• britney
    geschrieben 1120896542000

Hallo nochmal,

Wir wurden von einem Fahrer vom Veranstalter abgeholt.Ich würde das schon vorher an Deiner Stelle organisieren.Das Pelangi ist nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt.Aber Fluglärm hört man nicht.Man kann schön vom Strand aus die einfliegenden Flugzeuge sehen.Wir fanden das gut.Überlaufen ist Langawi wahrlich nicht.Wir haben im ganzen Urlaub 2 Deutsche getroffen.

Und am Hotelstrand kann ich mir nicht vorstellen das ein da einer anquatscht,da paßt das Personal schon auf.Ich lief auch im Tanga rum und mich hat keiner dumm angemacht.Das gehört sich in Asien einfach nicht denke ich.

Ausflüge haben wir mit einem Mietwagen selbst gemacht.Mit der Seilbahn eine Tour,da sind kleine Geschäfte in dem Dorf dort.Im Wasserfall baden waren wir auch.Ansonsten in der Stadt,aber als Stadt kann man das nicht bezeichnen,alles ist sehr klein und gemütlich.Ansonsten haben wir uns noch Hotelanlagen angesehen,aber das Pelangi fanden wir für uns top.Jet-Ski macht auch viel Spaß.Du wirst Dir dort schon gut die Zeit vertreieben.Im Spa waren wir auch mehrmals,es war so traumhaft.Mit riesen Blütenbadewanne,Entspannung pur.

Man kommt da ganz gut ohne Führer klar,wir haben uns vorher belesen.

• britney
    geschrieben 1120896789000

Ach ja und durch den Tsunami die Schäden sind schon wieder beseitigt.Wir haben uns Bilder angesehen nach der Sache.Das war nur etwas mit Wasser überlaufen und das Grün war davon betroffen.Aber mittlerweile ist alles wieder ganz normal dort.Die sind doch da fix und wollen auch schnell wieder ihre Gäste verwöhnen.

Der Schaden hielt sich für die Leute dort in Grenzen,zum Glück.

• Woody_
    geschrieben 1120948393000

Na das hört sich ja alles ganz  gut an :-)

Was ist den  das für ein Wasserfall wo man baden gehen kann,wie erreicht man den?Sowas würd mich auch interessieren,bin ja mehr der Natur anstatt Kultur -Liebhaber..

Öfters wird von trüben Meerwasser berichtet,ist das um ganz Langkawi oder nur an gewissen Stellen?

@ borneo

Hab mir die Ausflüge von dir mal angeguckt,hast du sehr schön beschrieben.

• Borneo
    geschrieben 1121026952000

Hallo WoodstockIch habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut,wie der Wasserfall heißt und wo er genau ist.Der Name ist Telaga Tujuh auch Sieben Brunnen genant er ist am Berg Gunung Mat Cincang,Daß müßte der Berg sein wo Jetzt eine Seilbahn hochfährt.Das Wasser Fällt in natürliche Becken wo man sich nach den aufstieg abkühlen kann.Als wir dort waren ging ein Weg bis zum dritten Wasserfall,danach war es nur ein Trampelpfad durch den Dschungel und als Markierung ein ab und zu mal ein Plastikband.Den Weg konnte man dann bald nicht mehr finden da alles zugewachsen war,deshalb sind wir dann auch zurückgegangen,am dritten Wasserfall wollten wir uns erst mal erfrischen,als wir die Schuhe und Stümpfe ausgezogen haben hatten wir an den Füßen viele Blutegel. Die sind durch die Schnürsenkellöcher durch.Am dritten Wasserfall haben wir Wanderschuhe angezogen und an den Hosen die verhängerrungen anbracht,da der Befestigte Weg nicht weiterging und man mit  Festen Schuhen und Langen Hosen doch in unwegsamen Gelände mehr Schutz hat vor Schlangen,Dornen usw. Die Blutegel sind aber nur nach den dritten Wasserfall.Ich habe dann unseren Reiseleiter als er im Hotel war gefragt was das für Tiere waren da ja Blutegel nur im Wasser vorkommen,er sagte das es Blutegel seien die an Bächen im Wald am Ufer sich aufhalten und wen man dann an solch einer Stelle Stehen bleibt Griechen sie durch die kleinsten Öffnungen,wen man nicht stehen bleibt Passiert nichts.Wenn Du im ADAC bist kannst Du Anrufen und Unterlagen bestellen,dabei sind allgemeine Informationen,Empfehlungen vom Tropeninstitut und manchmal ein Reiseführer.Information bekommt man auch bei der Tourism Malaysia http://www.tourismmalaysia.gov.my/main/default.asp da kann man auch Informationsmaterial bestellen.Gruß Borneo

• britney
    geschrieben 1121083697000

Ja das ist der Wasserfall an der Seilbahn.Unserer Wasserfall war gut ausgeschildert und mit einem guten Stufenweg durch den Dschungel zu erreichen.Da waren ganz viele Affen,total süß. Nach den vielen Stufen ist man froh ins kühle Nass zu kommen.

Wir sind dort rein,ohne Bedenken.Da waren auch keine Tiere oder sonst was im Wasser.Wir fanden es schön.Das Wasser fanden wir auf der ganzen Insel top.Es gibt richtig extreme Ecken,wo das Wasser türkis ist und kein Mensch am Strand ist,total irre.Im Pelangi liegen auch die meisten Gäste an den Pools und man hat den Strand für sich.Wir waren 7 Tage lang die Einzigen mit max.10 Leuten und das noch verteilt in der Anlage.Also keine Bedenken,sondern einfach genießen.

• Woody_
    geschrieben 1121126803000

Genau so was mag ich,türkises Wasser und kaum ein Mensch am Strand.

Soll mir nur recht sein,wenn die alle am Pool rumhängen.

@ borneo

Schade ,der Link funktioniert nicht...  :-(

• salvamor41
    geschrieben 1121167232000

@ Woodstock

"Türkises Wasser und kein Mensch am Strand, so was mag ich."

Wenn ich das lese, Daniela, dann muß ich sagen: Du bist eine ideale "Kandidatin" für Brasilien. Warum fährst Du da nicht mal hin?!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Borneo
    geschrieben 1121171446000

Bei mir funktioniert er Probiere mal den  http://www.tourismmalaysia.gov.my/

• Woody_
    geschrieben 1121211236000

@ borneo

Ja,der funktioniert  :-)

@ salvamor

Das kommt bestimmt eines Tages auch noch.

Kann mir aber halt "nur" 2 Urlaube im Jahr leisten.

Im September ist schon Mexiko dran und kommendes Jahr

soll es halt was asiatisches sein.Über Vietnam hatte ich mich ja schon informiert,aber Malaysia sieht ja auch nicht schlecht aus.

Informiere mich halt schon mal vorab,sind ja gute Tipps dabei von en Usern hier.Wenn  die Winterkataloge draussen sind ,schaue ich mir die  auch erst mal an.

Sollte es eines Tages Brasilien werden,frage ich dich natürlich um Rat,du bist ja Brasilien-Spezialist.  :-)

.

• hip
    geschrieben 1121240151000

Hallo,

ich habe auch schon haeufiger von der schlechten Wasserqualitaet gelesen, so dass Baden nur im Pool moeglich war. Vielleicht solltest du diesen Punkt noch Mal abklaeren.

Ich komme gerade aus Malaysia (Kuala Lumpur, Borneo) und bin jetzt in Bangkok. Auffaellig fuer mich ist, dass das Preisniveau in Malaysia hoeher ist als in Thailand.

Sorry, die Internetzeit ist um!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!