• C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1284933733000

    Hallo

    nachdem ich leider bisher nicht allzu viele Info's über Saigon hier gefunden habe, möchte ich Euch um ein paar Tip's bitten.

    Natürlich habe ich schon gehört, dass Saigon nicht so wahnsinnig viel an Historie zu bieten hätte, dafür aber endlosen Verkehrsinfarkt... aber bestimmt gibt's doch ein paar nette Ecken, die man ansehen sollte?

    Wir haben genau 2 Tage - davon würde ich gerne einen Tag die Stadt selbst erkunden.

    Geht das bequem mit Taxi und wenn ja, was sollte man dafür ausgeben? Oder eher zu Fuß?

    Am zweiten Tag dann ein Ausflug in's Mekon-Delta.  Auch dafür wäre ich für Hinweise dankbar, wie z.B. ob es einen Anbieter gibt, der besonders zu empfehlen ist, was so eine Tour etwa kosten sollte, wieviel Stunden man unterwegs ist ect. ect.

    Danke für jeden Rat sagt

    Konstanze

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284970422000

    Zwei ganze Tage kann man es in Saigon schon aushalten. Sehenswert fand ich einerseits

     

    das "Kolonialviertel" (nennen wir es einmal so) mit Hauptpostamt, Kathedrale Notre Dame, Dong Khoi (Einkaufsstraße), Ben Thanh Market und andererseits

     

    Chinatown, mit interessanten Tempeln und Pagoden und dem Bin Tay market.

     

    Für die Abendgestaltung empfehle ich euch dringend das Restaurant Quan An Ngon. Vielleicht vorher etwas recherchieren oder im Hotel fragen, ich hab gehört, dass die angeblich in die Pasteur Street übersiedelt sind.

     

    Und natürlich die Bars der großen Hotels, z.B. in die Roof Bar des Rex Hotel, in die Bar des Caravelle Hotel oder in die Bar "Level 23" im Sheraton.

     

    Kolonialviertel & Chinatown geht natürlich auch an einem Tag. Trotzdem: Eine Tagestour ins Mekong Delta find ich nicht so toll, es geht ja auch einiges an  Fahrzeit drauf. Besser sind die mehrtägigen Touren.  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1284990815000

    Ich bin auch der Meinung, dass sich eine Tagesfahrt ins Mekong Delta nicht lohnt. Die Anreise von HCMC nach My Tho dauert etwa zwei Stunden. Ihr werdet also kaum Gelegenheit haben, einen der schwimmenden Maerkte zu erleben. Die beginnen normalerweise bei Sonnenaufgang und sind gegen 10 Uhr meist schon vorbei.

     

    Die Touren von HCMC ins Delta aehneln ausserdem fast alle irgendwie "Kaffeefahrten" mit viel Tourinepp. Man sollte sich besser drei oder mehr Tage Zeit nehmen, auf eigene Faust nach My Tho oder Can Tho fahren und alles vor Ort organiseren.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

     

     

  • Norma Jean
    Dabei seit: 1112486400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1285193212000

    HI Cathrin ,

    die Fahrt ins Mekong Delta ,war eigentlich nicht zu lange, ca ein einhalb Stunden, von Saigon Park Royal Hotel und wir haben alles sehr genossen, aber als Vietamesien sieht man natürlich die Unterschiede, keine Beleidigung, aber wir haben es sehr genosssen!!!

    LG Ute

    26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285230554000

    Ich bin zwar kein Vietamesien  :p , aber den Unterschied zwischen einer Kaffeefahrt und einer individuellen Tour erkenne ich trotzdem auf 100 Meter Entfernung, blind und bei Gegenwind. ;)  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Norma Jean
    Dabei seit: 1112486400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1285261838000

    Hi Chriwi.

    du weißt sowieso alles besser, aber manche leute möchten einfach ihren Urlaub geniessen , und das haben wir. Vietnam war einfach super kein Regen ,nur ein bisserl im Mekong Delta , aber von der Atmosphäre her war super. Überhaupt unser ganzer Urlaub in Hoi an war nicht Land unter!!

        LG UTE

    26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1285347569000

    @ C + S

    Kleiner Tipp am Rande... Wenn du unter Saigon - Reisetipps schaust wirst du auf 49 Reisetipps von Usern stoßen zum Thema Sehenswürdigkeiten, Essen, Nightlife etc...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!