• Kerstinxx
    Dabei seit: 1256515200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1295813749000

    Wir werden wahrscheinlich im Oktober in diesem Hotel (Hotel The Lanai Beach Resort- Langkawi)unseren Urlaub verbringen - wahrscheinlich, noch ist es nicht ganz sicher. Wer war in letzter Zeit dort und kann uns ein bisschen etwas über die Gegend dort erzählen, bzw. Frühstücksangebot oder gibt es Restaurants für abends, die man unbedingt mal ausprobiert haben sollte, wie sind da die Preise (Essen, Getränke). Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen, was sollte man gesehen haben. Gibt es evtl. Tipps, wo man diese buchen sollte bzw. eher nicht buchen sollte. Gibt es noch was, was wir als Malaysia-Neulinge wissen sollten (zuletzt waren wir in Thailand). Gibt es ein Essen, was man unbedingt probiert haben sollte?

    Ach ja, viele Fragen - versucht Euch mal durchzulesen und......wir haben ja noch Zeit bis Oktober, also immer mit der Ruhe. Danke!

    Kerstin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295827941000

    Wie wär's eigentlich wenn Du Dir mal die bestehenden Threads zu Langkawi, die Reisetipps auf der HC Page und evtl. sogar einen Reiseführer durchliest, Du hast ja Zeit bis Oktober :D

    Oktober ist übrigens eine recht grenzwertige Reisezeit für Langkawi, die Monsun-Season endet gewöhnlich etwa 4 Wochen später, muss allerdings nicht immer so sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstinxx
    Dabei seit: 1256515200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1295907057000

    Ach Bernhard, was wäre denn ein Forum, wenn alle nur in den alten Forumbeiträgen lesen würden, dann gäbe es doch nix Neues. ;) Deswegen stelle ich hier die Frage, weeßte?!

    Reiseführer: gelesen, Forumbeiträge: gelesen, anderen Internetseiten: gelesen....kannste glauben. Nun wollte ich eben mal von jemandem,der direkt in dem Hotel gewesen ist, mal etwas Genaueres wissen. Ich weiß, dass wir zu der Zeit nicht unbedingt 14 Tage Supersonnenwetter haben werden...oder doch...wer weiß, aber da wir bei der Urlaubsplanung von unseren Arbeitgebern abhängig sind, geht leider nur dieser Termin. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage mir meinen Urlaubstermin nach Lust und Laune und nach dem Wetter meines Wunschzieles auszurichten- da lebe ich doch gerne mit "etwas Monsun" (als ehemaliger DK und Schweden-Urlauber bin ich da recht abgehärtet - ich weiß kein Vergleich mit Monsun usw.) Ach egal, wir wollen uns doch nicht streiten. Ich wollts nur los werden. :kuesse:

    An alle anderen: Schreibt mal was, danke!

    Kerstin

  • ulli meier
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1295943680000

    Hallo Kerstin.

    Wir waren im Dezember 3 Wochen im Lanai. Gebucht bei Meiers Weltreisen. Reiseleiter Josef sehr Nett & Hilfsbereit. Gibt über alles detailierte Auskünfte, wie Ausflugsmöglichkeiten, Restaurant usw. Haben die Mangroventour bei Ihm gebucht und alles andere selbst Organisiert. Mit Taxi zur Seilbahn, Wasserfall, Inselhauptstadt. Zum

    Aquarium kann man zu Fuß laufen, ca. 40 minuten vom Lanai. Unser Restaurant Favorit war das Cactus, ca. 500 m vom Lanai. Essen sehr gut, Preislich für 2 Personen incl. Getränke 60 - 80 Ringit ( 15 - 20 Euro ). Für Taxi Fahrten gibt es Festpreise, die Liste dafür erhält man im Lanai an der Rezeption. Vom Lanai kann man in ca. 1 Stunde zu Fuß den gesamten Ort ablaufen, bis zum anderen Ende am Beach Garden Resort mit schönen Biergarten am Strand. Jede Menge verschiedene Restaurants im Ort, Supermärkte, Geschäfte usw. Wenn Ihr es Euch traut, kann man sich auch günstig ein Moped für einige Tage Leihen. Wechselstube in der nähe des Hotels, direkt an der Strasse. Kurs ist fast überall der gleiche. Im Dezember gab es für 1 € = 4 Ringit. Preise: Bier, Fruchtsäfte 4 Ringit, Glas Rotwein 0,2 l 8 Ringit, Vorspeisen 5 - 10 Ringit, Hauptgericht 15 - 25 Ringit, Seilbahn 36 Ringit, Taxi dorthin 28 Ringit, Aquarium 36 Ringit, Mangroventour bei Josef 195 Ringit bei Einheimischen 160 Ringit.

    Wie das Wetter im Oktober ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch im Dezember hat es einige Male Geregnet. Hat uns nicht gestört. Alles in allen, für das Geld , was wir bezahlt haben, war es ein Super Urlaub.

    Viel Spaß, falls Ihr dort Hinfliegt. Bitte für Tommy, vom Restaurant Cactus, die Zeitschriften Stern & Spiegel mitnehmen. Das Restaurant und die Leute dort sind wirklich Klasse!!!!!

    Viele Grüße,  Ulrich

  • pascha123
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1298397704000

    Das Lanai ist o.k.  aber den ganzen Urlaub da???   Ich würde dann mal in der Zeit das Hotel wechseln und etwas weiter oben am Strand ein anderes auswählen.....

    da gibt es einige schöne! Denn im Lanai bist Du ganz unten am ende des Strandes.....  Abends ist es weiter oben am Strand schöner, da man mehr machen kann!

    Wir waren im Dez. 2009 dort!

    VG

    Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!