• Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439474579000

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine vielleicht etwas ungewohnte Frage. Wir fahren im November mit mehrere Stopps von Singapur nach Bangkok. Die Busse sind ja ziemlich modern, teilweise mit TV, Bedienung und Essen an Board. Leider finde ich nirgends etwas zu Thema WC! Haben die Busse ein WC an Board?

    gruss

    Fruchti

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1439493552000

    Hallo Fruchti,

    fir die Busse gilt etwa folgende Regel: Du kannst davon ausgehen, daß die große Überlandstrecken  fahrenden und teuereren Busse ein WC haben, die billigen, auf kurzen Distanzen, nicht. Das bedeutet aber nicht, daß alle WC in den Qualitätsbussen  gemütlich sind. Ansonsten hilft vielleicht eine Mail an die Busgesellschaften, die du alle im Netz findest. Auf großen Strecken halten die Busse auch etwa alle 2 Stunden an Raststätten.

    Gruss

    Eberhard

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439500491000

    Wir achten schon darauf das es anständige Busse sind! Der zustand des Klo ist uns relativ egal. Wir sind Indien erfahren. Hauptsache es ist ein Klo an Board!  :p

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439536625000

    Naja ich hatte ein paar Busunternehmen schon angeschrieben und gefragt wie weit in vorraus sie die Fahrpläne rausgeben. Das war Dienstag und habe immer noch keine Antwort bekommen!  :disappointed:

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1439648808000

    Hallo Fruchti,

    da kannst du,  vor allem was malaysische Busunternehmer betrifft, u.U. auch lange warten,  normalerweise bekommt ihr für jede Verbindung jedoch auch ganz kurzfristig Plätze. Wenn ihr das an Ort und Stelle am Vorabend regelt - ihr fahrt ja wahrscheinlich nur Etappen - sollte es locker reichen.

    Gruß

    Eberhard

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439678359000

    Danke Eberhardt! Ja wir fahren nur Etappen! Meinste die Antworten überhaupt? Wie viele Wochen kommen die Fahrpläne raus? ungefähr?!

    Gruß

    Fruchti

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1439739992000

    Wofür willst Du das jetzt schon wissen?

    Es reicht völlig, sich bei Ankunft an einem Busbahnhof über die Weiterreise zu informieren.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439810779000

    Naja einerseits macht mir das Planen sehr viel Spaß und zweitens sind wir Sicherheitsbedacht! Wir haben auch schon alle Unterkünfte gebucht und somit müssen wir zu einem gewissen Zeitpunkt an einem bestimmtrn Ort sein! Und ich möchte mich vor Ort um andere Sachen kümmern und nicht Gedanken machen wie ich eine bestimmte Fähre bekome! Jeder wie er möchte

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1439813936000

    Wenn Du "Indien erfahren" bist, solltest Du auch wissen, dass in S- und SO-Asien ein großer Unterschied zwischen Papier und Realität besteht. ;)  

    Ein typischer thailändischer oder malayischer Busbahnhof wird von mehreren Busgesellschaften bedient. Man geht zum Schalter und kauft sein Ticket, ggf. hilft einem auch die Unterkunft dabei. Oft ist auch der Transfer von der Unterkunft zum Busbahnhof im Ticketpreis inkludiert. Du kannst Dir sicher sein, dass Du gut von A nach B kommst.

    Und: Je "sicherheitsbedachter" man ist, desto weniger sollte man vorbuchen und  den einen oder anderen Reservetag einplanen. "Jeder, wie er möchte", aber so wie Du das machst, buchst Du den Stress gleich mit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1439820890000

    In Indien hatten wir eine Privat Rundreise, die war von einem kleinen Reiseveranstalter organisiert. Mit Indien Erfahrung bezog sich auf Toileten in Indien und das uns die Hygiene dort nicht schocken kann!

    Das ist meine erste so große Reise die ich selber oranisiere. Vielleicht kommen wir im November von der Reise zurück und sind der Meinung das du Recht hattest und werde unsere nächste Reise so organisieren wie du es vorgeschlagen hast oder wir sind der Meinung das wir alles richtig gemacht haben! Schauen wir mal!  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!