Hallo an Euch
Ich gehe ab 1.11 diesen Jahres in meinen wohlverdienten Ruhestand und beabsichtige zuerst nach Vietnam, Anschließend nach Laos und eventuell Kambodscha zu reisen.
Ich möchte das ganz easy gestalten, erst ca drei Wochen in Vietnam, anschließen nach Laos und eventuell noch nach Kambodscha.
Da ich mich planungstechnisch nicht zu sehr festlegen möchte , nun zu meiner Frage : ist es möglich, die Einreisevisas für Laos bzw. Kambodscha an den jeweiligen Grenzübergängen zu erwerben oder muss das vorher erledigt werden?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich z.B für Vietnam gelesen, dass man bei der Einreise schon das Datum der Ausreise mitteilen muss. Das ist ja nun nicht gerade das, was ich mir unter lockere Reiseplanung so vorstelle.
Außerdem werde ich mit Sicherheit auf den Landweg die Grenze von Vietnam nach Laos überschreiten.
Schlicht und ergreifend gesagt weiß ich einfach nicht das Datum meiner Ausreise aus dem jeweiligen Land.
Wie müsste man vorgehen, um diese ziemlich restriktiven Vorgaben zu umgehen? Ich möchte mir einfach Zeit lassen und erst vor Ort entscheiden, wie und wohin es weitergeht.
In meinen Zeiten als Arbeitnehmer habe ich natürlich immer meinen dreiwöchigen Urlaub für so etwas genommen, so dass bei der Einreise im jeweiligen Land schon das Datum der Ausreise feststand bzw der Rückflug bereits gebucht war .
Das möchte ich jetzt jedoch anders gestalten , möglichst erstmal nur den Hinflug buchen und dort dann weiter schauen.
Wie lange ist die jeweilige Aufenthaltsdauer pro Land bzw wie kann man die Aufenthaltsdauer des jeweiligen Landes ( gegebenenfalls mit Tricks ) verlängern? Ich freue mich über jeden Tipp von Euch
Viele Grüße von Tobi