• thomasomio
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1380882732000

    Nun sind die Tage gezählt und es geht für uns nach Sri Lanka ins Ranweli Village :laughing:

    Habe eine Frage zum Geldwechsel. Ist es sinnvoll am Flughafen zu tauschen oder im Hotel.  :frowning:  Haben im Hotel AI  gebucht und brauchen Geld somit hauptsächlich für die Ausflüge. Die Ausflüge kann man doch sicher in Euro bezahlen oder?

    Sri Lanka ist für uns Prämiere und da sind solche Infos wichtig.

    Danke für die Tipps. ;)

    Thomas+Claudia
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1380888323000

    Ob man die Ausflüge in Euro bezahlen kann, kommt darauf an, wo man sie gebucht hat, und welche Zahlungsformen der Anbieter akzeptiert. Auf jeden Fall geh ich davon aus, dass der Anbieter Deine Euros in Landeswährung umrechnet. Die Frage ist natürlich, zu welchem Kurs dies erfolgt.

    Dort etwas in Euros zu bezahlen ist wahrscheinlich genau so üblich und sinnvoll, wie wenn ein Asiate in Europa mit Rupien oder Yen bezahlen möchte.

    In Asien tausche ich i.d.R. höchstens ein einziges Mal Euros in Landeswährung, nämlich damit ich vom Flughafen ins erste Hotel komme. Bargeldbeschaffung läuft sonst immer über Kredit- und Maestrokarten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 2957
    geschrieben 1380895735000

    Am Flughafen gibts wie fast überall auf der Welt, Geldautomaten, die mit Kreditkarten etc. ganz normal funktionieren. Auch die Kurse unterscheiden sich nicht.

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1381070198000

    Hallo thomsomio ,

    am Airport sind mehrere Geldwechseler gleich beim Ausgang zu sehen ( Tageskurs ) .

    Problemlos kann man auch an den ATM's Geld abheben zum Tageskurs in Rupies.

    Größere bzw. höhere Beträge kann man durchaus in Euro bezahlen , sollte es aber vorher vereinbaren ( Euro > Rupie ) .

    mfg      GanzurpoderMo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!