Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Tansania Safari - Baden Sansibar
  6. Tansania Safari - Baden Sansibar

Tansania Safari - Baden Sansibar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
48 Beiträge 0 Kommentatoren 44.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sweetangela84S Offline
    Sweetangela84S Offline
    Sweetangela84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey ihr Lieben,

ich bräuchte auch dringend ein paar Tipps für eine Safari (ggf. auch noch anderes Sehenswertes) und anschließendem Badeaufenthalt in Tansania.......
    Wäre super, wenn sich jemand meldet,

GLG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mak11M Offline
      Mak11M Offline
      Mak11

Hallo,

habe gerade schon woanders einen kleinen Beitrag veröffentlich, siehe Sansibar Hotels. Da steht auch das Unternehmen drin, über welches ich gebucht habe.
      Hotel auf Sansibar war Ras Michamvi, sehr gut und empfehlenswert. Gebucht über editiert
      Sansibar selbst ist absolut traumhaft! Toll zum Erholen!
      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reneaebyR Offline
        reneaebyR Offline
        reneaeby

Hallo
        Meine Frau und ich gehen im September nach Tansania und Sansibar. Unser 10 Tägiger Start ist in Nairobi und danach machen wir geht nach Sansibar. Nun zu meiner Frage: Kann man mit der Kamera in der Hand herum laufen oder muss ich nach jedem Foto wo ich gemacht habe die Kamera wieder im Rucksack verstauen? Auf der Safari sollte dies ja kein Problem sein aber wie sieht es in Nairobi und Sansibar aus? Es ist unser erster Besuch in Afrika und kenne uns da noch nicht so gut aus.

Besten dank an alle wo uns gute Tipps geben könnten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LisL Offline
          LisL Offline
          Lis

hallo reneaeby

in Nairobi solltest du nicht mit Kamera durch die Straßen laufen.
          Überhaupt solltest du wenig Dinge am Mann haben, vor allem keine wertvollen Sachen.

Ich habe immer eine kleine leichte Westentaschenkamera für solche Fälle dabei.
          Die habe ich schnell zur Hand und sie verschwindet eben so schnell.

Viel Spaß auf deiner Tour

in diesem Sinne
          Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Du solltest auch nicht alleine durch Nairobi laufen.....

😱

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StrawyS Offline
              StrawyS Offline
              Strawy

Hallo zusammen,

ich krame das Thema mal wieder hoch.

wir haben eigentlich für mitte juli kenia gebucht, allerdings bestehen aktuell ahfgrund der politischen Situation ein paar bedenken.

Wir schauen uns demnach momentan einfach mal um, obwohl noch nichts feststeht. 
              Tansania und sansibar war damals schon in der Überlegung und soll laut Reisebüro etwas sicherer sein.

ich würde mich sehr über eure Erfahrungen (reiseveranstalter,  safari, reiseverlauf) freuen.

lgr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@strawy,

unser Reiseverlauf:

3 Nächte Usambara-Berge, je eine Nacht Lake Manyara und Tarangire NP, 4 Nächte Serengeti, 2 Nächte Ngorongorokrater (zwischendurch notwendige Zwischenübernachtungen in Moshi), 1 Nacht Stonetown und zum Schluß 3 Nächte Michamvi...

Allerdings bezweifele ich, dass Dir diese Info weiterhilft... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PüMa202P Offline
                  PüMa202P Offline
                  PüMa202

Hallo,

für uns soll es irgendwann im nächsten Jahr auch in die Richtung Tansania/Sansibar/ Kenia gehen. Hätte aus diesem Grund auch gerne ein paar Infos, gerne auch über die RV! Ist zwar sicher lästig.. aber @Shadow1 und Freunde 😉 seid ihr bitte so gut, mir eure RV per PN zukommen zu lassen?

Und: Könnt ihr einen Reiseführer empfehlen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@PüMa202,

keine Ahnung, warum der RV von Shadow hier schon fast als Geiheimtipp behandelt wird - RV dürfen durchaus im Forum genannt werden und müssen nicht geheimnisvoll per PN weitergegeben werden...

