• nullinger1
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1302790978000

    Hallo!

    Eine sehr allgemeine Frage: Welche Reiseziele in Südostasien bieten sich für unsere Sommermonate (z.B. August) für einen Badeurlaub an, ohne dass das Risiko der Regenzeit allzu groß wird?

    Meine bekannten, "sicheren" Ziele sind:

    - Bali / Lombok

    - Koh Samui / Phangan / Tao

    gibt es denn noch weitere, relativ regenarme Ziele??

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1302792283000

    Zentralvietnam ( H o i   A n ,  H u e)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1302810801000

    Ostmalaysia ist auch gut in dieser Zeit....

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • nullinger1
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1303339216000

    ...und das war´s dann an Auswahl? Ostmalaysia und Zentralvietnam? Das ist wenig...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303343153000

    Immerhin ebenso viele wie Du bisher schon kennst.

    Um diese Jahreszeit gibt SOA halt nun mal nicht viel mehr her wenn Du einen halbwegs trockenen Urlaub verbringen möchtest.

    Die Ostküste von Sri Lanka wäre noch eine Idee, allerdings weiss ich nicht wie sich der touristische Infrastruktur auf diese Seite inzwischen wieder "erholt" hat

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1303350738000

    @nullinger1

     

    Du hast Bali/Lombok und die Ostkueste Thailands schon selbst aufgezaehlt. Zusaetzlich kam noch Zentralvietnam und Ost-Malaysia.

     

    Da kannst du jetzt, fuer einen Badeurlaub, noch die Ostkueste von Westmalaysia dazu nehmen und ein paar Inseln auf den Philippinen (z.B. Boracay).

     

    Das war es dann aber auch schon mit Suedost-Asien. Mehr gibt es da nicht mehr ;)

     

    Ok, "Thousand Islands" vor Jakarta ist eventuell noch sowas wie ein kleiner Geheimtipp. Aber das war es dann auch. Ausser du moechtest einen Badeurlaub auf Sentosa verbringen. :laughing:

  • FrankundBianka
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1304168040000

    Alles was unterhalb des Äquators liegt. Besorg die einen Monsun Kalender, daraus kannst du dann genaueres ablesen.Genaues erfährst du dann vor Ort, Vielleicht regnet es ja doch, ein wenig.

  • nullinger1
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1304975965000

    Dankeschön für die weiteren Tipps, sehr hilfreich! Boracay geht also auch in unseren Sommmermonaten? Angeblich ist dann dort schon Taifunzeit?

  • nadine4tage
    Dabei seit: 1302566400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1305197925000

    Muss es Südostasien sein oder würde Südwestasien mit Indien auch passen? Dann würd ich dieses Gewinnspiel empfehlen:

     

    ×Werbung×

    Da kannst ne Reise nach Indien gewinnen. dann musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen wo die Reise hingehen soll :-)

     

    Schönen Urlaub schon mal!

  • nullinger1
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1305740116000

    Nee, Indien ist nix auf meiner Liste ;)

    Wie steht´s denn um die Strandmöglichkeitenin Indonesien rund um Singapur? Ist das zu überlaufen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!