• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1327301409000

@jaci85

Mein wichtigster Tip für dich: Verlasse dich auf die Empfehlungen derer, die diese Insel schon mehrfach besucht haben, oder nur die Hotels empfehlen, welche sie selbst schon gebucht haben. Es gibt hier Dummschwätzer, die grundsätzlich überall mitschreiben wollen, auch wenn sie keine Ahnung haben.

Mein zweiter Tip:

Das La Pirogue kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, liegt an einem wirklich schönen Strand (einem der wenigen auf der Insel). Gut gefallen hat mir auch das Maritim, hier ist aber der Strand nicht so weitläufig.

• jaci85
    geschrieben 1327340173000

Lieben Dank für eure Tipps. Hab da noch ein paar Hotels gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Hilton Mauritius

Long Beach -> soll ein neues Hotel sein,kann man schon etwas dazu sagen?

La Palmeraie

Wie sind die Strände dort?Gibt es in der Nähe etwas zum einkaufen?

Sind sie für Flitterwochen geeignet?

Ach,so viele tolle Hotels,da fällt die Auswahl echt schwer..

Lieben Gruß

• Eva Beumers
    geschrieben 1327385632000

Hallo Jaci,

dann mal auf in die nächste Runde ;)

Hilton: sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern und gutem Service (unter deutscher Leitung) aber deutlich enger gebaut und mit deutlich kleinerm Strand als das Sofitle oder das La Piroge - da würde ich eines von den letzteren vorziehen.

La Palmeraie - hübsches kleines Hotel - ich war erst letzte Woche kurz dort. Strand ist nicht riesig, aber für die Anzahl der Gäste voll ausreichend. Nachteil: Ostküste

Long Beach - auch sehr schick und frisch renoviert - aber auch Osten.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Eva Beumers

• jaci85
    geschrieben 1327521299000

Hallo Eva,

vielen Dank für die Antwort.

Wie ist es denn im Osten mit dem Wind?Stört einen das sehr?

Ist ja eigentlich schade,da es ja auch dort schöne Hotels gibt.

Ich glaube,dass wir dann zum Sofitel,dem Sands oder dem Troux aux Biches tendieren werden.

Mal sehen,wie sich die Hotels so entwickeln laut Bewertungen in den nächsten Monaten.

Gibt es denn in der Nähe der Hotels ein paar Bars oder auch Restaurants und Möglichkeiten zum einkaufen?

Lieben Gruß

Jaci85

• Eva Beumers
    geschrieben 1327562447000

Hallo Jaci,

ob der Wind stört kommt darauf an wie empfindlich man ist. September ist eben noch kein Hochsommer mit Temperaturen so um die 25 Grad. Wenn dann noch Wind dazu kommt, empfinde ich es als kühl - aber nach 3 Jahren Mauritius bin ich auch sehr verwöhnt.

Vom Sofitel aus kannst Du mit dem Bus in 5 Minuten nach FeF fahreb, vom Sands mit dem Taxi - kostet 400 Rupies beide Wege.

Vom Trou aux Biches kannst Du in den Ort laufen, bzw. nach Grand baie mit dem Bus fahren.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!