Schau' Dir doch einfach mal Veranstalter wie Outback Africa, Iwanowski's Reisen, Berge u. Meer, Dertour, Meier's Weltreisen, TUI, Michael Poliza Experiences usw. an... Von uns weiß keiner, was Du sehen möchtest, welche Unterkünfte, welches Budget etc. 😉

Zu den Reiseführern: Wir waren mit Stefan Loose und Wolfgang Denzer zufrieden... Da aber Geschmäcker unterschiedlich sind: Einfach mal in einen Buchladen setzen und stöbern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • regina12R Offline
                      regina12R Offline
                      regina12

Tansani und Sansibar

Hallo,
                      ich habe die vorherigen Beiträge gelesen und bin aber noch nicht schlauer geworden ❓
                      Fest steht, im Januar 2014: Tansania, auf jeden Fall mit Serengeti und Sansibar. Ich habe versucht, im Internet einige Reisen zu finden, ist aber recht schwierig hier ein guten Preis-/Leistungsverhältnis herauszufinden.
                      Im Moment tendieren wir zu der Reise Tansania/Sansibar von Berge und Meer. Allerdings sind die Flugzeiten ungünstig, es geht dadurch ein Tag verloren.

So, nun meine Bitte:
                      Kann mir jemand eine gute Reise bzw. Reiseveranstalter empfehlen? Allerdings da das Budget sehr begrenzt ist, fallen die sogenannten Expeditionsreisen schon mal weg.
                      Wichtig noch, es sollten auf jeden Fall Lodges mit gutem Standard sein, auf Sansibar mind. 4* und AI.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
                      Viele Grüße
                      Bodenseemaid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Shadow1S Offline
                        Shadow1S Offline
                        Shadow1

Hallo zusammen,..

also ich hab kein Problem damit Infos über unsere Reise Tansania/Sansibar weiter zu geben    😉 
                        War damals auch sehr froh über jede Information und jeden Bericht, als wir unsere erste Reise in dieses wunderbare Land geplant haben!!

@Malini - wieso also "Geheimtipp"???

@PüMa202: sende dir gerne Infos per PN 🙂

Soweit ich weiß, dürfte man lange Zeit keine Reiseveranstalter nennen, oder irre ich mich da??

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Shadow,

Geheimtipp = persönlicher, vertraulicher Tipp eines Eingeweihten.

:?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Shadow1S Offline
                            Shadow1S Offline
                            Shadow1

@Malini
                            wo liegt dein Problem?? 
                            Nachdem man Reiseveranstalter in Beiträgen bislang NICHT erwähnen durfte, ist es ja doch nur logisch, wenn man um PN bittet! 
                            Warum ich persönlich immer wieder darum gebeten wurde, keine Ahnung!

Gebe hilfreiche Infos bzw. meine persönlichen Erfahrungen aber gerne jederzeit weiter! Desto mehr unterschiedliche Infos und Erfahrungsberichte man in seiner Urlaubsrecherche sammeln kann, desto besser, oder?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Kurze Richtigstellung: Wir haben hier ein eigenes Unterforum zum Thema "Reiseveranstalter", warum sollte die Nennung untersagt sein? Du verwechselst das mit "Vermittler"! **;)**LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Shadow,

ich hab's doch schon auf der vorherigen Seite geschrieben, dass man RV im Forum nennen darf - mach's doch einfach. :?  (Das ist der Sinn eines Forums).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüMa202P Offline
                                  PüMa202P Offline
                                  PüMa202

Also, ich habe mich sehr über die Infos per PN von Shadow1 gefreut, da es sich (für mich!) wirklich schwierig darstellt, Safari & Badeurlaub als Angebot im Netz zu finden..!  Und, da wie ich es mitbekommen habe, ja kaum Daten hier im Forum genannt werden dürfen, habe ich eine PN gefordert 😉

Aber da dass ja offensichtlich Irrglaube war.. Frage an alle:
                                  Wo kann ich mir eine Kombinationsreise (Paar Tage geführte Safari mit anschließendem Badeurlaub ohne weiteres Rumgereise!)  im Internet angucken und ggf. buchen???

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

PüMa202,

einige RV habe ich Dir bereits vor einem Monat genannt - ein bisschen recherchieren, was in Frage kommt und was nicht, musst Du schon selbst...  :?

Edit: Selbstverständlich darf man "Geheimtipps" auch per PN austauschen - das muss aber nicht im Forum erwähnt werden durch Kommentare à la "Guck mal in dein Postfach"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DangldorD Offline
                                      DangldorD Offline
                                      Dangldor

Hallo alle zusammen,
                                      im November 2014 ist es ENDLICH soweit. wir haben eine Rundreise in Tansania gebucht und einen Badeaufenthalt in Sansibar.

