• Woody_
    geschrieben 1120752602000

Ich bin am überlegen,ob ich nächstes Jahr Badeurlaub (Pauschal) auf Langkawi machen soll.Sieht ja alles sehr schön aus.

Nun hab ich eine Frage bzgl des Transfers Kuala Lumpur-Langkawi:

Findet der per Flug oder mit einer Auotofähre statt?Wird man da abgeholt(Reiseleitung,bzw Hotel schickt jemanden) oder muß man selber suchen wo sich die Fähre befindet?

Ist vielleicht für manche von euch eine "dumme" FRage,aber da ich alleine

reise bin ich eh immer etwas unsicher und bin immer froh schon im Voraus zu wissen wie das alles abläuft.

Ist es auf Langwaki  eigentlich sicher für eine alleinreisende Frau?

• Sambal
    geschrieben 1120755865000

Hallo Woodstock,

ich nehme mal an, Du wirst dann wohl mit Malaysia Airlines fliegen. Normalerweise geht ein M.A. Flug durch bis Langkawi, d.h. Du musst in Kuala Lumpur umsteigen und holst Deinen Koffer erst auf Langkawi wieder ab. Es ist nämlich schon noch eine ziemliche Ecke bis dahin. Gibt es nicht sogar schon Direktflüge, oder ist das nur nach Penang? :frowning:

Ich war zwei Mal auf Langkawi (in Begleitung), aber ich würde überhaupt das ganze Land als ziemlich sicher einstufen. Für alleinstehende Frauen sehe ich da überhaupt kein Problem.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1120763681000

Hallo Sambal.

Ich hab mal im Meiers Katalog reingeguckt,da steht das mit Malaysia Airlines geflogen wird(nach Kuala Lumpur).Welchen Veranstalter hattest du denn damals genommen?Kannst du mir einen empfehlen?

Das mit den Direktflügen weiß ich auch nicht,vielleicht weiß ein anderer Langkawi-Erfahrener das?

• Borneo
    geschrieben 1120766596000

Hallo WoodstockWir haben bei Transorient  6 Reisen nach Asien Gebucht.Es hat immer alles geklappt gab keine beschwerden und hatten immer den besten Preis im vergleich zu anderen die woanders Gebucht hatten und ihre Preise genannt haben.Man kann Flüge Über Singapur und Kuala Lumpur nehmen bei Tranorient. Gruß Borneo

• britney
    geschrieben 1120818196000

Hallo von mir,

Das wird ein Traumurlaub.Du brauchst da keine Bedenken alleine haben.Wir waren ein paar Tage in K.L.,sollte man nicht drauf verzichten.Die Türme und Shopping dort sind großartig.Und dann sind wir mit einer kleinen Maschine von dort nach Langawi geflogen,das dauert nicht mal eine Std.Es hat alles super geklappt.Am Flughafen und so ist alles gut ausgeschildert,auch in der City.

Auf Langawi kann man auch in kleinen Boutiquen einkaufen oder ein Spa besuchen.Die Natur dort ist sehr schön.Beide Ziele sind noch nicht von Touristen überlaufen.Wir hatten als Hotel in K.L.das Mandarin Oriental.Es war top.Super Ausblick aus dem Zimmer,lächerliche Preise im Hotel.Auf Langawi können wir das Pelangi Beach empfehlen.Da fallen kaum Nebenkosten in Asien an.

Mit den beiden Hotels kann nichts schief gehen.Aber auch andere sind o.k wir haben uns mehere angesehen.Aber das sind die Schönsten.

• Sambal
    geschrieben 1120818924000

Hallo Britney,

Im Pelangi waren wir auch, wirklich sehr empfehlenswerte Anlage. Hab auch eine Bewertung hier abgegeben.

Damals hatte ich alles selbst zusammenorganisiert. Letztes Jahr aber habe ich unseren Baliurlaub über yakee.de gebucht und war äusserst zufrieden mit dem Reisebüro. Die arbeiten aber auch mit Transorient zusammen. Ich hab das alles problemlos per Email geregelt. Malaysia haben die auch im Angebot.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1120839037000

@ britney,sambal,borneo....

Danke schon mal für eure Antworten.

Wurdet ihr vom Flughafen Langkawi abgeholt oder mußtet ihr euch

den Transfer selbst organisieren?

Langkawi soll ja noch ziemlich ursprünglich sein,ist es nur dort so oder welche schönen Teile Malaysias gibt es noch?

Was würdet ihr denn so an Tagesausflügen empfehlen,gibt es dort

ein paar empfehlenswerte Fleckchen?

Ich wollte komendes Jahr entweder April,Mai oder erst so im Dezember fliegen.Welche Zeit würdet ihr bevorzugen(nicht nur wettermäßig,sondern auch ob es dort zu gewissen Zeiten überlaufen ist?)?

• togare
    geschrieben 1120847627000

Hallo Woodstock !

Wir fliegen nächste Woche nach Langkawi ! (Auch über Meiers)

Wenn wir zurück kommen kann ich dir ein paar infos geben .Wir werden unsere Ausflüge bei Jürgen Zimmerer machen der schon lange dort lebt und ein sehr guter Reiseführer sein soll!

Schöne Grüsse aus Köln

Thomas

• Woody_
    geschrieben 1120850021000

Hallo Thomas!

Das wäre ja super!

Kannst es ja dann in diesen Thread schreiben oder mir ne Mail schicken.Welches Hotel hast du denn genommen?

Mich würde auch interessieren wie es jetzt nach dem Tsunami dort aussieht.

Viele Grüße aus Düsseldorf  ;-)

Woodstock

• Borneo
    geschrieben 1120862147000

Hallo WoodstockEine Auswahl an Ausflügen findest Du unter http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1119601580 in einen Beitrag (28.06.05)von mir.Wen Du genaueres wissen möchtest Frage nach.Unser Reiseleiter hat gesagt in der Zeit wen einige Arabische Länder Urlaub haben sollte man Langkawi meiden,da es sich um Grosfamilien mit vielen Frauen und Kindern handelt,soll es Voll und Laut sein.Ich weiß aber den Zeitraum nicht mehr,wir waren 2001 dort.Als weiteres kann ich Borneo Empfehlen.GrußBorneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!