auch nicht mega-hohe Erwartungen an der Urlaub stellen.Den Zuhause stört uns im alltäglichen Leben auch sovieles nicht.Wir lieben Asien und werden das auch weiterhin tun.In Deutschland gibt es auch Seen die nicht zum baden einladen,Ratten und Dreck...Naja das soll es zu dem Thema von mir gewesen sein.

• Borneo
    geschrieben 1121257343000

Hallo WoodstockZu der von Dir angegebenen Reisezeit ist die Ostküste nicht so Geeignet.Wir waren anfangt März auf Langkawi, da hat es ab und zu mal nachts kurz Geregnet.Auf den Rückflug habe ich mich mit Leuten Unterhalten die an der Ostküste waren,sie sagten das es dort sehr viel Geregnet hat und sie wegen Starken Wind und Wellen selten ins Meer konnten.Als wir dort waren war das Wasser klar und ruhig,da um Langkawi viele Inseln sind und hinter Sumatra liegt werden Wind und Wellen abgehalten.Man kann sich vom Strand mit einen Boot auf eine der Inseln bringen Lasen,wen kein anderer kommt hat man die Insel für sich allein.Ein Mietwagen ist auf Langkawi zu Empfehlen,der Verkehr ist dort sehr gering,da man auf der anderen Seite Sitzt ist das mit den Linksverkehr leicht,hatte es nicht gedacht das es so einfach ist.Damit kann man zu Stränden fahren wo man sonst nicht hinkommt.Gruß Borneo

• Woody_
    geschrieben 1121289818000

Ich hab mir jetzt auch mal die Ostküste genauer angeguckt(u.a Insel Radang und Sabah).Müssen ja auch tolle Strände da sein und vor allem klares Wasser(das ist das einzige was mich an Langkawi stört,das mit dem trüben Wasser).

ich hab aber heute auch eine Warnung des auswärtigen Amtes gelesen:

Malaysia

Sicherheitshinweise

Stand: 13.07.2005 Unverändert gültig seit: 24.06.2005

In den zu den Philippinen grenznah gelegenen Küsten- und Inselgebieten besteht das Risiko von Überfällen, Entführungen und Geiselnahmen durch bewaffnete Gewalttäter aus den südlichen Philippinen. Es liegen Informationen vor, dass einzelne Ferien- und Tauchresorts an der Küste Sabahs zur Vorbereitung von Entführungen ausgespäht wurden. Von Reisen an die Küste Sabahs sowie auf die vorgelagerten Inseln in der Region Kudat bis Tawau wird dringend abgeraten.

Bei dem Besuch von Naturparks ist die Begleitung durch ortskundige geprüfte Begleiter empfehlenswert, da die Ausschilderung bei Dschungelpfaden oft unzureichend ist.

Bei Benutzung von Fähr- und Ausflugsbooten insbesondere im Landesinneren wird zu Vorsicht geraten. Reisende sollten sich über Sicherheits- und Rettungseinrichtungen an Bord und die Seetüchtigkeit des Schiffes informieren. Die Schifffahrt in den Gewässern um Malaysia (insbesondere Straße von Malakka) wird durch Piraterie gefährdet.

Hat da jemand was von euch gehört,das es an der Küste Sabah`s gefährlich ist  :frowning:

• Sambal
    geschrieben 1121337278000

Also Sabah ist nur in der ganz östlichen Ecke gefährdet, wo auch die Insel Sipadan liegt (vielleicht erinnerste Dich, die Entführung der Tauchtouristen mit der deutschen Familie Wallert durch philippinsche ******** bzw. Pseudo-Moslemextremisten vor 5 Jahren).

Hier ist 'ne schöne Karte:

http://www.tourismmalaysia.de/maps/map-sabah.gif

Das Traurige ist, dass Sipadan eine der schönsten Tauchinseln der Welt sein soll.

Die ganze Gegend um Lahad Datu sollte man meiden.

Die Turtle Islands aber bei Sandakan sind völlig ungefährlich. Wir waren dort auf Hochzeitsreise und hatten die Wildlife Tour gebucht, u.a. waren wir auf der Schildkröteninsel Selingan, wo Malaysia zusammen mit den Philippinen einen grossen Naturschutzpark eingerichtet hat, also ein Inselgebiet auf zwei Länder verteilt. Das war schon toll. Auf unserer Insel war ein Teil unzugänglich, weil dort ein Stützpunkt der Küstenwache war. Ich hatte nämlich anfangs auch etwas Bedenken, aber ich hab mich ganz sicher dort gefühlt.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Borneo
    geschrieben 1121352794000

