• anroschu
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1291279124000

    Hallo zusammen......

    ich plane gerade unseren nächsten Urlaub in SL und wollte mal nachfragen ob hier jemand ist der mir zur oben genannten Frage eine Antwort geben kann???

    Geplant ist z.b. eine 8 Tage Rundreise die *N........n* für ~ 600 Euro anbietet.......kann mir jemand sagen was ich in etwa bezahlen würde, wenn ich mir einen privaten einheimischen Anbieter im Netz suche.

    Danke & LG

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1291297074000

    Hallo, ich hab es in diesem Jahr bei einem deutschen Reiseveranstalter pauschal gebucht. Acht Tage Rundreise und sieben Tage Badeaufenthalt. Würde es immer so wieder machen. Waren eine kleine Reisegruppe von 11 Leuten, passte hervorragend.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1291299534000

    Hallo anroschu,

    ich persönlich würde im Gegensatz zu rantanplan  niemals eine Rundreise mit einem Veranstalter durch Ceylon machen, so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Man kann mit so einer Gruppe Glück haben, das sie klein ist und der Führer gut, es kann aber auch eine Hammelherde mit 20 und mehr Leuten werden.

    Pro Tag mußt Du rechnen : Privat Guide, Fahrer, Mini Bus oder Limo mit AC, Benzin oder Diesel, Hotelzimmer ca 120-150 Euro natürlich für 2 Persoen,  je nach dem was für Hotels angefahren werden.

    Ich war mit einem sehr gutem und vor allem ehrlichem Guide unterwegs, Du findest in meinen Reisetipps auch viele Hinweise und Fotos. Weitere Fragen gern.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1291367635000

    Jupp, die Meinungen sind sicherlich unterschiedlich. Ich habe auch noch keine Rundreise mit einem PG gemacht, von daher fehlt mir der richtige Vergleich. Ich hab nur die PG mit ihren Touris gesehen und die waren auf meiner Rundreise durch die Bank nicht glücklich damit.

    Wir waren als kleine Gruppe immer eine richtige tolle Gemeinschaft, auch abends in den Hotels, die Touries mit PG waren immer irgendwie außen vor.

     

    Ist aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck. Muss nicht immer so sein.

     

    Bei den üblichen deutschen Reiseveranstaltern sind es lt. Reisebeschreibung und persönlicher Erfahrung auch nie mehr als 14 Personen.....

  • julel
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1291588704000

    Hallo anroschu,

    wir kommen auch gerade aus Sri Lanka zurück und haben eine private 6 Tages Rundreise gemacht. Was den Preis angeht schließe ich mich Gabi2001 voll und ganz an. 8 Tage kosten also ca. 1000-1200 EUR, je nach Hotels. Inbegriffen ist Übernachtung mit HP, Fahrer, Benzin, Eintrittsgelder. Ihr könnt also etwas Geld sparen, habt dann eine individuelle Tour nach euren Wünschen und Bedürfnissen und müsst nicht der Gruppe folgen. Wie ihr es eben lieber habt.

    In den Reisetipps stehen einige seriöse private Reiseleiter mit denen man von Deutschland aus Kontakt aufnehmen kann. Unserer hieß z.B. Janith Priyantha.

    Viele Grüße und viel Spaß auf Sri Lanka!

    Jule

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1291621738000

    Ich hab knapp 400 € für sechs Tage bezahlt.....

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1291627799000

    @rantanplan285 sagte:

    Wir waren als kleine Gruppe immer eine richtige tolle Gemeinschaft, auch abends in den Hotels, die Touries mit PG waren immer irgendwie außen vor.

    Ich bin lieber "außen vor" als in der Herde.

    Die private Tour ist sicher billiger und individueller. Wenn ihr euch vorher gut informiert, und wisst was ihr sehen wollt, dann ist das optimal.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1291647924000

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir hatten eine 7 Tage-Rundreise mit PKW bei DERTOUR gebucht, konnten mit "unserem" Fahrer/Guide ein wenig den Tagesverlauf, die Ziele absprechen.

    Vor allem die Abholzeit morgens im Hotel von 7h :shock1: auf 8.30h :D , unterwegs auch mal anzuhalten wo es nicht vorgesehen war, streichen was uns nicht interessiert hat, dafür ein anderes Ziel absprechen etc.

    Voraussetzung natürlich, man hat sich vorher gründlich per Reiseführer und anders informiert.

    Abends in den Hotels sassen die 'Busrundreisen' wieder zusammen an einem langen Tisch, 15 - 25 Leute, die schon den ganzen Tag zusammen waren. Nee, muss man nicht haben, die €100 mehr p.P. waren sehr gut angelegt ;)

    Für Privatanbieter vor Ort hat aber bestimmt Gabi2001 (Franz) gute Tipps.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Andy-ausHG
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1292256141000

    Man kann auch aus Deutschland individuelle Touren und Rundreisen buchen. Bei Meiers Weltreisen kann man ein Fahrzeug mit Fahrer zum Preis von 46.- Euro pro Tag buchen. Hotels kann man sich dazu buchen (pro Übernachtung ca. 33 bis 45 Euro pro Nase). 1 Tag Rundreise kosten daher bei Meiers zwischen 112 und 135 Euro. Das Hotel für den Anschluss-Badeaufenthalt kann man ebenfalls bei diesem Veranstalter buchen. Es geht daher auch pauschal individuell.

     

    Gruß Andy

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!