• Zuagroaste
    Dabei seit: 1470096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1470127564000

    Hallo ihr Lieben,

    normalerweise sind unsere Reisen immer sorgfältig geplant, nur rennt uns leider diesmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse die Zeit davon, weswegen ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:

    Wir hatten heuer auf eigene Faust  eine 18-tägige Rundreise durch Indonesien geplant. Reisezeit Mitte bis Ende September. Flüge sind gebucht. Hinflug nach Jakarta - Rückflug ab Singapur, da wir ein paar Tage in Singapur dranhängen wollten.

    Nun ist es aus persönlichen Gründen so, dass wir keine Rundreise mehr, sondern einen reinen Badeurlaub machen möchten (Max. 1 x Location Wechsel + Singapur). Hierfür scheint mir Indonesien nicht wirklich geeinigt. Wir sind Thailandfans und deswegen was schöne Strände angeht, ziemlich verwöhnt.

    Nun suchen wir ein neues Reiseziel unter folgenden Kriterien:

    - wunderschöne Strände (Prio. 1)

    - Sicherheit (wenig Tropenkrankheiten, keine politischen Unruhen)

    - gewissen Komfort

    - einigermaßen schnell per Flugzeug ab Jakarta erreichbar

    - gute Infrasturktur (touristisch halbwegs erschlossen)

    - kulturelle Tagesausflüge (mit Moped?) nach Möglichkeit

    Uns wäre nun Malaysia eingefallen. Was meint ihr dazu? Das Ende des Urlaubs wollen wir weiterhin mit ein paar Tagen in Singapur verbringen.

    Bezüglich Thailand: Wir waren in den letzten Jahren 3 mal dort und aufgrund der ähnlichen Reisezeit immer in Koh Samui / Koh Tao / Koh Pangan / Chiang Mai. Wir würden deshalb gerne mal etwas Neues sehen.

    Da es schon in einem Monat losgeht, freue ich mich wirklich sehr über eure Meinungen! Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1470143019000

    Zwar nicht in Malaysia aber naheliegend (geographisch und was eure Eckdaten betrifft): Bali. So schlecht sind die Strände der guten Hotels z.B. in Nusa Dua nicht und die restlichen Vorgaben kann Bali zu 100% erfüllen.

    An der Westküste der malayischen Halbinsel ist Regenzeit, das kann einen stören, muss es aber nicht, dann passt Langkawi. An der Ostküste gibt's z.B. auf den Perhentian Islands sehr schöne Strände, die Unterkünfte sind jedoch eher "basic" und kulturelle Mopedausflüge könnt ihr vergessen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zuagroaste
    Dabei seit: 1470096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1470143672000

    Grüßdich!

    Danke für deinen Input!

    Als wir von Rundreise auf reinen Badeurlaub umswitchen wollten, habe ich ebenfalls an Nusa Dua gedacht & dort auch schon nach Hotels geschaut. Jedoch bin ich mit einem reinen Bali Urlaub nicht so ganz glücklich. Habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört - ich glaube entweder man liebt es oder eben das Gegenteil....

    Gerade von Leuten die Thailand aus den selben Gründen wie wir schätzen & lieben haben wir gehört, dass ihnen Bali nicht so gut gefallen hat (zu touristisch, zu viel Verkehr, zu Hipster, nicht wirklich das Asia-Feeling, Meer bei weitem nicht so schön,. ...) Lediglich die Leute die dort zum surfen oder mehr im Landesinneren unterwegs waren schwärmen. Hab auch einiges darüber gelesen & für einen reinen Badeurlaub ist Bali wohl wirklich nicht so das Wahre.

    Da sagen mir eigentlich die Fotos von der Ostküste Malaysiens schon eher zu - ich hoffe auch dass es dort nicht so überlaufen ist wie auf Bali?! Ich dachte da so an Tioman, Rawa & Perhentians?

    Danke trotzdem sehr für deine Mühe!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1470143971000

    Kann ich nachvollziehen. Bali war mein erster Asienurlaub, damals war ich hin und weg. 2014 (nach ca. 10 anderen Asienreisen) war ich nochmal da und mir war's einfach zu ... naja, alles, was Du geschrieben hast.

    Ich kenne leider die Ostküste nicht und kann Dir deshalb kein Hotel auf Tioman oder auf einer der anderen Inseln empfehlen.  Ich persönlich würde mich an der Ostküste auch am Festland umschauen, aber auch da kann ich nix über Strandqualität oder Hotels sagen.

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn Du hier schreibst, wofür ihr euch entschieden habt. Ich finde, das ist ein interessantes Thema.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zuagroaste
    Dabei seit: 1470096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1470144416000

    Sehr gerne, ich sag Bescheid - wir müssen so oder so baldigst in die Puschen kommen!

    Kannst du evtl. etwas zu Borneo sagen? Das wäre vielleicht auch noch was...

    Wie ich in deiner Signatur erkennen kann warst du heuer in Kuala Lumpur - lohnt es sich da ein paar Tage zu bleiben?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1470145096000

    Wir waren zwar nur 2 volle Tage in K.L., aber die waren klasse. Es gibt viel zu sehen, einen gut funktionierenden öffentlichen Verkehr und tolle (und erstaunlich preiswerte) Hotels. Wir sind die ganze Strecke von Singapore nach Bangkok mit dem Zug gefahren, SIN - KUL mit dem Nachtzug.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zuagroaste
    Dabei seit: 1470096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1470145428000

    Wow! Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Wir haben damals nur in Bangkok einen Tagesausflug mit dem Zug gemacht (zu diesem einem Markt, der auf den Schienen aufgebaut ist). Fand das alleine schon sehr abenteuerlich :-)

    Hätte auch so an 1 bis maximal 2 Nächte in Kuala Lumpur gedacht (zu Beginn).

  • Spice_82
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1470145967000

    Hallo,

    ich hab dir schon im anderen Thread geantwortet. Noch zu Kuala Lumpur:

    Unbedingt mitmachen, die Stadt ist super! Kleiner, sauberer, übersichtlicher und netter als Bangkok (und ich mag Bangkok). Ein Hotel im Zentrum nehmen, wir hatten das Royal Chulan. Sehr gut, würde ich wieder nehmen. Du hast ein nettes kleines Einkaufszentrum fußläufig, mit gut besuchten Bars und Restaurants im Erdgeschoß. 2 Nächte würde ich jedenfalls bleiben, Zeit habt ihr ja.

    von dort kann man sehr gut nach Kuching fliegen ;)

    LG

  • Zuagroaste
    Dabei seit: 1470096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1470146706000

    Hallo auch nochmal hier ;-)

    Danke dir! Dann steht ja der Start & das Ende unserer Reise schonmal einigermaßen - Flüge von Jakarta nach Kuala Lumpur gibt es sehr günstig, habe ich gesehen.

    Und dann bleibt uns nur noch die Qual der Wahl ob Borneo oder Ostküste!

    Werde euch berichten :-)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1470148242000

    Lombok (die wesentlich ruhigere Nachbarinsel Balis) fällt mir noch ein. Wird ab Jakarta direkt angeflogen, am Rückflug kommt ihr z.B. via Bali nach Singapore.

    Oder - ganz schräg - die Bintan Resorts, die erreicht ihr von Singapore via Fähre.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!