• Joerg1979
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1420564750000

    Hallo zusammen !

    Wir ( 3 Erwachsene ) haben vor , Anfang März oder Anfang April erstmalig Vietnam zu bereisen .Nun ist uns das Hotel Little Mui Ne Cottages ins Auge gestochen.

    Leider sind die Bewertungen nicht mehr aktuell. Deshalbunsere Fragen: Wer war vor kurzem in der Nähe dieses Hotels, oder wer hat direkt in diesem Hotel seinenUrlaub verbracht? Kann man auch außerhalb des Hotels in unmittelbarer Umgebungessen und bummeln gehen? Oder brauchtman dazu ein Taxi oder ähnliches?

    Wie weit ist es ca. zum Zentrum von Phan Thiet und Mui Ne (Geschäfte, Märkte,…….) ?

    Wir würden uns auch über andere Hotelvorschläge freuen, falls Ihr der Meinung seid, dass dieses Hotel nicht gut „ liegt“. Wir sind flexibel, da wir noch nicht gebucht haben. DasHotel sollte nicht „abseits“ liegen, da wir gerne abends bummeln gehen.

    Vielleicht kann uns auch jemand einen einheimischenReiseführer empfehlen, der mit unsTages-oder 2 Tagesausflüge unternehmen kann? Wir denken, es wird so wie in anderen Ländern sein, dass man etliche Reiseführer am Strand kennenlernenkann. Aber es wäre toll, wenn man schon im Vorhinein einen netten Einheimischen „weiß„.

    Viele , viele Fragen an Euch……… Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und beantwortet uns die Fragen.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Jörg

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1420568273000

    Das Hotel selbst kenne ich nicht, die Lage und Umgebung schon. Es befindet sich an einer ca. 10 (?) km langen Hotel- und Tourimeile mit einer endlosen Abfolge von Restaurants, Apotheken, Ramschläden,  Reisebüros, kleinen Lebensmittelläden,... 

    Nach Mui Ne ist es näher als nach Phan Thiet. Auf der Straße fahren Taxis, die grünen (Mai Linh oder so?) sind seriös und verwenden den Taximeter. 

    Einheimische "Fremdenführer" haben mich nie angequatscht. Am besten ihr fragt im Hotel und geht in eines der Reisebüros und vergleicht Preise und Leistung. Phan Thiet hat tlw. städtisches Flair und ist sicher interessanter als Mui Ne. Macht außerdem unbedingt einen Ausflug zu den weißen Dünen. Am besten frühmorgens mit einem Fahrer. Die Jeeptouren dort hin halte ich für überteuert. In den Dünen fahren die Jeeps eh nicht, bis dahin reicht auch ein Taxi.  Außerdem halten die Jeeptouren meist in richrigen Tourilokalen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!