Jetzt werfen sich "natürlich" einige Fragen auf:

Wir fliegen über Addis Abeba nach Arusha und beginnen da unsere Safari. Da dürfen wir aber nur 15 kg Gepäck in weicher Reisetasche mitnehmen. Habt ihr Erfahrung damit, ob wir das restliche Gepäck (für den Badeaufenthalt) dort wo deponieren können? Ev. am Flughafen oder im Hotel?

Könnt ihr mir bitte auch noch in Sachen "Bekleidung" weiterhelfen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir abends wärmere Kleidung benötigen werden? Wenn ja, wie kalt wirds dort im November (ich bin ziemlich erfroren 🙂 ) ? und ist es wirklich nötig, dass wir uns Kleidung in "safari-Farben" besorgen, müssten wir dann ja jetzt schon erledigen, im Herbst bekomm ich ja keine Sommersachen mehr! Hattet ihr tagsüber auch lange Hosen an, oder wird das zu heiss?

Ihr seht: Fragen über Fragen !!! Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, ich wäre wirklich sehr froh darüber!

Liebe Grüße
                                      Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Hallo Doris,

bzgl. des restlichen Gepäcks würde ich mal bei Eurem Veranstalter nachfragen. Weiter solltet Ihr klären, wieviel Freigepäck Ihr für den Flug vom Festland nach Sansibar habt. Ich gehe davon aus, dass Ihr diese Strecke mit einem kleinen Stoppelhoppser (Exel Air oder Precision Air) macht, und da gibt's dann schon Grenzen. Fahrt Ihr mit der Fähre, werdet Ihr sicherlich eh nicht mehr nach Arusha zurückkommen, um Gepäck ggf. holen zu können.

Für abends würde ich mir definitiv langärmelige, pflegeleicht Kleidungsstücke sowie eine Fleecejacke mitnehmen. Tagsüber fahrt Ihr mit dem Zwiebellook am besten; Zip-off-Hosen eignen sich auch hervorragend.

Die typischen "Safarifarben" wie oliv, khaki usw. eignen sich natürlich schon sehr gut; da mir diese Farben aber gar nicht stehen, habe ich meine "normalen" T-Shirts mitgenommen (müssen ja nicht gerade knallige Farben sein). Dass Tsetsefliegen besonders auf dunkelblau bzw. schwarz stehen, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen - die stürzen sich auf jeden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ooopsalaO Offline
                                          ooopsalaO Offline
                                          ooopsala

Dangldor:
                                          Hallo alle zusammen,
                                          im November 2014 ist es ENDLICH soweit. wir haben eine Rundreise in Tansania gebucht und einen Badeaufenthalt in Sansibar.

Jetzt werfen sich "natürlich" einige Fragen auf:

Wir fliegen über Addis Abeba nach Arusha und beginnen da unsere Safari. Da dürfen wir aber nur 15 kg Gepäck in weicher Reisetasche.....

Liebe Grüße
                                          Doris

Hallo Doris, hallo United Fernweher,

nach unendlicher Suche im www bin ich zufällig auf diesen Beitrag von Dir, Doris, gestossen.
                                          Ein Grund, warum plötzlich ein "Newbie" hier in Eurem Forum auftaucht!;-)
                                          Wir sind in der gleichen misslichen Lage und müssen im November in Tansania jeepen und anschliessend in Sansibar baden, so sorry!
                                          Ich wühle mich echt schon stundenlang durch's Internet um diesen verflixten 15 kg-Passus "offiziell" zu finden (ich bin aber sicher, ihn in der Ausschreibung gelesen zu haben - die fehlenden 8 kg ergeben ca. den Stein, der meiner Frau im Magen liegt).
                                          Ich habe übrigens die 15 kg (in der Reisetasche!) als Grenze für Inlandflüge im Kopf (und nicht im Jeep)?

Unsere Verbindung nach Sansibar wird vermutlich die Precision Air (glaub' ich zumindest) sein - trotzdem finde ich nichts von 15 kg; Bekannte von mir können sich an keine Begrenzung erinnern...

Doris, bist Du sicher, dass die 15 kg korrekt sind - dann teilen wir uns zwar nicht das Gewicht, aber "schwere" Probleme!;-)

Vielleicht kann aber auch hier im Forum jemand der lieben Doris und einem alten Newbie auf die Sprünge helfen...?

@Doris: Unser Veranstalter hat uns kürzlich informiert, dass die Ethiopien Airline jetzt direkt von Wien nach Addis Abeba fliegt - falls das für Dich interessant sein sollte; und Addis Abeba soll recht "spannend" sein - lies aber nicht nach!

Vielleicht gibt's ein feedback, ansonsten
                                          "Happy Jeeping!"

rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag