• saxbenji
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1333468620000

    Hallo!

     

    Wir planen gerade unseren ersten Trip nach Malaysia, der heuer vom 10.-30.Juli stattfindet.

     

    Gegen Ende unseres Aufenthalts möchten wir ein paar Tage am Strand in erster Linie zum Relaxen verbringen.

     

    In die engere Auswahl kommen zurzeit die Perhentian Inslen, Tioman oder Redang. Meine Fragen dazu:

     

    Sind die Strände von der Ruhe und Sauberkeit dort vergleichbar und kann man überall bedenkenlos im Meer baden?

     

    Wie komme ich am Besten zu den Inseln? - Ich hab bisher gelesen, dass die Perhentians mit dem Boot von Kuala Besut aus zu erreichen sind. Bei den anderen gibts jeweils auch einen Fluhafen. Zahlt es sich aus dothin per Flugzeug (z.B. ab Kuala Lumpur) zu reisen?

     

    Und als letzte Frage: Wir wollen mit einem Koffer verreisen, nicht mit Rucksäcken - kann das in Malaysia generell zum Problem werden, wenn wir mit Bussen und/oder Booten das Land erkunden?

     

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1333470651000

    Schon mal überlegt eienen Leihwagen zu nehmen?Malaysia läst sich sehr gut auf eigene Faust mit dem Auto erkunden und da ist es auch vollig egal was für Koffer du dabei hast.

  • BieneMiene
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1333548438000

    Ich persönlich finde die Strände auf Langkawi schön (wir sind seit knapp 2 Wochen zurück :( ). Der Cenang-Beach ist schön breit und hat feinen Sand. Wir haben kein Seegras und keine Steine im Wasser sichten können. Das Wasser war sehr sauber.

    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1333555773000

    Hallo,

    für mich immer noch die schönste : Insel Redang ca. 1 St. Flugzeit von Kuala Lumpur       bzw. 1,5 von Singapur. ( Hotel Berjaya Redang Beach ).

    mfG.

    ***suum cuique***
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1333557546000

    Hallo Langkawi ist zwar sehr schön, aber ich glaub das passt von der Reisezeit her nicht?

    LG Sabine

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1333561010000

    @saxbenji sagte:

    Hallo!

     

    Wir planen gerade unseren ersten Trip nach Malaysia, der heuer vom 10.-30.Juli stattfindet.

     

    Gegen Ende unseres Aufenthalts möchten wir ein paar Tage am Strand in erster Linie zum Relaxen verbringen.

     

    In die engere Auswahl kommen zurzeit die Perhentian Inslen, Tioman oder Redang. Meine Fragen dazu:

     

    Sind die Strände von der Ruhe und Sauberkeit dort vergleichbar und kann man überall bedenkenlos im Meer baden?

    Vergleichbar mit was? Untereinander? Es gibt auf allen Inseln trubelige & ruhige Strandabschnitte. Redang kann zB zu deiner zeit von Asiaten überrannt werden. Vorallem im Bereich des Laguna Resorts. Perhentian kann sich auch ganz gut füllenim Bereich Mama bis Abdul. Aber weit entfernt von voll. Sauberkeit ist immer so eine Sache auf kleinen Inseln. Die Strände sinds meistens. Wasser hängt auch vom Wetter ab.

     Wie komme ich am Besten zu den Inseln? - Ich hab bisher gelesen, dass die Perhentians mit dem Boot von Kuala Besut aus zu erreichen sind. Bei den anderen gibts jeweils auch einen Fluhafen. Zahlt es sich aus dothin per Flugzeug (z.B. ab Kuala Lumpur) zu reisen?

    Wie sollen wir das für dich beurteilen/entscheiden? Es geht schneller, kostet aber mehr. -> Hast du das Geld dafür über & keine Lust auf die längere Anreise, dann Flug. Info bei Berjaya Air. Kommt ja auch drauf an, wo du gerade bist. Macht wenig Sinn vom Taman Negara zB extra retour nach KL zu fahren extra wegen dem Flug. Bis ich in KL bin, bin ich auch am Jetty.

    Und als letzte Frage: Wir wollen mit einem Koffer verreisen, nicht mit Rucksäcken - kann das in Malaysia generell zum Problem werden, wenn wir mit Bussen und/oder Booten das Land erkunden?

    Höchste der Gefühle wär für mich ein Trolley. Schmalen Koffer durch den Sand zu ziehen macht keinen Spaß ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • birbart
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1335543344000

    Ich war letztes Jahr auf Redang und meiner Meinung nach ist Tioman--vor 3 Jahren besucht bedeutend schöner. Allerdings sehr ruhig.

    Für reinen Bade und Erholungsurlaub gibt es für MICH nichts schöneres.

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1335597633000

    hallo,

    perhentian ist toll und redang auch..............aber dort muß man dann schon in die richtige ecke...............einige in redang haben einen asiaten-anteil von bis zu 90% und dann ist es arg trubelig...............aber im juli ideal...................und nicht zu vergleichen mit langkawi..............dort ist nicht so gute wasserqualität wie auf den inseln.........

  • sockenmann
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1335945001000

    sabine1965:

    Hallo Langkawi ist zwar sehr schön, aber ich glaub das passt von der Reisezeit her nicht?

    LG Sabine

    Hallo Sabine,

    wir waren 2007 exakt zu denselben Terminen u.a. auf Langkawi und es war wunderbar, 2 mal ein tropischer Regen, sonst bestes Wetter. Wir waren im Berjaya

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Berjaya+Langkawi+Beach+Spa+Resort-hid_124493.html

    Essen und Strände auf Langkawi waren super und der Mietwagen günstig, 10 Tage keine 200 €, weiß aber nicht wie das heute ist.

    Grüße

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1338206707000

    Hallo,

    mit Rucksack ist es praktischer zu Reisen, aber mit Koffer sicher auch kein Problem. Wenn ihr Bus fahrt dann werden die Koffer eh unten im "Kofferraum" verstaut!

    Ich hatte meinen Badestop auf Langkawi, mir hat die Insel sehr gut gefallen, auch die Strände waren schön.

    Sicher nicht ganz mit der Ostküste Malaysias zu vergleichen aber schön!

    Die Ostküste Malaysias ist touristisch nicht ganz so erschlossen, die Flugpreise nach Tioman und/oder Redang sind relativ hoch, auch die Verpflegung dort ist teuer. Auf Tioman findest du das Berjaya Hotel, der Strand soll voller Sandfliegen sein, deswegen ist Tioman bei uns dann doch durchgefallen. Zu Redang kann ich nichts sagen!

    Die Perhentian Islands sollen toll sein, die Anreise ist vielleicht etwas umständlich wenn man Bus / Bahn / Fähre genau abpassen will,...

    Auf Langkawi kannst du auch Ruhe haben,... Ich würde mich mal vom Wetter lossagen, wir waren jetzt im April, was ja auch Nebensaison wegen Regen ist, und geregnet hat's wenn dann nur am Abend!

    Du kannst dir aber mal noch die Insel Pangkor ansehen,... Auch dahin kannst du bequem per Flieger anreisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!