• siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1299757956000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen am  30.04. FRA-Chennai - 04.05.- Chennai Delhi und am 08.05. Delhi-MUC-STR. Soweit so gut.... nun die Fragen:

    Chennai: suche ein nettes Hotel bis max 70 Euro pro Nacht/Zimmer MIT Pool - habe zwar schon das Radisson Chennai geblockt - das liegt mir aber irgendwie zu weit vom Stadtkern.... wie ist das mit den Taxis? Ist das viel "Gefeilsche" oder ist das eher entspannt und WAS/WIEVIEL kostet das bzw. fährt eine Metro - im Internet bin ich leider nicht ganz schlau geworden (bzgl. Metro in Chennai).

    Mamallapuram... wie lange fährt man dahin - bzw. hat mir jemand eine internetadresse oder Telefonnummer von einem Taxi/Fahrer Tourguide etc...?

    Wenn man sich da kurzfristig entschließen wuerde, dass man dort 1 Nacht bleibt, was passiert dann mit dem Fahrer - bzw. fährt der dann wieder zurück und man sucht sich dann am nächsten Morgen einen Neuen?

    Delhi: Habe das Courtyard Gurgaon reserviert (habe eine schöne Rate ergattert) - weiss jemand, wie lange die Metrofahrt nach Delhi dauert?

    Agra: Habe das Gateway Hotel (mit View of the Taj Mahal :-))) ) für eine Nacht reserviert - tja und nun weiss ich noch nicht, wie ich da hinkomme - Zug ist mir zu hektisch. Kennt jemand einen Fahrer oder eine Internetadresse wo ich mir das buchen kann?

    Frauen: wir sind zu zweit (blond... ;-) )  ist das tatsächlich so schlimm... also muss man/frau Angst haben?

    Vielen lieben Dank für Antworten :-))

    PS: ja, ich weiß, dass das  hirnrissig ist, nur für 1 Woche nach Indien zu reisen... aber so ist das Berufsleben nun mal - 30 Tage Urlaub und das war's!!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1299759141000

    Mach mal die PN-Funktion an, dann schick ich Dir was. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1301221006000

    Hallo,

    nach Mamallapuram kommt ihr bequem mit dem Taxi, kostet so um die 100Rupie.

    Am Flughafen ist links bevor man den Flughafen verläst ein Taxischalter an dem man das Taxi buchen kann.

    Von Delhi nach Agra wenn ihr nicht mit dem Zug wollt einfach im Main Bazzar etwas rum kucken auch da gibt es genügend Agenturen die Taxis anbietetn bzw. im Hotel wird auch jederzeit ein Fahrer vermittelt. Wenn ihr am nächsten Tag wieder zurück wollt dann wartet der Fahrer bestimmt. Der schläft dann im Auto oder mache Hotels haben extra für Fahrer eine Schlafgelegenheit.

    Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!