Hallo WoodstockFür die Zeit die Du für den Urlaub angegeben Hast ist Borneo nicht zu Empfehlen.Als wir auf Langkawi waren habe ich unseren Reiseleiter der aus  Borneo Stammt Gefragt was die beste Reisezeit für Borneo ist,er Sagte Juli und August sind die trockensten Monate aber auch da Regnet es nur weniger.In den Reisführern wird die Reisezeit von März bis Oktober angegeben.Da ich schon immer nach Borneo Fliegen wollte,aber im Juli und August kein Urlaub bekam ging es nicht.Voriges Jahr habe ich im September Urlaub bekommen und habe Borneo Gebucht,wir waren in Sarawak da dort der Dschungel noch besser sein soll als in Sabah.Es hat an der Küste ab und zu mal ein Paar kurze Regenschauer gegeben einmal ein halben Tag.Die Einheimischen Sagten auch das Juli und August die Beste Reisezeit sein soll,aber es sich etwas Richtung September verschiebt.Wo ist man noch sicher.Wir waren 6 mal in Asien und haben uns nirgends bedroht Gefühlt. GrußBorneo

• Woody_
    geschrieben 1121358309000

Stimmt borneo,wo ist es heutzutage noch sicher,man weiß nie im Voraus wo was passiert.Nur muß man ja nicht unbedingt in "gefährliche" Gegenden reisen,wenn die Gefahr da schon bekannt ist.Aber sambal schrieb ja schon,es ist nur der ganz östliche Teil,also doch nicht in das Gebiet wo ich hin möchte.

Mit den Monaten muß ich mal gucken wann ich da Urlaub bekomme(dauert ja noch was),aber du hast Recht in den Reiseführern steht meistens März-Okt.Deswegen dachte ich auch das so ca Mai nicht schlecht wäre.Aber ich glaube die Einheimischen kennen sich da besser aus....  :-)

Hab ich selbst auf der Isla Margarita erlebt(war im Mai da):In den Reiseführern steht Regenzeit.Es war nur einmal morgens etwas Regen sonst nur Sonne.Die Einheimischen dort sagen:Regen kommt meistens im August und im Dezember....

• Woody_
    geschrieben 1121630764000

Da fällt mir noch was ein :

Gibts in Malaysia (bzw sonstiges Asien) eigentlich auch

eine Sturmsaison (so wie z Zeit in der Karibik)?

• Borneo
    geschrieben 1121679150000

Hallo WoodstockAn der Ostküste von Malaysia und Thailand soll es während des Monsuns auch starke Stürme geben,deshalb können manchmal keine Boote fahren.Im Fernsehen kam mal in Bericht,da wurde gezeigt wie Urlauber auf den Inseln Festsaßen.An der Westküste werden der Sturm von Sumatra abgefangenen.Gruß Borneo

• pidra
    geschrieben 1124745619000

Hallo Woodstock!

Wir verbrachten im Mai unseren Honeymoon in Malaysia. 4 Tage KL und 10 Tage Langkawi. Ein Traum.

Wir waren im Crown Plaza in KL untergebracht. Wir wurden von einem Taxifahrer direkt am Flughafen abgeholt. Transfer dauert mindestens 45 Minuten. Flughafen ist etwas außerhalb.

Als es mit Malaysia Airlines weiter ging nach Langkawi wurden wir wieder im Hotel abgeholt und direkt zum Flughafen gebracht.

Alles funktionierte so auf Langkawi.

Solltest du ein Superangebot von Tanjung Rhu Resort sehen, greife zu. Wir hatten all inclusive und durften alles essen und trinken (3 Restaurants, Minibar außer Alk, Strandbar,...).

Zum trüben Wasser muss man sagen, dass es tatsächlich etwas trübe war, weil der Sand etwas aufgewirbelt wird. Im Süden und Südosten kann man aber schnorcheln und tauchen. Zudem werden Tagesausflüge zu anderen Inselchen angeboten, wo man einen traumhaften Unterwasserblick hat.

Die Tagesausflüge von Jürgen Zimmerer sollen wirklich gut sein, aber wir wollten nur an unserem Strand relaxen.

Unser Reisebüro hatte mehrere Hotels für Langkawi im Angebot und sie kennen sich wirklich gut aus und organisieren sehr gut. Sieh doch mal unter www.asia-adventure.de nach. Mussten nicht einmal einen Reiseführer kaufen, weil wir von Asia Adventure einen bekommen haben und Kofferbänder ... und nicht, weil wir zum Honeymoon dort waren. Die Bilder vom TAnjung Rhu sind nicht retouchiert. Sie stimmen.

Zum Thema Frauen muss ich sagen, dass du sicherlich sicher reisen kannst. Sobald ein Mann dabei ist, wird dieser immer angesprochen, weil der Mann im Islam usw. Aber ich kam auch gut klar ohnen meinen Mann.

Grüße,

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!