• bambusaaa
    Dabei seit: 1358812800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1391523455000

    Hallo,

    wir sind im November 1 Woche in China und möchten danach gernen noch 1 Woche Badeurlaub anhängen.

    Jetzt wissen wir aber nicht wo zu dieser Zeit das beste Badewetter ist?

    Könntet ihr mir ein paar Tips geben, welche Länder im November zum Baden geeignet sind???

    MfG

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1391525899000

    In Hainan - dem Hawaii Chinas - endet die Regenzeit im Oktober. Das wär meine erste Wahl. Das gilt auch für die Philippinen, wobei mir da die Anreise für nur 1 Woche vielleicht zu mühsam wäre.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bambusaaa
    Dabei seit: 1358812800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1391607803000

    chriwi:

    In Hainan - dem Hawaii Chinas - endet die Regenzeit im Oktober. Das wär meine erste Wahl. Das gilt auch für die Philippinen, wobei mir da die Anreise für nur 1 Woche vielleicht zu mühsam wäre.

    Wie ist Hainan allgemein vom Strand her bzw. vom Meer?

    Kann man zu dieser Zeit (November) auch Phuket bzw. Malaysia bereisen oder ist dort zuviel Regen?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1391610212000

    Malaysia geht auch. An der Westküste der Malayischen Halbinsel beginnt im November gerade die Trockenzeit.

    Klimatabellen kann man übrigens prima googlen, dann muss man nicht jede Destination einzeln in einem Forum erfragen und tagelang auf Antworten hoffen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25177
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1391633318000

    @bambusaaa:

    Phuket kann im November noch bißchen unbeständig sein - war vorletzten November an der Andamanenseite und da wars noch ziemlich durchwachsen....erst gegen Ende November/Anfang Dezember wurde es dann wettertechnisch gut.......

    PS: Morgen kommen auf NDR ab 20.15h zwei Reportagen "MareTV" über China bzw. "China unter Palmen - die Tropeninsel Hainan"....nur falls dich dies als Anregung interessieren sollte.....

    ..hier...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!