• heikepse
    Dabei seit: 1242864000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1262438417000

    Hallo,

    ich plane  im Feruar oder Anfang März eine Reise nach Sri Lanka und könnte sehr günstig an Stand By Tickets kommen. (2 Pax für 600Euronen)

    Allerdings hab ich damit keine Erfahrungen, bisher hatte ich immer fest gebuchte Tickets.

    Die Flüge gehen über Stop in Dubai nach Colombo.

    Ist das Risiko groß, nicht mutgenommen zu werden?

    Hab auch schon bei Seatcounter nachgesehen, aber das kann sich alles noch hundert mal ändern bis Februar.

    Deshalb hätte ich gerne eure Infos,

    vielen Dank

    Heike

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1262514485000

    Hi Heike,

    die genaue Situation im Februar/März kann eigentlich nur die Airline(s) beantworten für welche deine Tickets Gültigkeit haben.

    Würde bei denen mal nachfragen.

    Parallel dazu kannst du auch mal diverse Flugsuchmaschinen im Web befragen.

    Gib mal deine bevorzugten Flugtage ein und schau was von wem dir angeboten wird.

    Auch ein Reisebüro kann dir da vilelleicht weiter helfen.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1262515814000

    ..wobei du zwei Tickets benötigst...

    eines für Frankfurt Dubai, ein weiteres für Dubai Colombo...

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1262548859000

    Unsere Flieger waren jedesmal rappelvoll!

    Ich denke, wenn die Airline sieht, das ca. 3 Monate zuvor noch jede Menge Platz im Flieger ist, bringen die einfach ein neues Special raus. Keine Gesellschaft kann es ich heute noch leisten mit halbleerem Flugzeug um die Welt zu jetten... .

    Sorry, ist meine Erfahrung. Ich bin aber bei keiner Airline beschäftigt (kann mich daher auch irren :( )

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1262595696000

    Hallo,

    Standby Ticket ist ok, ein paar Plätze sind in fast jedem Flieger noch frei. Die Chance da nicht zum gewünschten Termin mitzukommen ist gering. Allerdings solltet ihr vorsichtshalber +/- 1 Tag einkalkulieren.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!