• Claudine
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1180882196000

    Hallo!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie lange fliegt man etwa von Hong Kong nach Kunming und wie teuer ist so ein Inlandflug in etwa?

    Könnte man auch mit dem Zug dahinreisen?

    Kann man selber in der Region Yunnan reisen (z.B. Zug) oder eine Rundreise mitmachen?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruss Claudine

    ***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1180895945000

    Hallo Claudine,

    habe auf Flug.De mal die Route Hong Kong-Kunming eingegeben. Der Preis liegt etwa bei 325 Euro p.P. und die Flugzeit ist mit 2:25 Stunden angegeben.

    Gruß

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1180962403000

    Hallo Claudine,

    ich war im Maerz zwei Wochen in Yunnan unterwegs. Angereist nach Kunming sind wir mit dem Zug von Guilin. Ob es von Hongkong eine Direktverbindung gibt, weiss ich leider nicht.

    Ich war mit einer Freundin unterwegs und wir haben uns alles selbst organisiert. Einen kleinen Reisebericht mit ein paar Fotos findest du in meinem Blog.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • Claudine
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1181256676000

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Dein Blog ist ja super! Da werde ich mich gerne mal drin vertiefen.

    Wie lange dauert denn die Fahrt von Guilin nach Kunming etwa? Habt ihr das schon hier gebucht oder vor Ort?

    Wie kann man innerhalb von Yunnan reisen? Gibt es Busse od. Zugverbindungen?

    Vielen Dank

    Gruss Claudine

    ***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1181313017000

    Hallo Claudine,

    die Zugfahrkarten von Guilin nach Yunnan haben wir gleich nach unserer Ankunft in Guilin beim oertlichen Touristenbuero reservieren lassen. Zwei oder drei Tage vor der geplanten Abfahrt sollte ausreichen. Die Fahrt dauerte knapp 22 Stunden und kostete im Softsleeper (das ist die teuerste Klasse) umgerechnet 36 Euro.

    In Yunnan selbst gibt es nicht viele Bahnstrecken. Wir sind von Kunming ueber Dali und Lijiang nach Zhongdian fuer wenig Geld mit oeffentlichen Bussen gefahren. Von Zhongdian zurueck nach Kunming haben wir uns wegen Zeitmangels einen Inlandsflug, gebucht am Vortag, fuer 70 Euro geleistet. Auf den meisten Strecken fahren auch Nachtbusse.

    Viele Gruesse

    Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!