• feuerelli
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1348680443000

    Hallo,

    heute brauch ich mal zum Thema Afrika Eure Hilfe :frowning:

    Wir überlegen im nächsten Jahr nach Tansania zu fahren.

    Da wir einen behinderten Sohn haben und meine Eltern ein paar Tage zur Klimaeingewöhnung brauchen, wollten wir eigentlich ein Hotel auf Sansibar buchen und von dort aus dann so 3-4 Tage ne Safari (Serengeti...) machen. Ist das möglich? Kann ich dort, ähnlich wie Kenia, bei den Beachboys buchen? Oder sollten wir uns hier im Reisebüro gleich ne Kombi anbieten lassen? Ich glaub aber das sind immer nur große Safaris...Danke schon mal für eure tollen Tipps...

    LG

  • Shadow1
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1349086094000

    Hallo Feuerelli.

    Nachdem sich bis jetzt niemand zu Wort gemeldet hat, versuch ich es mal:-)

    Safaris von Sansibar aus zu buchen ist in den Hotels möglich, hab die Angebotstafel auch in unserem Hotel gesehen. Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen:-(

    Wir hatten allerdings 1 Woche Safari in 4 Nationalparks, anschliessend 1 Woche Baden auf Sansibar als Komplettangebot im Reisebüro zuhause gebucht! Serengeti ist halt schon ein ziemlich weiter Weg von Sansibar aus! 

    Kommt auch drauf an wie alt euer Sohn ist, ist halt schon anstrengend den ganzen Tag im Jeep, weiters die Flugverbindungen, da geht halt auch Zeit drauf, bis ihr den Nationalpark erreicht! 

    Wenn ich dir noch irgendwie weiter helfen kann, frag nur! 

    Lieben Gruß

  • Maike 22
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1356187833000

    Hallo,

    kannst Du mir sagen, über welchen Reiseveranstalter Ihr gebucht habt?

    Viele Grüße

    Maike

    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Shadow1
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1356972655000

    @ Maike: hab dir eine PN geschickt!

  • gipsy20
    Dabei seit: 1312761600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1357226050000

    Hallo Shadow1

    Wir planen für 2014 eine Safari in Tansania und Baden in Sansibar. Es würde uns auch interessieren, bei welchen Anbieter ihr gebucht habt und wie euch der Urlaub gefallen hat? Ich bin mir noch etwas unsicher betreffend Malaria, etc.

  • Shadow1
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1357411198000

    Hallo Gipsy20,

    würden diese Reise jederzeit wieder machen,... es war so wunderschön! Reisen mit Sicherheit irgendwann wieder in dieses wunderschöne Land und ins Paradies Sansibar :-) bezüglich Reiseveranstalter schick ich dir eine PN! 

    Einstweilen lieben Gruß

  • EmmaAlwine
    Dabei seit: 1329091200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1357905556000

    Überflüssiges zitat entfernt!

    Hallo Shadow1,

    Ich möchte mit meiner Tochter im Okt. diesen Jahres auch eine Safari mit anschließendem Badeurlaub auf Sansibar machen. Könntest Du mir evtl. auch Deinen Reiseveranstalter nennen und vielleicht auch Eure Unterkünfte während der Safari und Euer Hotel auf Sansibar nennen? Hattet Ihr im Hotel HP oder All In? Was ist Deine Meinung nach günstiger? Was hattet Ihr denn exkl. der int. Flüge insgesamt bezahlt?

    Vielen lieben Dank schon mal vorab für Deine Rückmeldung.

    Grüße Elke

  • EmmaAlwine
    Dabei seit: 1329091200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1357906387000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @shadow1

    Sorry, ich noch mal. Kannst mir die Antwort gerne als PN schicken; hatte vergessen, daß man hier ja keine Namen nennen darf !!

  • Shadow1
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1358096981000

    @Hallo Elke,

    schick dir bezüglich der Infos eine PN :-)

    LG

  • Maus27
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1358697730000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @gipsy20

    Ich hätte auch gerne Infos :)

    Wir gehen zwar jetzt im Feb zur Reisemesse aber wenn jemand sowas schon mal gemacht hat finde ich es viel spannender.

    Würde mich über Info freuen.

    Susanne

    Bitte zum Antworten den Button "Beitrag verfassen" verwenden!

    LG

    Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!